Metin 2: Waffen

Roteisenklinge

von: DevilsFire / 13.07.2008 um 23:09

Die Roteisenklinge (abgekürtzt: REK, ab Level 30) ist eine der besten 2-Hand Waffen in Metin2. Aber da sie nur drei Monster fallen lassen, ist es schwer eine gute REK zu finden. Wenn man eine REK findet, ist sie in den meisten Fällen schlecht (z.B. + 0 oder sie hat schlechte Werte). Die oberen und normalen dunkle Ahrane lassen die REK fallen. Manchmal gibt es sie auch von verfluchten Schwarbären.

Eine REK mit 40% Durchschnittsschaden (DSS) +9 kann eine Partisane (ab Level 65) +5 oder höher ersetzen. Außerdem ist sie auch eine der besten Waffen für den Kampfgaul (KG). Wenn man eine REK +6 oder höher hat, braucht man erst wieder eine Waffe ab 45.

Körper-Kampf Krieger sollten darauf achten möglichst viel DSS bei einer REK zu haben. Grundsätzlich wird die REK am besten von Mental Kriegern verwendet. (Körper Krieger nehmen Vollmondschwert). Die sollten darauf achten Fertigkeitsschaden (FKS) und DSS bei einer REK zu haben.

Das einzige schlechte bei einer REK ist, dass sie keinen magischen Angriffswert hat, sonst wären die Mental-Krieger noch besser.

Grundsätzlich nicht falsch aber auch nicht wirklich eine gute Erklärung und btw Magischer Angriffswert bringt Kriegern rein garnichts da ihre Angriffe aus dem Angriffswert beruhen daher ist ein magischer Angriffswert unnötig

05. August 2012 um 20:47 von Dorakyura melden

du bist echt kein metin insider pn mich doch mal den zeig ich dir wie ein insider is

06. April 2009 um 16:06 von fickmydead melden

Vollmondschwert

von: DevilsFire / 26.02.2009 um 21:21

Das Vollmondschwert (VMS) ist eine 30er Waffe für Krieger,Sura und Ninja. Das VMS unterscheidet sich in 3 Klassen:

  • Das Suravollmondschwert (Suravms) hat hohen Fertigkeitsschaden (FKS)und der Durchschnittsschaden (DSS) sollte niedrig sein oder im Minus stehen (z.B. -7 DSS).
  • Das Mental-Kriegervollmondschwert (Kriegervms) ist genauso wie das Suravms.
  • Das Körper-Kampf Kriegervollmondschwert: Es sollte ungefähr das genaue Gegenteil vom Suravms sein.

Sprich: viel DSS und wenig FKS. Brutale Bogenschützen, brutale Soldaten, brutale Spezialisten und wilde Bogenschützen lassen das VMS fallen. Wobei es leichter ist bei einem brutalen Spezialisten ein Suravms zu bekommen. Ein perfektes VMS +9 mit hohem DSS kann eine 60er Waffe ersetzen. Das VMS ist perfekt für PvM (Player vs. Monster)

du weißt schon, dass nur magiesura ein hohen fks haben sollten und waffensura hohen dss

07. Juli 2009 um 21:41 von Erforan melden

Vollmondschwert

von: bodyno95 / 26.02.2009 um 21:22

Man bekommt das Vollmondschwert von:

  • Brutaler Bessesener,
  • Brutaler Bogenschütze,
  • Brutaler Soldat,
  • Brutaler Spezialist,
  • Wilder Bogenschütze,
  • Wilder General und
  • verf. Grizzlybär

Das Vollmondschwert ist eine Waffe, die erst ab Level 30 verfügbar ist. Sehr stark kann diese Waffe durch einen hohen Durchschnittsschaden (DSS) oder einem hohen Fertigkeitsschaden (FKS). Das Vollmondschwert (VMS) ist selten zu finden und ist nur bei Wilden Bogenschützen, Brutalen Spezialisten, Brutaler Soldat und Brutalen Bogenschützen erhältlich. Vollmondschwerter können nicht alle Charakterklassen tragen, es ist nur erhältlich für Krieger, Ninja und Sura. Es gibt verschiedene Bezeichnungen für das Vollmondschwert:

  • Suravollmondschwert
  • Kriegervollmondschwert

Das Suravollmondschwert (Suravms) ist eigentlich fast dasselbe, nur dass dabei der Fertigkeitsschaden (FKS) im positiven Bereich fallen sollte und der Durchschnittsschaden (DSS) niedrig sein sollte. Gegebenfalls sind diese Schwerter leichter zu finden als ein Kriegervollmondschwert (Kriegervms). Suravollmondschwerter sind leichter bei den Brutalen Spezialisten zu finden als Kriegervollmondschwerter.

