9Dragons: Tipps und Tricks

Kämpfen mit der Axt

von: dominik_koeppl / 19.05.2008 um 12:27

In 9Dragons hat jeder Clan seine eigene Waffen, so zum Beispiel besitzt der "Sacred Flower"-Clan die Eigenschaft für seine Heiler- und Hybridklasse sich auf Dagger (Dolche) spezialisiert zu haben, während die Kriegerinnen sogenannte Wheels (Räder) benutzen. Es gibt jedoch eine Waffengattung im Spiel, die sich im späteren Spielverlauf unabhängig von der Clanzugehörigkeit des Charakters am besten schlägt. Diese Waffe ist die Axt. Sie ist sowohl zum beginn des Spiels wenn noch keiner so recht mit Waffen umzugehen weiß (man hat nur "basic skills") und gegen Ende hin einfach die mächtigste aller Waffen. Grund: die Axt verursacht gewaltigen Schaden was sich besonders dann auswirkt, wenn die Waffeb bereits verfeinert (refined) wurden. Grund hierfür ist, dass die Axt den höchsten Maximalschden aller Waffen besitzt und dieser Maximalschaden ist der Grundwert mit dem jedes "refinement-level" berechnet wird. Somit erhält die Axt mit jedem zusätzlichen Level einen Schadensvorsprung vor all den anderen Waffen wodurch sie ab einem gewissen Level nicht mehr von anderen Waffen zu schlagen ist. Besonders groß ist die Auswirkung natürlich auf Stufe +12 (bis jetzt gibt es auf europäischen und amerikanischen Servern nur Maximalstufe +9).

Allerdings gilt diese Regel nicht für Krieger des Brotherhood of Thieves Clans, denn diese sind mit ihrem Speer im Bestz der Zweistärksten Waffe die sogar eine erhöhte Reichweite besitzt. Ebenso ungeeignet ist die Axt für "Chi Kung Artists" welche natürlich wegen ihrer Energieangriffe auch keine physischen Waffen benötigen. Außerdem empfiehlt sich die Axt auch nur für das grinden, da im PvP Kampf Smashs unentbehrlich sind und damit die Axt an Wert verliert, da man nur für seine eigene Waffe gute Smashs erlernt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Smashlos durchs Leben

von: dominik_koeppl / 19.05.2008 um 12:28

Heiler und Hybriden erlernen zwar Shmashs, welche auch einen großen Schaden erreichen, aber sie sollten sie bis auf Trainingszwecke nicht nutzen. Grund dafür ist, dass sie aber trotz ihres erhöhten Schadens im Vergleich zu einem "active Skill" zu langsamerem "grinden", also leveln, führen. Dies liegt zu aller erst an der Tatsache, dass ein Smash wesentlich mehr Zeit benötigt um ausgeführt zu werden und noch dazu nur ein einzelner Schlag ist, nachdem man nicht sofort weiter angreift. Dadurch verliert man tatsächlich so viel Zeit, dass man schlechtere Ergebnisse erzielt. Obendrein verschlingen Smash unglaubliche Mengen an VE was zu häufigerem meditieren und damit nochmals Zeitverlust führt. Ich habe es ausführlich getestet:

Testcharacter: Sacred Flower Heilerin; Level 111 (FC 3); Gegner: Bodyguards of General Wei, alle Skills auf cheng 10 (Maximallevel)

Durchschnittszeit die benötigt wird um einen Bodyguard zu besiegen:

ein Smash: 27,08s

ein Smash: 28,95s

zwei Smashs: 29,88s

drei Smashs: 31,12s

Daher: ein grind ohne Smashes ist wesentlich effektiver als mit.

PS: Dies könnte sich mit einem kommenden Patch ändern, dieser soll nach GM Angaben und Informationen koreanischer Spieler Smashs grundlegend verändern. Sie sollen WESENTLICH mehr Schaden verursachen aber dafür auch eine längere Cooldown Zeit besitzen. Ob sich Smashs danach lohnen muss ich testen sobald es mir möglich ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ab welchen Leveln man in die Clans kommt

von: Sherword / 17.05.2009 um 09:38

Wu-Than Clan bei Level 19-25 wird man aufgenommen
Bund der Bettler bei Level 6-7 wird man aufgenommen
Dämonen bei Level 19-25 wird man aufgenommen
Shon Shan mit Level 6 wird man aufgenommen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Clan

von: Sherword / 21.05.2009 um 21:42

Beim Clan kann man erst ab level 13 Technicken lernen.dafür braucht man Spendepunkte.7 technicken kann man beim level 13 lernen. Ab level 21 kann man noch 3 Techniken lernen. Wenn man dan level 25 ist, kann man noch auswählen, ob man Krieger oder Hexer sein will. Wenn man Krieger nimmt, lernt man nur gute Schläge. Doch wenn man Hexer nimmt, kann man Heiltechnicken,Feuerbälle u.s.w lernen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Waffe verbessern

von: Sherword / 15.07.2009 um 13:48

Ihr könnt natürlich auch in 9Dragons eure Waffe verbessern und das geht folgendermassen: Als erstes besorgt ihr euch in Hefei, auf den Großmarkt, beim Händler, der alles mögliche verkauft (wie z.B Waffen Oraments) 1 Lila und 1 Schwarze Flasche. Dann besorgt ihr euch Blood Essince(Blut Essenz). Wenn ihr das alles habt, geht ihr zur einer Schmied (Frau). Dort könnt ihr eure Waffe verbessern. Wie es genau geht, wird euch dann dort erklährt

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu 9Dragons (3 Themen)

9Dragons

9Dragons
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

9Dragons (Übersicht)

beobachten  (?