Mexico (Tempel): Komplettlösung Zak McKracken - Time and Space

Mexico (Tempel)

von: dominik_koeppl / 10.05.2008 um 11:08

Auf der Spitze der Pyramide übertragen wir die Zeichnung von der Tafel mit unserem gelben Buntstift auf die verblichenen Zeichen rechts, wodurch wir den Zugang zum Tempel freilegen. Im Inneren zünden wir mit dem Feuerzeug das Ding an, um Licht in die Sache zu bringen.

Der Kopfschmuck der Statue reagiert auf unsere Fernbedienung und gibt den Kristall frei, den wir auch sofort einstecken. Leider ruft das die Caponier auf den Plan, die uns selbigen direkt wieder abnehmen und uns zusätzlich einsperren.

Bevor wir uns befreien, sollten wir noch Backen (die eigentlich nötige Information würdet Ihr erst durch die Zeitung in Honululu bekommen). Dazu geben wir den Keksbrei in die kreisförmige Vertiefung vor der Statue und hebeln den heißen Keks dann mit dem Titan Cutter aus seiner Form.

Unter der sonderbaren Platte mit den Zeichen link am Boden finden wir nun noch einen U-förmigen stein, mit dem wir die Tür öffnen können (seltsame Vertiefung an der Opferschale).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mexico (Pfadfinderlager)

von: dominik_koeppl / 10.05.2008 um 11:09

Mit dem Riesenkeks können wir dem Wachhund nun seinen bissigen Mund stopfen. So ist der Weg zu Kurbel endlich frei. Diese heben wir auf, montieren sie an das Gewinde am Zaun und benutzen dieses, um schließlich das Tor zum Lager zu öffnen.

Drinnen sollten wir uns mit dem Pfadfinder ganz links unterhalten und ihn auf die seltsamen Gerätschaften ansprechen. Er erklärt uns, an was er und seine Freunde arbeiten und bittet uns, eine Kasette mit Musik aufzutreiben. Natürlich haben wir bereits eine im Gepäck. Nachdem wir ihm das mitgeteilt haben, können wir die Kassette in die Musikanlange legen. Der Effekt ist nur ansatzweise der erwünschte, aber das soll hier nicht weiter stören.

Natürlich versuchen wir direkt das Ei aufzuheben, was dazu führt, dass auf dem Nest eine Feder auftaucht. Wir benutzen also das Rohr, um sie herunter zu bekommen. Nach 5 verzweifelten Versuchen, die Feder aufzuheben, verschwindet diese vorerst. Damit haben wir hier alles erledigt und könnenzurück zum Flughafen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mexico (Flughafen)

von: dominik_koeppl / 10.05.2008 um 11:09

Am Flughafen können wir auf der rechten Fensterbank jetzt endlich die Feder von vorhin einsammeln. Diese benutzen wir direkt mit unserem Nest, um einen modischen Hut zu erhalten. Nun noch ein Ticket nach Honululu gekauft und weiter zum Flugzeug.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nordpol

von: dominik_koeppl / 10.05.2008 um 11:09

Der Flug wird leider unterbrochen und wir müssen nun am Nordpol neues Kerosin finden. Dazu sammeln wir die Skier ein, die rechts am Gebäude legen und sollten danach einen kräftigen Schluck Kaffee aus unserer Tasse nehmen, um nicht zu erfrieren.

Wieder aufgewärmt bauen wir weiter rechts mit den Skiern eine Brücke und drücken den Schneemann am anderen Ufer. Diese fällt daraufhin zwar in sich zusammen, bringt aber ein paar Kanister Kerosin zum Vorschein. Diese wandern jetzt in unseren Besitz und wir können zurück zum Flugzeug.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Honululu (Flughafen)

von: dominik_koeppl / 10.05.2008 um 11:09

Am Flughafen angekommen, sammeln wir die Zeitung auf und verinnerlichen schonmal den Artikel über die Mikrowelle, die Zeitreisen ermöglicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Zak McKracken - Time and Space: Honululu (Cabana Club) / Paris (Flughafen) / Paris (Restaurant) / Paris (Seitenstraße) / Paris (Küche)

Zurück zu: Komplettlösung Zak McKracken - Time and Space: Mexico (Ausgrabungsstelle) / Mexico (Pfadfinderlager) / Mexico (Ausgrabungsstelle) / Mexico (Flughafen)

Seite 1: Komplettlösung Zak McKracken - Time and Space
Übersicht: alle Komplettlösungen

Zak McKracken - Time and Space

Zak McKracken - Between Time and Space spieletipps meint: Sympathische, inoffizielle Fortsetzung des alten Grafik-Adventures von Lucasfilm. Gratis als Download erschienen.
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 19.04.2008
75

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Zak McKracken - Time and Space

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zak McKracken - Time and Space (Übersicht)

beobachten  (?