Komplettlösung Windchaser

1. Kampagne: 01 Die Reise beginnt

Ansicht vergrössern!

Start: Im Südwesten (das rote Kreuz)

  1. Bring Ioan zum Reliktturm und sichere diesen (Rechtsklick auf den Turm).
  2. Stehe Caine und Shara im Kampf gegen die Feinde bei. Du kannst diesen Kampf nicht verlieren. Führe Ioans Fähigkeit aus, um diesen Kampf zu gewinnen.
  3. Zerstöre die beiden Canyx-Höhlen (Rechtsklick).
  4. Sichere nach dem Gespräch mit dem Dorfältesten den Schrein. Hier kannst du die Windchaser herbeirufen.
  5. Greife die Banditen an. Du gerätst in einen Hinterhalt, aber keine Bange, deine Helden werden automatisch den Rückzug antreten. Nach der Cutscene musst du nun mit allen drei Helden die Banditen attackieren (Caine sollte Anführer sein). Sichere nun die Mühle.
  6. Rekrutiere den Novizen (mit der Windchaser). Im nahe gelegen Fort kannst du den Novizen zum Soldaten ausbilden.
  7. Sichere den Spähturm. Rüste deine Gruppe mit den Waffen der Forscher aus, die du im Bauch der Windchaser findest.
  8. Vernichte den Wächter im Feld der Relikte. Diesen Gegner kannst du am besten mit dem Soldaten als Anführer besiegen. Denn wenn du die seine Fähigkeiten durchliest, siehst du, dass er die Fähigkeiten der Konzentrationsklasse kontert – benutze in diesem Kampf also keinesfalls Ioans Fähigkeit. Allerdings kannst du mit Caines Schlachtruf und Sharas Klingentanz (beachte, dass ihr Kampfstil dafür Chaos (rot) sein muss) diesen Kampf gewinnen. Natürlich sollten alle deine Helden mit Waffen ausgerüstet sein ...
  9. Verlasse nun diesen Bereich im äußersten Nordosten (dies tust du immer mit der Windchaser). Allerdings könntest du noch einen Blick auf deine Karte werfen, denn im Süden sind einige Canyxe anzutreffen, die vielleicht nützliche Sachen mit sich führen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


02 Reformationskrieg

Ansicht vergrössern!

Start: Südwesten

  1. (optional) Rette den Schrein vor den Reitern, indem du sie vor Ablauf der Zeit erledigst. Nimm den Novizen mit.
  2. Hier findest du eine Reliktmine.
  3. und
  4. Besetze den Spähturm nahe der Mine, damit die Windchaser erscheinen kann. Banditen aus dem Wald werden nun den Turm angreifen – du kannst ihn verteidigen, aber auch sofort nach 4. gehen und die Banditenhöhle zerstören. Begib dich nach der Rettung des Turms mit der Windchaser zur untersten Ebene der Mine und grabe die Relikte aus.
  5. (optional) Hier erhältst du eine Sidequest von Ashram.
  6. (optional) Zerstöre die Banditenhöhle im Wald, um Asrams Quest zu erfüllen. Die Höhlen sind die beiden Punkte 6 und 4 (also insgesamt drei). Du kannst nun das Ausbildungslager bei Punkt 5 benutzen.
  7. (optional) Hier erhältst du eine Sidequest von Kaldoran.
  8. (optional) Töte entweder den Bischof beim östlichen Punkt 8 oder übergebe ihn den Henkern beim westlichen Punkt
  9. In Besra befindet sich ein Ausbildungslager. Sichere den nahe gelegenen Spähturm. Bring die Windchaser zu Besra.
  10. (optional) Besuche Sharas Heimatort.
  11. (optional): Diese Sidequest ist nur verfügbar, wenn du zuvor Ashrams Sidequest beendest hast und nur, solange die Gilde noch in Besra ist. Verfolge Ashram zum südlichen 11 und besiege ihn. Er flüchtet – du kannst ihn am nördlichen Punkt 11 wieder stellen – doch Vorsicht – er ist dann viel stärker!
  12. Begib dich nach der Rückkehr zu Caine (Punkt 9) zum Treffen mit der Karawane bei 12. Eskortiere die Eskorte nach Besra (9). Vergiss anschließend nicht, die beiden Novizen zu rekrutieren.
  13. Hier gerätst du in einen Hinterhalt; schalte als erstes die kleine Gruppe Scharfschützen aus.
  14. Verlasse das Gebiet an diesem Punkt. Du kannst natürlich zuerst Punkt 15 absolvieren.
  15. (optional): Kämpfe dich durch die Wachen, bis du zu einem Miniboss gelangst. Sammle anschließend die Gegenstände bei den Bäumen auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


03 Verantwortung

Ansicht vergrössern!

