06 Auf ins Unbekannte: Komplettlösung Windchaser

06 Auf ins Unbekannte

Ansicht vergrössern!

Start: Im Südwesten

  1. Nimm hier den Spähturm ein. Monster aus der Höhle bei 2 greifen anschließend an.
  2. Zerstöre die Monsterhöhle, um den Turm zu sichern.
  3. Transportiere deinen Einheiten mit der Windchaser über die Schluchten. Öffne dann das Tor im Norden.
  4. (optional) Vernichte den starken Verfluchten Krieger, um das Tor im Osten zu öffnen.
  5. (optional) Hier kannst du einen gefährlichen Gegner bekämpfen, wenn dir danach ist.
  6. Ignoriere zunächst das große Tor und transportiere deine Truppen mit der Windchaser über die Schlucht.
  7. Der Kerberus wird viele Verfluchte Krieger beschwören, um dich aufzuhalten. Du brauchst nun zwei Gruppen; eine mit vielen HP, die den Schaden abbekommen, und eine mit hoher Angriffskraft, die zuschlagen sollen.
  8. Von hier aus kannst du das große Tor öffnen. Die Verteidiger sind verflucht zäh – schaffst du es nicht, deren Moral zu breche (am besten mit Scharfschützen oder Magiern), ist dieser Kampf kaum zu gewinnen.
  9. Nachdem du das Tor geöffnet hast, kannst du mit der Windchaser deine Truppen über die Schlucht zu 9 transportieren. Öffne hier nun das nördliche Tor.
  10. Die letzte Schlacht gegen die Wächter des Kerberus! Du musst den Annihilator vernichten, um zu gewinnen. Erst solltest du die Höhlen in der Nähe zerstören, damit der Annihilator nicht noch Verstärkung erhält. Du solltest immer eine Fähigkeit parat haben, damit dein Gegner seine nicht einsetzen kann.
  11. Verlasse das Gebiet nach Nordosten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


07 Hoffnungsträger

Ansicht vergrössern!

Start: Im Südwesten.

  1. Endlich triffst du auf den Kerberus! Allerdings wird er sich auf deine Seite schlagen! Er ist sehr stark, aber seine Fähigkeit greift Freund wie Feind an, also Vorsicht (Shara sollte durch ihre Fähigkeit geschützt sein, wenn du den Kerberus einsetzt).
  2. Dieses Gebäude kann deine Einheiten heilen und stärken.
  3. Hier kannst du einen Verfluchten Krieger rekrutieren.
  4. Benutze den dortigen Apparat, um das Tor im Süden zu öffnen.
  5. Rekrutiere die beiden Verfluchten Krieger.
  6. Hier erwartet dich ein gefährlicher Annihilator. Mit Hilfe des Kerberus und der Verfluchten Krieger (die du immer wieder bei Punkt 8 rekrutieren kannst), sollte dieser Kampf zu gewinnen sein, wenn du die Fähigkeit des Kerberus geschickt einsetzt (d.h., wenn du nicht deine eigenen Truppen als Kollateralschaden betrachtest).
  7. Verlasse das Gebiet mit Shara.
  8. Hier kannst du gestorbene Verfluchte Krieger wieder rekrutieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


08 Am Ende der Welt

Ansicht vergrössern!

Start: Im Süden.

  1. Bekämpfe den Kerberus. E zieht sich zurück, wenn er 20% seiner HP verloren hat.
  2. Auf dem Weg zu Punkt 2 wirst du auf einen Doppelgänger Sharas treffen – benutze Ioans Fähigkeit nicht, da der Gegner ansonsten immun gegen Ioans Angriffe wird.
  3. Aktiviere diesen Apparat..
  4. Auf dem Weg zu Punkt 4 wirst du auf einen Doppelgänger Ioans treffen – hier kannst du alles einsetzen, was du hast!
  5. Aktiviere diesen Apparat – hast du beide auf beiden Seiten aktiviert, kannst du nun über die große Brücke gehen.
  6. Gehe zu Punkt 6 (direkt bei Punkt 1) und der Rest der Gilde wird sich Ioan anschließen.
  7. Hier wirst du auf den Kerberus sowie auf Ioans und Sharas Doppelgänger treffen! Ioan sollte der Anführer der „Verteidigungs“-Gruppe sein (gute Verteidigungswerte). Die anderen Gruppen sollten sich zurückziehen, wenn der Kerberus seine Fähigkeit anwendet. Hat er genügend Schaden erlitten, wird der Kerberus sich ein letztes Mal zurückziehen.
  8. Du stehst dem Kerberus ein letztes Mal gegenüber – mach dich auf einen harten Kampf gefasst! Um hier bestehen zu können, muss deine Verteidigungsgruppe (ein Bischof als Anführer und Ioan in der Gruppe) viel aushalten können; darüber hinaus muss auch diese Gruppe sich häufig zurückziehen, um sich heilen zu können – in dieser Zeit muss eine schwächere Gruppe den Kerberus beschäftigen. Die anderen Gruppen sollten sich zurückziehen, sobald der Gegner seine verheerende Fähigkeit einsetzt. Besiege den Kerberus, und du hast auch diese Mission bestanden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


