FF 7: Ruby Weapon

Ruby Weapon

von: FF-Freak / 04.10.2002 um 21:39

Ruby Weapon erscheint in der Gold-Saucer-Wüste, nachdem Ultima Weapon besiegt wurde.

Man besiegt ihn am besten so:

Man sollte mit nur einem Lebenden Charakter in den Kampf gehen - ideal ist es allen Mitgliedern vor Feuer-Absorption zu geben. Wenn man nun allein im Kampf ist, wird Ruby seine Tentakeln in den Sand stecken. So setzt er seinen Whirlwind nicht mehr ein. Belebe nun die anderen Partymitglieder wieder und es kann losgehen: 2xAufruf -> Hades (setzt abwehr auf 0) + Ritter der Runde (bis zu 130.000 HP Schaden) und anschließend Nachahmen ("Nachahmen" müssen alle Partymitglieder besitzen!). Nach 7 Angriffen (wenn sie Maximum abziehen) stirbt Ruby.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?

Ruby Weapon

von: MRA-Komet / 03.01.2003 um 09:35

Um Ruby Weapon zu besiegen sollten alle Charaktere die stärksten Waffen besitzen und die stärksten Limitangriffe, 9999 HP, 999 MP, sowie den stärksten Aufruf "Ritter der Runde", da Ruby Weapon eine extrem starke Verteidigung hat. Ausserdem braucht ihr noch die Mastersubstanz, die ihr bekommt wenn ihr nach dem Sieg über Emerald Weapon, das hinterlassene Item bei dem Sammler eintauscht in der Stadt wo ihr hinkommt nach dem ihr das erste mal im Weltmodus seid, und dann solltet ihr noch die Substanz "Aufruf*2".

Ihr solltet in irgendeinem Vorkampf alle Charaktere bis auf einen töten, daß Ruby Weapon seine Krallen sofort in den Sand steckt. Dann sofort Phönix rufen. Mit den Krallen erteilt er Zustandsveränderungen die sofort behoben werden müssen. Ihr solltet nur "Ritter der Runde" mit "Aufruf*2" immer wieder rufen, und wenn es sich ergibt bei vollem Limit-Balken das stärkste Limit anwenden, und ein bisschen Glück sollte auch nicht schaden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ruby Weapons Untergang

von: LordOfDragon / 23.05.2004 um 10:46

Um Ruby Weapon zu besiegen, sollten alle 3 Charakter Level 99 sein und die ultimativen Waffen besitzen (ein paar Schleifen (keine Statusveränderung) wären auch nicht schlecht). Am besten geht ihr im Kampf so vor: Ihr fliegt in den Sand (wo Ruby Weapon ist), es darf aber nur ein einziger eurer Charakter leben (sonst macht Ruby Wirlsand und verschlingt immer einen Charakter). Der Charakter, der noch am Leben ist, zaubert nun Leben 2 auf alle. Nun habt ihr wieder alle 3. Nun zum richtigen Kampf. Greift ihn nicht mit den Waffen an, da er eine starke Abwehr hat. (Ich hab gehört, die kann man mit Hades auf Null bringen, dann könntet ihr angreifen, versucht es einfach). Am besten ihr hab Zauber Plus ausgerüstet. Falls ja, sollte der Charakter mit Zauber Plus "Ritter der Runde" beschwören. (Zieht 130000 HP). Aber niemals mit 2x Aufruf. Das ist Selbstmord, da Ruby Weapon jeden Ritter der Runde Angriff mit Ultima kontert. Ein Ultima Angriff zieht bei ihm so 6000-8000HP.

Greift am besten gar nicht erst die Tentakel an, die sind egal. Wenn man die zu sehr schwächt, zieht er diese wieder zurück und macht Wirlsand. Und ihr solltet Phönix mit Endgültiger Angriff gekopelt haben, damit ihr wieder belebt werdet, falls ihr sterbt. Wenn ihr Ruby Weapon so 7-8 mal mit Ritter der Runde (mit follem Schaden) angreift, beist dieser ins Gras. Dann bekommt ihr die Wüstenrose, die ihr in Kalm gegen einen Goldenen Chocobo (na toll und dafür der ganze Stress) tauschen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rubin Weapon

von: Master-Cloud / 09.10.2004 um 11:26

Ich werde euch jetzt sagen, wie ihr den Rubin-Weapon besiegen könnt.

1. Alle Kämpfer auf Level 99 und jeder braucht sein 4. Limit

2. Holt genügend Heldentränke (10-15), bekommt ihr in der Gold Saucer bein Chocobo Rennen

3. Alle Substanzen auf Master bringen

4. Clouds Statuswerte müssen auf 255 sein

5. Turbo Ähter, X Trank, Elixier, auf 99

Ich habe ihn nur mit Cloud alleine besiegt, tötet deswegen die zwei anderen Kämpfer und tretet gegen ihn an.

Was Cloud braucht: Ultima Waffe, Geleitwache, Schleife

HP Plus, MP Plus Zauber, Plus Geschick, Plus Feindeskönnen (Vollerlernt), Grüne Master, Rote Master, Gelbe Master Substanz

Im Kampf:

Haut ihn Tinte ins Gesicht (schwächt seine Genauigkeit).

Gebt Cloud alle Heldentränke. Sind die Fingerspitzen draußen, saugt den Rubin-Weapon alle MP mit den Zauberhammer ab. Heilt euch immer wenn ihr von den Spitzen gestochen werdet (stark mit X Trank, Elixier, Turbo Ähter). Sollte der Weapon mit seiner Rubin-Flamme sehr wenig rein ziehen, habt ihr fast schon gewonnen. Greift ihn mit der 4x Schlag-Substanz an, bis er tot ist. Lasst die Fingerspitzen in Ruhe und sorgt dafür, dass er sie nicht wieder zurück schiebt, lasst also die zwei anderen Kämpfer tot. Ihr braucht die Aufruf-Monster und die Ritter der Runde nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ruby Weapon besiegen.

von: Dante7777 / 14.03.2008 um 10:17

Um Ruby Weapon zu besiegen braucht ihr nicht Hades und Phönix sondern nur einen Kämpfer. Und zwar Barret der aber alleine in den Kapf ziehen muss. Bevor ihr aber den Kampf anfängt müsst ihr die HP von Barret auf genau 7777 HP setzten. Dann den Kampf anfangen. Barret dreht sofort durch und schießt einfach mal um sich und zieht pro Treffer 7777 HP ab egal wie hoch die Abwehr von Ruby Weapon ist. Und sobal ihr Barret wieder steuern könnt setzt ihr Ungarmax ein.

Das wars und wens nicht gereicht hat dann betutzt einfach Nachahmen solange bis er hinüber ist =)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FF 7 - Bossgegner-Guide: Ruby Weapon ohne RDR Besiegen! / Unter Wasser und Ruby weapon ganz einfach / Wachskorpion / Smaragd Weapon kinderleicht / Smaragd Weapon

Zurück zu: FF 7 - Bossgegner-Guide: Ruby und Emerald Weapons leicht besiegen / Ultima Weapon / Total einfacher Sieg gegen Smaragd Weapon / Smaragd Weapon / Smaragd Weapon mit lvl 60 !

Seite 1: FF 7 - Bossgegner-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy 7 (10 Themen)

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 7
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)

beobachten  (?