Valkyrie Profile 2 - Silmeria: Palast des verehrten Drachen

Palast des verehrten Drachen

von: trixilein / 31.10.2008 um 10:43

Um den Palast halbwegs zu meistern ohne komplett die Orientierung zu verlieren, hier eine kleine Hilfe zum durchkommen:

1. Abschnitt ( Eingang )

Im 1. Abschnitt findet man im Raum ganz rechts vom Eingang eine Truhe mit dem Stein des Sonnenlichts. Dann in den mittleren Raum zurück und in den Raum mit dem Speicherpunkt. Prüfe dort die Statue und nutze den Stein des Sonnenlichts um zum 2. Abschnitt zu gelangen.

2. Abschnitt ( Stein des Sonnenlichts)

In diesem Abschnitt befindet sich gleich im Statuenraum eine Kiste mit dem Stein der Verdunklung, damit kommst du immer wieder zum Eingangsbereich zurück.

Im 2. Raum nach der Statue ( rechts oben) befindet sich eine kleine Plattform mit einem recht nützlichen Siegelstein : Erfahrung für Freunde ( damit erhält jeder Chara, der nicht zur aktiven Party gehört einen geringen Anteil an Erfahrungspunkte, kostet 4.000 Magiekristalle)

Hier in diesem Abschnitt gibt es einen Raum mit vielen Statuen: zerschlage die Statuen nur so, dass keine hinter dir ist ( in der oberen Reihe die 1. links zerschlagen : Truhe mit dem Stein des Lichthofs erscheint. Dann die 2. zerschlagen nachdem man oben links war und ganz re auf der Plattform zerschlagen = Beutel) Wenn man nicht aufpaßt, gelangt man in einen Giftraum, dort findet man auf der obersten Plattform rechts einen Einherjar( Magier) und oben links eine Truhe mit dem Zauberstab Drachenweisheit.

3. Abschnitt ( Stein des Lichthofs )

Dort im Raum mit der Tafel findet man folgendes Rätsel:

Schwertvernichtung, Katapult oder Vampir...

beherrsche die Kraft von einem hier...

Lösung: in diesem Abschnitt sind drei Siegelsteine zu finden:

1. Energie = Schwertvernicchtung ( 500 Magiekristalle) im Raum mit der Tafel ganz oben links in einer Muschel

2. LP - Saugen = Vampir ( 1.200 Magiekristalle ) im Raum ganz links von der Tafel, wird von einer Krabbe getragen ( im gleichen Raum steht links an der Wand noch ein Krieger Einherjar)

3. Steinwerfer = Katapult ( 2.500 Magiekristalle) im mittleren Raum ganz links.

Auf das Podest in diesem Bereich muß man einen dieser drei Siegelsteine einsetzen, damit die Tafel verschwindet und einen Durchgang zu einem mehr als nur willkommenen Speicherpunkt freigibt. Unter der Decke findet man dann auch noch einen Beutel.

Nach dem Speichern, was man tun sollte, findet sich im linken Raum ein "Mini-Endgegner", der die Truhe mit dem Stein der Zirruswolken bewacht. Mit dem erkämpften Stein wieder zur Statue um dann den 3. Abschnitt zu betreten.

3. Abschnitt ( Stein der Zirruswolken)

Oh man, dieser Bereich nervt. Eine Regel vorweg: jeder, aber auch wirklich jeder Statue ausweichen durch Springen, sonst landet man im Giftraum und kann dann wieder von vorne in diesem Abschnitt anfangen.

im rechten Raum sind drei Truhen, durch öffnen der 2. Truhe werden Gegner gerufen; auf dem re Absatz befindet sich eine Muschel mit dem Siegelstein Schwächekappe = langsames Fallen, 200 Magiekristalle.

Im linken Raum wiedereinmal den Statuen ausweichen, um ganz hinten rechts ans Podest zu kommen.In der Truhe auf dem Absatz ist der nächste Stein: Stein der Mondsichel, unter der Decke ist noch ein Beutel zu finden.

4. Abscnitt ( Stein der Mondsichel )

In dem langen bzw. hohen Raum ist rechten obersten Plattform ein Einherjar ( Leichte Kriegerin ) zu finden, wenn man den Siegelstein Schwächekappe mit sich trägt und sich gekonnt rübergleiten läßt ( muß man evtl. ein paar mal wiederholen bis es klappt). Auf der unteren rechten Plattform steht ein weiterer "Mini - Endgegner", der den Stein zum 5. Abschnitt bewacht.

Nochmal als Info: Leone und Angrim sollten zu diesem Zeitpunkt beide mind. Lv. 40 oder höher haben, damit die Belohnung entsprechend ausfällt. Es lohnt sich wirklich!

5. Abschnitt ( Stein der Purpurflamme )

Speichern und dann hinein in den Kampf mit dem Endgegner dieses Dungeon: Zombiedrache.

Als Tipp für den Endkampf: mind. einen starken Krieger mit einem Drachentöter ausrüsten ( bekommt man in Burg Bessenheit, wenn man dort dem Drachen den Schwanz abschlägt) und unbedingt die 3 Kugeln hinter den kaputten Wänden zerstören, damit der Drache Schaden nimmt.

Am Ende des Kampfes Truhen öffnen, letzten Stein dieses Dungeons erhalten ( Mondsichelstein ) und dort dann Sequenz bestaunen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ziemlich hilfreich daher viele danach fragen

30. Mai 2008 um 20:59 von Rufus_ melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria spieletipps meint: Japan-RPG der besonderen Art. Hier stimmt einfach alles! Artikel lesen
87
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Valkyrie Profile 2 - Silmeria (Übersicht)

beobachten  (?