Mexico (Ausgrabungsstelle): Komplettlösung Zak McKracken - Time and Space

Endlich alleine auf der Toilette öffnen wir den Abfalleimer und durchsuchen ihn 5x, bis wir einen Pömpel unser eigen nennen, den wir auch direkt an der Toilette ausprobieren. Die Dose, die dabei zum Vorschein kommt, nehmen wir an uns. Zak wird sie noch schnell waschen und dabei das Licht über dem Spiegel einschalten (ginge auch manuell). Dieses Licht nutzen wir direkt noch, um unsere schwach leuchtende Decke daran aufzuladen.

Die Verkleidung ist fertig, aber die Oma ist noch ein Problem. Also zerdrücken wir die Schlaftablette und mischen das Pulver unter die Erdnüsse.

Die Erdnüsse schenken wir also dem Großmütterchen und schließen danach endlich das letzte Fenster. Wenn wir Zak jetzt noch die stark leuchtende Decke benutzen lassen, kriegt die Stewardess endlich ihr Fett weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mexico (Ausgrabungsstelle)

von: dominik_koeppl / 10.05.2008 um 11:07

In Mexico angekommen verlassen wir den Flughafen und betreten am Fuß der Pyramide die Ausgrabungsstelle auf der linken Seite. (Zwischensequenz)

Hier bedienen wir uns erst einmal 4x am Kochenhaufen beim Eingang, um einen mittelgroßen Schädel zu erhalten. Das Schäufelchen rechts und das Nest unter dem Schaufelgelenk des Baggers nehmen wir ebenfalls an uns. Wenn wir am Sessel des Baggers ziehen, können wir überdies noch eine Brechstange einkassieren. Die Brechstange nutzen wir gleich, um die Jalousi aufzubrechen und den Tesafilm aus dem Erste Hilfe Kasten zu nehmen.

Den Tesafilm kombinieren wir direkt mit unserer kaputten Kassette und bringen diese abschließend mit dem gelben Buntstift wieder in Form. Durch die Höhle im Hintergrund gelangen wir nun zum Pfadfinderlager.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mexico (Pfadfinderlager)

von: dominik_koeppl / 10.05.2008 um 11:08

Da wir gegen den Hund vorerst nichts ausrichten können, wandert vorerst nur der Stein in unsere Tasche. Nach unten gelangen wir in den Dschungel. Dem Skelett nehmen wir die Keksschachtel (samt Arm) ab un kassieren einen weiteren Stein ganz links am Wegrand ein, der sich allerdings als Teil einer Steintafel entpuppt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mexico (Ausgrabungsstelle)

von: dominik_koeppl / 10.05.2008 um 11:08

Zurück an der Ausgrabungsstelle werfen wir den wertlosen Stein in die Grube. Dem Pflanzenkopf rücken wir nach der Sequenz mit der Brechstange zu Leibe um die Forscher zu befreien. Diese zeigen sich redwillig und versorgen uns zum Thema Pflanzenwachstum mit nützlichen Informationen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mexico (Flughafen)

von: dominik_koeppl / 10.05.2008 um 11:08

Währrend eines kurzen Abstechers im Flughafen, brechen wir mit der Brechstange den Stein, der in dem Wandgemälde rechts als Takko dient, heraus. Die so erhaltene Steintafel kombinieren wir mit der anderen in unserer Tasche und sehen uns die Tafel genauer an. Die Zeichnung variiert, weswegen Ihr die Tafel unbedingt braucht. Merkt Euch das Symbol und klettert auf die Spitze der Pyramide.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Zak McKracken - Time and Space: Mexico (Tempel) / Mexico (Pfadfinderlager) / Mexico (Flughafen) / Nordpol / Honululu (Flughafen)

Zurück zu: Komplettlösung Zak McKracken - Time and Space: San Francisco (Zaks Wohnung) / San Francisco (National Infiltrator) / San Francisco (Flughafen) / Linienflugzeug

Seite 1: Komplettlösung Zak McKracken - Time and Space
Übersicht: alle Komplettlösungen

Zak McKracken - Time and Space

Zak McKracken - Between Time and Space spieletipps meint: Sympathische, inoffizielle Fortsetzung des alten Grafik-Adventures von Lucasfilm. Gratis als Download erschienen.
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 19.04.2008
75

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Zak McKracken - Time and Space

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zak McKracken - Time and Space (Übersicht)

beobachten  (?