FF 3: Espern

Espern

von: FallenSeraphim / 14.11.2008 um 19:16

Bahamut
  • Location: Rechts unten auf der Weltkarte der schwebenden Insel (Anfangskontinent) in einer Höhle, links vom Wichtdorf.
  • Voraussetzung: Erreichbar, nachdem die Invicible gefunden wurde.
  • Weg & Kampf: Folgt einfach dem Weg durch die Höhle, es kommen einige starke Gegner, aber mit einem Durchschnittslevel von ca 35 sind die kein Problem. Nachdem ihr euch durchgekämpft habt, wird euch Bahamut ansprechen, worauf die Gruppe die Höhle verlässt und auf die Weltkarte wechselt. Danach werdet ihr von eurem guten alten Freund Bahamut angegriffen, den ihr ja schon kennt. Er ist keine allzu große Nummer, wenn ihr die richtige Gruppe habt. Ich hatte einen Dragoon, einen Dunkelritter, sowie einen Weiß- und einen Schwarzmagier. Der Durchschnittslevel so um die 35, die Berufsstufen alle über 35. Zuerst schickt den Dragoon in die Lüfte, der Schwarzmagier spricht Großzauber, wie Blitzga, Feuga, oder Eisga, der Dunkelritter macht "Opferung" oder greift normal an, je nachdem, was stärker ist und der Weißmagier heilt mit Vitra, oder Vigra. Der Angriff eures Dragoons wird ihn killen, denn
  1. Speere und Stangenwaffen sind sehr effektiv gegen fliegende Gegner,
  2. "Sprung" schadet fliegenden Gegnern um ein vielfaches.
  • Nachdem ihr diesen Kampf gewonnen habt, erhaltet ihr den Stufe-8-Beschwörungszauber Rex. Bahamut killt entweder einen Gegner, ist aber fehlbar, oder spricht eine Aurabarriere (Protes, Wall) auf eure Gruppe, wenn ihr ihn ruft.
Leviathan
  • Location: Links von Schloss Argus in einem See (Ihr werdet den großen Schatten sehen).
  • Voraussetzung: Erreichbar mit der Invicible und dem Faltkanu.
  • Weg & Kampf: Nachdem ihr ausgestiegen seid, rudert mit dem Faltkanu in den rechten Teil des Sees. Ihr werdet in eine Höhle gelangen (Sammelt hier ALLES ein, denn wenn Leviathan besiegt wurde, könnt ihr hier nicht zurück!). Folgt einfach dem Weg, bis ihr unten angekommen seid, die Gegner sind anfällig gegen Blitz, aber hebt euch den Großzauber Blitzga auf! Leviathan ist ein harter Brocken, ich habe die Gruppe von Bahamut benutzt, aber nur knapp gewonnen! Am besten trainiert ihr auf durchschnittlich Level 40. Setzt ihm alles entgegen, sprecht Blitzga, benutzt die "Zorn des Himmels"-Items aus Bahamuts und Leviathans Höhle. Vergesst nicht das Heilen! Glückwunsch, wenn ihr es geschafft habt, diese nervige Mutation einer Schlange zu killen erhaltet ihr den Stufe-7-Beschwörungszauber "Aqua". Leviathan benutzt per Zufall eine Attacke, die den Gegner verwirrt (fehlbar), oder einen starken Windzauber, wenn ihr ihn beschwört.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dieser Beitrag ist sehr hilfreich.
Das einzige was nicht erwähnt wird oder zu wenig beschrieben wird ist, wo diese Höhle ist und wie man dorthin gelangt. Und was danach geschieht oder wohin man als nächstes soll.

20. September 2008 um 20:27 von gelöschter User melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 3

Final Fantasy 3
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 3 (Übersicht)

beobachten  (?