Das Kriegervms unterscheidet sich von dem Suravms in einer Kategorie. Das Kriegervms sollte möglichst für Körper-Krieger viel DSS und für Mental-Krieger mehr FKS haben. Eigentlich das genaue Gegenteil des Suravms. Es ist schwerer bei Brutaler Spezialist zu finden als das Suravms.

gute tipps

31. Dezember 2008 um 14:23 von Flohu melden

HWF, VMS, REK, SBD - Wann sind sie wirklich gut?

von: Maryclarence103 / 26.02.2009 um 21:29

Jeder kennt das Problem: Eine seltene Waffe - aber wo droppe ich die? Hier findet ihr diese Informationen für einige gute Waffen aller Charakterklassen.

HERBSTWINDFÄCHER
Charaklasse: Schamane, Level: 30

Der Herbstwindfächer ist am besten für den Angriff vom Boden aus geeignet. Meistens hat er einen Durchschnittsschaden- oder Fertigkeitsschadenboni, wobei für einen Schamanen der Fertigkeitsschadenboni wichtiger ist. Je höher der DSS oder FKS ist, desto wertvoller ist der Fächer. Zu droppen ist der Herbstwindfächer bei: Schlangenbogenschütze, Skorpionbogenschütze, Verfl. Wolf

VOLLMONDSCHWERT
Charaklasse: Krieger, Ninja, Sura, Level: 30

Das Vollmondschwert ist für den Bodenangriff wie auch für den Angriff vom Pferd aus gut geeignet. Beim Vollmondschwert ist der Durchschnittsschadenboni meistens größer als der Fertigkeitsschadenboni. Für Krieger ist der DSS mehr wert, als der FKS, für Ninja und Sura kommt es darauf an, auf welche Fertigkeiten sie geskillt sind. Vollmondschwerter mit einem hohen DSS sind sehr viel wert, der FKS wird meistens weniger beachtet.

Zu droppen ist das Vollmondschwert bei: Brutaler Besessener, Brutaler Bogenschütze, Brutaler Soldat, Brutaler Spezialist, Verfl. Alpha-Blauwolf, Wilder Bogenschütze, Wilder General

ROTEISENKLINGE
Charaklasse: Krieger, Level: 30

Die Roteisenklinge wird sehr selten für den Bodenangriff verwendet, da man von einem Pferd aus mit dieser Waffe besser kämpfen kann. Der Fertigkeitsschadenboni ist bei der Roteisenklinge sehr selten, öfters ist der Durchschnittsschaden, weshalb die Roteisenklinge meistens sehr teuer verkauft wird. Zu droppen ist die Roteisenklinge bei: Dunkler Arahan, Dunkler Kämpfer, Hoher Arahan, Verfl. Schwarzbär

SCHWARZBLATTDOLCH
Charaklasse: Ninja, Level: 30

Beim Schwarzblattdolch ist der Durchschnittsschadenboni genau so wichtig wie der Fertigkeitsschadenboni, die Werte des DSS und des FKS sind jedoch immer sehr unterschiedlich. Bei Ninjas wird der Schwarzblattdolch mit einem hohen DSS teurer verkauft, als einer mit einem hohen FKS. Zu droppen bei: Brutaler Spezialist, Ork-Späher, Stolzer Ork-Späher, Mutiger gr. Orkkämpfer, Verfl. roter Keiler, Verfl. Schwarzbär, Dunkler Arahan

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Glitzern einer Waffe

von: sto93 / 05.12.2008 um 22:31

Wenn ihr wissen wollt wann eine Waffe glitzert, müsst ihr drauf achten wie viele Sockel(=Felder in denen man Geiststeine einfügen kann) die Waffe hat.

  • 1 Sockel = glitzert ab +9
  • 2 Sockel = glitzert ab +8
  • 3 Sockel = glitzert ab +7

usw...

Natürlich funktioniert dies auch genauso bei Rüstungen!

An Niko_B Ein Sockel bezeichnet die Möglichkeit Geiststeine einzufügen In eine Rüstung mit 3 Sockeln kann also 3 Geiststeine einfügen (Hast Schutzt etc)

05. August 2012 um 20:51 von Dorakyura melden

Was ist denn ein Sockel

26. März 2011 um 18:56 von gelöschter User melden

Weiter mit: Metin 2 - Waffen: Welche Waffen für welches level? / Vollmondschwert / Rüstungen und Waffen vom Krieger / Vollmondschwert und Roteisenklinge / Waffen

80