11 Verlockung der Vorsehung: Komplettlösung Windchaser

11 Verlockung der Vorsehung

Ansicht vergrössern!

Start: Im Nordwesten.

  1. Zunächst musst du drei Gruppen sich zurückziehender Truppen retten. Je mehr du retten kannst, desto besser wird seine Belohnung sein. Warte zunächst, bis die Verfolger auf die Flüchtenden stoßen, und attackiere sie dann. Rekrutiere anschließend noch den Soldaten.
  2. Rekrutiere den Arkanisten, der sich nahe dem Spähturm versteckt.
  3. Hier wirst du gewarnt, nicht weiterzugehen: Enkhar wird belagert! Versuche nicht, ins Lager einzudringen, denn die Gegner sind momentan zu stark. Die Stadt solltest du von Norden aus umgehen.
  4. Sichere den Spähturm und hole die Windchaser bei.
  5. Hier wirst du von Rostleichen angegriffen. Ziehe dich nach der Cutscene nach Norden (nahe Punkt 4) zurück und erledige jede Gruppe einzeln (die starken Gruppenführer (v.a. den Annihilator) solltest du später ausschalten).
  6. Treffe Saladon in seinem Labor und sichere den Spähturm. Lade Saladon nun in die Windchaser.
  7. Die Partisanen wachen werden dich nun durchlassen (nur, wenn Saladon dabei ist).
  8. Rede hier mit dem Partisanenanführer. Nun erhältst du eine neue Quest und Verstärkung (Punkt 7).
  9. Drei Feindesgruppen verlassen deren Lager bei den Punkten 9. Sie ziehen Richtung 7 (sollten sie den Punkt erreichen, hast du verloren). Erledige also schnell alle drei Gruppen (fange mit der südlichen an)!
  10. Kehre nun zum Partisanenanführer zurück. Du darfst nun den Gebirgspass überqueren.
  11. Vernichte nun den Annihilator und sein Gefolge. Sichere dann den Spähturm und grabe das Artefakt aus.
  12. Verlasse nun das Gebiet über den Gebirgspass (erst möglich nach den Schritten 10 und 11).
  13. (optional) Du kannst versuchen, die Belagerer zu schlagen, indem du die Verteidigungslinien durchbrichst und den wahnsinnigen Bischof tötest. Aber Vorsicht: Es wird ein harter Kampf!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


12 Der Schlüssel zum Sieg

Ansicht vergrössern!

Start: Im Nordwesten.

  1. Das Armeelager ist schwer bewacht. Hier gibt es kein Durchkommen.
  2. Du triffst auf einige von Krainnaghs Truppen. Sie werden ermordet – jage nun die Mörder und erledige sie.
  3. Hier triffst du auf weitere Verbündete. Folge ihnen zur Oase (Punkt 4).
  4. Sprich mit dem Kommandanten. Rekrutiere den Soldaten.
  5. Hier triffst du eine Gruppe Überlebende. Säubere erst das Gebiet, bevor du sie zur Oase eskortierst, denn ansonsten verstreut sich deine Gruppe zu stark. Ist dies getan, begib dich zur Oase.
  6. Rekrutiere den Kämpfer und sichere die Oase. Gehen nun zu Punkt 6 und rette die Überlebenden, die von Eidechsen angegriffen werden. Nahe 4 kannst du sie nun rekrutieren.
  7. Rekrutiere hier die letzte Gruppe Überlebender.
  8. Sichere zunächst den Spähturm (westliche 8), bevor du die Waffen mit der Windchaser ausgräbst (östliche 8).
  9. Sichere zunächst den Spähturm (nördliche 9), bevor du die Waffen mit der Windchaser ausgräbst (südliche 9 ).
  10. (optional) Besuche die Gräber von Caines Kameraden (erst möglich, nachdem Caine die Party verlassen hat).
  11. (optional) Suche nach den verfluchten Kameraden (die drei 11). Sprich mit ihnen und schicke sie zu ihren Gräbern zurück. Gehe nun zu ihren Gräbern und erlöse sie von ihrem Fluch.
  12. Gehe zu Caine und erstatte Bericht.
  13. Sprich mit Caine, wenn du zum Angriff auf die Stadt bereit bist.
  14. Kämpfe dich bis zu Saros durch und erledige ihn, um dieses Szenario zu gewinnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


13 Rennen gegen die Zeit

Ansicht vergrössern!

Start: Im Südwesten.

