GT 5: Kurztipps

Autos verdoppeln

von: OllyHart / 31.07.2011 um 16:45

Ansicht vergrössern!

Mit folgendem Trick könnt ihr Autos verschenken und behaltet diese dennoch in eurer Garage. Geht wie folgt vor:

  • USB-Stick anschließen
  • Startet das Speicherdatenprogramm auf der PS3
  • Wählt das GT5-Savegame aus und drückt Dreieck
  • Wählt "Kopieren" aus
  • Wählt den USB-Stick als Quelle für die Kopie aus
  • Bestätigt den Kopiervorgang

Habt ihr das erledigt, habt ihr euren Spielstand erfolgreich gesichert. Nun startet ihr das Spiel und verschenkt ein Auto an einen Freund. Das funktioniert auch mit gekauften Autos. Alles, was ihr jetzt macht, landet nicht in eurem eigentlichen Speicherstand, denn davon habt ihr ja noch eine Sicherheitskopie auf dem Stick. Ihr könnt ein Auto auch an euren eigenen Zweitaccount senden. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass ihr mit diesem Account befreundet seid und damit schon mal GT5 gespielt habt.

Sobald die PS3 meldet "Speichert Daten" drückt ihr die PS-Taste und beendet das Spiel. Dann geht wie folgt vor um euren eigentlichen Spielstand zurückzusichern:

  • Startet das Speicherdaten-Programm
  • Wählt den USB-Stick als Quelle aus
  • Drückt Dreieck und kopiert den Spielstand rüber auf die PS3 und überschreibt den dort liegenden Speicherstand

Startet ihr das Spiel erneut, hat euer Freund das Auto bekommen und ihr findet es immer noch in eurer Garage. Beachtet dabei, dass das Verschenken pro Trag nur einmal gemacht werden kann.

6 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bei mir geht das ohne probleme und ein sehr guter tipp

05. Juni 2014 um 03:06 von Gamer-Cop2000 melden

geht nicht

23. Januar 2013 um 17:08 von Lilkiller01 melden

geht nicht .. vielleicht gepatcht?

03. Oktober 2012 um 19:12 von conney melden

Dauert lange aber wenn die Zeit gekommen ist ist es eine super Idee.

05. August 2012 um 13:54 von xSlomo melden

Das Klapt super

07. Februar 2011 um 19:20 von JanyM melden

guter tipp

24. Januar 2011 um 19:14 von 212johannes melden


Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?

Kurztipps

von: rene2311 / 31.07.2011 um 16:52

Wer zum Einstieg schnell Geld und dementsprechend ein schnelles Auto benötigt, für den ist der folgende Tipp sicher hilfreich.

Als erstes müsst ihr euch ein Auto kaufen. Es ist dabei zweitrangig für welches Auto ihr euch entscheidet. Ihr solltet bloß nicht zu viel Geld ausgeben.

Dann die B-Lizenz machen, am besten alles auf gold. (Man bekommt Prämien dafür.) Habe selber nicht überall gold, hab mir nur 20 Minuten Zeit genommen. Danach solltet ihr in eurem Level auf Stufe 2 oder höher sein.

Jetzt habt ihr die Möglichkeit die Spezialrennen zu fahren. Das Geniale daran ist, dass ihr das Kart bereits gewonnen habt und die anderen Fahrzeuge euch gestellt werden. Wenn ihr die beiden Kart-Rennen geschafft habt, ist eure Stufe hoch genug, um das nächste Spezialevent zu machen. Ich habe es somit innerhalb relativ kurzer Zeit auf 200.000 Credits gebracht, mit denen man in den Anfänger- und Amateurrennen recht gut auskommt.

Oder ihr kauft euch beim Gebrauchtwagenhändler für schlappe 60.000 eine Viper, die man mit dem richtigen Tuning (Geld ist ja jetzt da) zu einem Spitzenrenner aufbaut.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


NASCAR-Schule Mittel meistern

von: Skylinegtr / 01.12.2010 um 10:46

Um die NASCAR-Schule (Mittel) zu meistern, muss man Tempo mit Kontrolle vereinen. Dies ist am einfachsten, wenn man vor jeder Aufgabe ABS, ASK, TKS und Aktiv-Lenkung ausschaltet.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Pick-up Herausforderung Amateurserie

von: M4SX5 / 11.12.2010 um 10:40

Wenn ihr die Internationale A-Lizenz abschliesst(egal mit welcher Auszeichnung), erhaltet ihr einen "Dodge RAM 1500". Wenn ihr den noch ein bisschen tuned ist diese Herausforderung gar kein Problem.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke

04. Februar 2015 um 21:46 von engelchen2013 melden

danke

20. Januar 2011 um 17:03 von 212johannes melden


Sinnvoller Verkauf von Autos

von: YF-23 / 31.07.2011 um 17:00

Verkauft kein Auto, welches ihr geschenkt bekommt. Egal wie unbrauchbar euch die Schüssel erscheint, vermutlich braucht ihr das Auto irgendwann doch einmal.

Und verkauft vor allem kein Auto, in dem noch sehr wertvolle Tunigteile verbaut sind. Am Schluss erhaltet ihr nämlich nur den Wert des Autos ohne die Tuningteile und ihr müsstet euch dann die Teile erneut für sehr viel Geld einkaufen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ja es stimmt dergeraet97: Nein es geht nicht.

08. September 2012 um 08:49 von gelöschter User melden

Ist es denn möglich die Teile abzubauen und an einen anderen Wagen zu montieren? Wenn ja wie?

13. April 2012 um 19:44 von dergeraet97 melden


Weiter mit: GT 5 - Kurztipps: Wie der Wind Tipps / Autohändler / Chevy Camaro / Saisonveranstaltungen / Langstreckenrennen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)

beobachten  (?