09 Das Ende der Welt

Ansicht vergrössern!

Start: Wieder im Süden

  1. Greife hier die Rostleichen an.
  2. Vernichte die Rostleichen mit Sharas Fähigkeit, die du dann aktivieren solltest, wenn die Gefährten der Leichenklaue besiegt sind. Setze dann ihre Fähigkeit ein, um für den Rest der Schlacht den Chaos-Bonus zu haben. Dies wird sie vor den verheerenden Leichenexplosionen der Klaue schützen. Nun musst du sie nur noch schnell umbringen, bevor Shara in Lebensgefahr gerät.
  3. Vernichte den Wächter und geh weiter zum Purgatorium.
  4. Besiege Ioan und du hast die 1. Kampagne erfolgreich absolviert.

Nun kannst du die 2. Kampagne vom Hauptmenü aus anwählen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2. Kampagne: 10 Das Erwachen

Ansicht vergrössern!

Start: Im Westen.

  1. Rede hier mit Caine.
  2. Fange die Novizen ab, bevor sie die Canyxhöhle (der östlichste Punkt 2) erreichen. Einer naht von einem Dorf nahe Punkt 7, die anderen beiden kommen von der Straße aus dem Norden. Rekrutiere sie anschließend mit der Windchaser.
  3. Gehe dort nun zusammen mit den Novizen dorthin. Retten nun Shara und Caine, bevor die Zeit abläuft (sie werden dich immer warnen, wenn es eng wird). Denk nach der Rettung daran, sie aufzustellen.
  4. Halte immer ein Auge auf die Umgebung von Punkt 4 (auf der Minikarte). Kundschafter werden immer erscheinen und dann versuchen, gen Norden zu flüchten. Entkommt nur ein einziger, hast du verloren! Erledige sie alle so schnell wie möglich. Die letzte Gruppe rottet sich zusammen und ist recht stark – sei also vorsichtig.
  5. Du musst nun vor Ablauf der Zeit vier Charaktere in einer Klasse ausbilden. Rekrutiere die beiden Novizen (die beiden 5); dazu musst du erst die schwer bewachten Spähtürme erobern. Achte stets auf die Kundschafter bei 4!
  6. Bilde nun deine Novizen flugs aus (verteile sie auf die drei Ausbildungszentren). Im Süden trainierst du Novizen, die beiden anderen bilden die Basisklassen weiter aus. Bilde sie nicht bis zur letzten Stufe aus, denn dann könnte die Zeit knapp werden.
  7. Saros Armee rückt stetig Richtung Dorf vor. Sammle all deine Truppen und auch die Windchaser hinter der Blockade. Wenn die Armee angreift, schalte die Angreifer einen nach dem anderen aus. Bleibe immer hinter der Barrikade und verlasse das Dorf nicht! Kein einziger Gegner darf den Schrein im Norden erreichen, denn dann hast du verloren! Bezwinge Saros und du hast die Schlacht gewonnen (die übrigen Truppen werden sich zurückziehen).
  8. Verlasse hier das Gebiet mit der Windchaser.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Windchaser: 11 Verlockung der Vorsehung / 12 Der Schlüssel zum Sieg / 13 Rennen gegen die Zeit / 14 Ein uralter Plan geht in Erfüllung / 15 Die Kraft der Hoffnung

Zurück zu: Komplettlösung Windchaser: 1. Kampagne: 01 Die Reise beginnt / 02 Reformationskrieg / 03 Verantwortung / 04 Der Auserwählte / 05 Die Wüste Kor

Seite 1: Komplettlösung Windchaser
Übersicht: alle Komplettlösungen

Windchaser

Windchaser 84
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Windchaser (Übersicht)

beobachten  (?