Start: Im Südwesten

  1. Rede mit Caine. Nachdem er und Shara gegangen sind, musst du das Dorf gegen die angreifenden Canyxe verteidigen. Du musst nun alle vier Novizen rekrutieren, um sie gegen den Anführer einsetzen können; fasse sie in einer Gruppe zusammen. Mache einen der Novizen zum Anführer.
  2. Sichere den Spähturm nach der Rettung des Dorfes.
  3. (optional) Zerstöre die Canyx-Höhle und du erhältst eine kleine Belohnung. Doch Vorsicht, die Biester sind stark! (Vielleicht solltest du noch ein wenig damit warten.)
  4. Sichere den Spähturm, damit die Windchaser zu Shara gelangen kann.
  5. Begib dich mit der Windchaser zu Shara.
  6. (optional) Erst möglich, wenn du Shara gerettet hast! Töte die Söldner.
  7. (optional) Untersuche die Gegend und grabe in der „frischen“ Erde.
  8. Rette Caine mit der Windchaser.
  9. Kehre zum Dorf zurück und erledige die restlichen Söldner. Pass auf, sie werden nach einiger Zeit Verstärkung erhalten!
  10. Verlasse hier das Gebiet mit der Windchaser.
  11. (optional) Bevor du das Gebiet verlässt, kannst du hier eine Canyx-Höhle zerstören. Jage anschließend noch den kleinen Jung-Canyx bis zu 12.
  12. (optional) Hast du den Jung-Canyx hier getötet, wird ein wütender Canyx-Obermotz erscheinen. Du hast es ja so gewollt! Bringe ihn um.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


04 Der Auserwählte

Ansicht vergrössern!

Starte im Nordwesten.

  1. (optional) Töte alle drei Canyx-Rude. Quest gelöst.
  2. (optional): Während du den Spähturm sicherst, begegnen dir ein Händler und seine Wachen. Du kannst sie nach Enkhar begleiten, wenn du willst.
  3. In Enkhar angekommen, solltest du noch die beiden Novizen westlich der Mühle rekrutieren.
  4. (optional) Hilf den Kopfgeldjägern, die Banditen zu liquidieren.
  5. (optional) Vernichte die beiden Banditenanführer in den zwei Lagern; diese sind sehr harte Gegner. Sollten sie jetzt schon zu stark sein, versuche es später mit allen Kämpfern wieder.
  6. Begib dich mit Ioan zum doppelten Schrein.
  7. Besiege den uralten Wächter. Solange seine Untergebenen noch da sind, könnte der Kampf zu schwer sein. Schauen wir uns einmal Punkt 8 an.
  8. Betätige den alten Apparat, um eine Serie von Explosionen auszulösen, die die Untergebenen umbringen. Kehre nun zum Wächter zurück und erledige ihn – doch Vorsicht, er ist immer noch sehr stark! Du solltest eine starke Gruppe haben und eine Fähigkeit verwenden, die der Wächter nicht hat.
  9. Statte Saladon hier einen Besuch ab.
  10. Am Taleingang warnt dich Shara – gehe vorsichtig weiter, damit du nicht in den Hinterhalt gerätst.
  11. Geh zu den drei Gebieten und besetze sie. Hast du alle drei unter Kontrolle, kannst du die lauernden Truppen im Tal vernichten.
  12. Verlasse hier das Gebiet mit der Windchaser.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


05 Die Wüste Kor

Ansicht vergrössern!

Start: Im Südwesten.

  1. Geh Richtung 1. Dort angekommen, siehst du, wie zwei verfeindete Gruppen sich bekämpfen. Warte, bis sie sich gegenseitig geschwächt haben, und greife dann an. Doch Vorsicht, aus ihren Höhlen (beide Punkte 2) senden sie immer wieder Verstärkungen.
  2. Zerstöre beide Höhlen, damit du weiter kannst.
  3. (optional) Hier kannst du dich zur Bergspitze begeben, aber es könnte schwierig sein – hebe dir dies besser für später auf. Gehe besser lieber erst zur Oase, denn die Zeit läuft.
  4. Erreiche die Oase bei 4, bevor die Zeit um ist. Hilf nun dem Händler und seinen Wachen. Anschließend kannst du mit der Windchaser die beiden Krieger rekrutieren.
  5. Bring die Windchaser zu Punkt 5. Hier kannst du deine Truppen ausbilden.
  6. Kämpfe dich bis hierher durch und sichere den nahe gelegenen Spähturm mit der Windchaser.
  7. Vernichte alle Truppen vor der Stadt! Wieder einmal bekämpfen sich zwei Fraktionen – warte ab, bis sie sich gegenseitig geschwächt haben und gib ihnen den Rest. Dann hast du gewonnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Windchaser: 06 Auf ins Unbekannte / 07 Hoffnungsträger / 08 Am Ende der Welt / 09 Das Ende der Welt / 2. Kampagne: 10 Das Erwachen


Übersicht: alle Komplettlösungen

Windchaser

Windchaser 84
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - Modern Warfare: Remastered-Version erhält sechs neue Karten

Call of Duty - Modern Warfare: Remastered-Version erhält sechs neue Karten

Die Remastered-Version von Call of Duty - Modern Warfare bekommt am 13. Dezember 2016 sechs neue Multiplayer-Karten nac (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Windchaser (Übersicht)

beobachten  (?