San Francisco (Zaks Wohnung): Komplettlösung Zak McKracken - Time and Space

San Francisco (Zaks Wohnung)

von: dominik_koeppl / 10.05.2008 um 11:05

Mit der intakten Glühbirne können wir nun endlich die Lampe im Schlafzimmer reparieren. Mit eingeschalteter Lampe findet Zak in der oberen Schublade sein altes Kartenspiel wieder. Eine nähere Untersuchung der Karten bringt uns die CashCard ein.

Wieder in der Küche legen wir nun noch die Kekse in die Spüle, drehen den Wasserhahn auf und versetzen das Kekswasser anschließend mit dem Weichspüler. Den daraus resultierenden Keksbrei nehmen wir wieder an uns. Zu guter letzt werfen wir noch einen Blick in das Friseurheft und rufen mit dem Telefon rechts neben der Tür ein Taxi. In dieses können wir nun auch getrost einsteigen und zum National Infiltrator fahren, was eine weitere Zwischensequenz auslöst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


San Francisco (National Infiltrator)

von: dominik_koeppl / 10.05.2008 um 11:06

Ob das Büro schonmal bessere Zeiten gesehen hat ist nicht unbedingt gesagt - dennoch sollten wir uns im Inneren mal genauer umsehen. Zu allererst sollte das Aquarium mit Sushi in unseren Besitz übergehen. Den männlichen Mitarbeiter erleichtern wir um sein Titan Cutter Messer, indem wir es mit unserem Buttermesser austauschen, wenn er wegsieht.

Das Feuerzeug vom Schrank links sollten wir auch noch einpacken. Auch der Mülleimer unter Debbys Schreibtisch sieht noch interessant aus. Eine Untersuchung fördert einen zerknüllten Zeitungsausschnitt zu Tage, den wir unbedingt lesen sollten. Mit der Nachricht aus dem Ausschnitt geht es nun endlich zum Flughafen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


San Francisco (Flughafen)

von: dominik_koeppl / 10.05.2008 um 11:06

Unter dem Kissen auf dem linken Sofa liegt eine kaputte Kassette, die gewohnter Weise in unseren Besitz übergeht. Am Ticketautomat im Vodergrund will jetzt noch ein Flugticket gezogen werden. Das erste Ziel ist Mexico!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Linienflugzeug

von: dominik_koeppl / 10.05.2008 um 11:07

Nach der unfreundlichen Behandlung durch die Flugbegleiterin ist ein Gespräch mit dem vermummten Fluggast rechts angebracht. Seine Worte sollten uns nicht beunruhigen, aber zumindest auf eine heiße Spur bringen. Ein genauerer Blick auf den gleichen Fluggast zeigt uns, dass sein Bart falsch ist. Wir ziehen also an diesem, um eine vierstellige Nummer zu erhalten: 1138. Diese können wir nun an seinem Aktenkoffer eingeben, um das leuchtende Objekt aus diesem an uns zu nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir schließen nun alle Fenster. Leider wird sich die ältere Dame beschweren, also sprechen wir sie auf das Thema zusätzlich an. So erfahren wir, dass sie gerne Erdnüsse knabbert. Dazu später. Eine Durchsuchung der Gepäckfächer sollte uns erstmal in den Besitz einer Decke bringen. Nun geht es nach rechts, wo wir der Stewardess sagen, dass wir gerne schlafen würden. Als kleinen Service erhalten wir dafür eine Schlaftablette.

Da über der Mikrowelle „Selbstbedienung“ steht, nutzen wir das auch gleich: Wir schmelzen das leuchtende Objekt darin und schmieren das leuchtende Zeug schließlich auf unsere Decke, die nun schwach leuchtet. Da das noch nicht reicht, begeben wir uns nun auf die Toilette im hinteren Teil des Flugzeugs. Leider holt uns unsere Vergangenheit ein und die Stewardess dreht uns überdies noch einen Nachttopf an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Zak McKracken - Time and Space: Mexico (Ausgrabungsstelle) / Mexico (Pfadfinderlager) / Mexico (Ausgrabungsstelle) / Mexico (Flughafen)

Zurück zu: Komplettlösung Zak McKracken - Time and Space: Vorwort / Prolog / San Francisco (Zaks Wohnung) / San Francisco (13th Avenue) / San Francisco (Haarsalon)

Seite 1: Komplettlösung Zak McKracken - Time and Space
Übersicht: alle Komplettlösungen

Zak McKracken - Time and Space

Zak McKracken - Between Time and Space spieletipps meint: Sympathische, inoffizielle Fortsetzung des alten Grafik-Adventures von Lucasfilm. Gratis als Download erschienen.
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 19.04.2008
75

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Zak McKracken - Time and Space

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zak McKracken - Time and Space (Übersicht)

beobachten  (?