  1. Sichere den Spähturm. Transportiere deine Truppen über die Schlucht zu 2.
  2. Diese Gegend wird von einem starken Wächter bewacht, der jeden deiner Charaktere sofort in einen Kampf verwickelt. Um ihn besiegen zu können, musst du diese Einheiten in der richtigen Reihenfolge absetzen: Erst Ioan (er kann einiges an Schaden aushalten), dann Shara und dann zwei Arkanisten. Warte mit dem Vernichtungsschlag, bis alle deine Einheiten den „Stil“-Bonus haben und der Gegner sich einmal geheilt hat. Setze nach der Heilung alle deine Fähigkeiten auf einmal ein und vernichte das Vieh, bevor es sich wieder heilen kann. Öffne dann das nördliche Tor.
  3. Geh zum südlichen Tor und triff dich mit dem Kerberus.
  4. Folge dem Kerberus hierher und öffne das nahe gelegene Tor. Ignoriere die gegnerische Armee.
  5. Fliege mit der Windchaser von Punkt 4 hierher.
  6. Öffne hier das Tor im Tal und säubere die Gegend, damit du mit der Windchaser fortschreiten kannst.
  7. Überfliege die Schlucht mit der Windchaser und öffne das nahe Tor mittels der Kontrollstation.
  8. Folge dem Kerberus nach Westen.
  9. Kämpfe dich bis um Schlachtmeister vor. Weiche den patrouillierenden Rostleichen aus und bekämpfe nur die Gruppen am Weg. Sprich mit dem Schlachtmeister.
  10. Vernichte die Söldner. Konzentriere dich am Anfang auf die beiden Höhlen.
  11. Verlasse das Gebiet im Nordosten.
  12. (optional) Hier kannst du den Schlachtmeister herausfordern (erst nach Schritt 9). Kannst du ihn besiegen, hat er einige nette Sachen für dich im Angebot.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


14 Ein uralter Plan geht in Erfüllung

Ansicht vergrössern!

Start: Südosten.

  1. Erobere die Plattformen und rekrutiere anschließend die drei Söldner.
  2. Kämpfe dich bis zur westlichen Kontrollstation durch und aktiviere sie.
  3. Kämpfe dich bis zur östlichen Kontrollstation durch und aktiviere diese ebenfalls.
  4. Hier läufst du in einen gefährlichen Hinterhalt – du kannst nicht von vorne angreifen. Solltest du hier Kämpfer verlieren, kannst du sie ja wieder herbeirufen. Alternativ dazu kannst du auch den Hinterhalt teilweise umgehen (Punkt 5).
  5. Überrasche die lauernden Angreifer, indem du sie an ihrer Schwachstelle triffst. Sind alle erledigt, aktiviere das letze Kontrollzentrum und du kannst über die Brücke gehen.
  6. Kämpfe dich bis zu diesem Punkt durch.
  7. Besiege Saros und gewinne dieses Szenario.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


15 Die Kraft der Hoffnung

Ansicht vergrössern!

Start: Die zentrale Plattform.

  1. Zerstöre hier die erste Form der Dunklen Entität. Um sie besiegen zu können, musst du eine Gruppe aufstellen, die Moral des Gegners maximal schädigen kann. Du kannst ihn nämlich nur besiegen, wenn seine Moral unter 50% gefallen ist.
  2. Zerstöre hier die zweite Form der Dunklen Entität. Hier benötigst du eine Party mit extrem hohen SPS-Werten. Denn die Entität würde deiner Gruppe mit jeder Sekunde SPS abziehen. Hast du ihn nicht besiegt, bevor deine SPS-Anzeige leer ist, musst d fliehen und es erneut versuchen. Benutze Anführer wie den Klingenherrscher (mehr Schaden gegen Konzentrationsklasse), dazu Schadenscombos und direkte Schadensfähigkeiten, wann immer möglich. Einige Charaktere können auch noch mit leerer SPS-Anzeige Schaden austeilen.
  3. Zerstöre hier die dritte Form der Dunklen Entität. Ach ja: Du kannst ihr keinen Schaden zufügen – keine Fähigkeit, kein Angriff, nichts fügt diesem Wesen schaden zu! Du musst lange genug überlebe, bis die Entität sich selbst vernichtet! Für diesen Kampf benötigst du Gruppen mit extrem hohen HP, immensen defensiven Führungsboni und defensiven Fähigkeiten. Versuche es mit dem Eisengewand als Anführer (in dieser Gruppe sollten dann auch Caine und der Kerberus (mit deaktivierter Fähigkeit) sein) oder aber gib der Gruppe Heilfähigkeiten. Du solltest zwei derart gerüstete Gruppen haben, damit die „frische“ einspringen kann, wenn die andere dem Tode nahe ist, so dass diese sich regenerieren kann. Du kannst auch einen oder zwei Scharfschützen als „Ein-Mann-Gruppen“ verwenden – diese können den Gegner eine Zeit lang lähmen (v.a., wenn er seine Fähigkeiten einsetzt, könnte die Erholungszeit nötig sein). Ist die Entität nun erledigt, hast du das Spiel durchgespielt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Windchaser: 06 Auf ins Unbekannte / 07 Hoffnungsträger / 08 Am Ende der Welt / 09 Das Ende der Welt / 2. Kampagne: 10 Das Erwachen

Seite 1: Komplettlösung Windchaser
Übersicht: alle Komplettlösungen

Windchaser

Windchaser 84
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Bereits vor einer Weile haben sogenannte Dataminer Hinweise darauf gefunden, dass im Quellcode von Pokémon Go kn (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Windchaser (Übersicht)

beobachten  (?