Kanal-Route - Teil 2: Komplettlösung Half-Life 2

Kanal-Route - Teil 2

Rechts wird ein Soldat ein brennendes Fass die Treppen herunterrollen. Schießt schnell darauf, um ihn auszuschalten und lauft dann die Treppe hoch. Dadurch gelangt ihr über das nächste Energieschild der Combine. Sobald ihr wieder auf den Gleisen seid, haltet euch am Zaun an der rechten Seite. Ziemlich bald entdeckt ihr dort eine Öffnung, bei der ihr nach unten in den Kanal springt. Schwimmt bis ans Ende und lasst euch in den roten Waggon fallen.

Dort warten bereits ein Rebell und ein Vortigaunt. Ersterer erklärt euch den Weg und öffnet euch die Tür, während der andere euren Anzug auflädt. Weiter geht es um und über die Geröllhaufen, das Brecheisen hilft euch nicht nur gegen die Trümmer auf dem Weg, sondern auch gegen die Kletten, die hier zum ersten Mal auftauchen und versuchen, euch mit ihrem Tentakel heranzuziehen und zu fressen. Ein gezielter Schlag mit dem Brecheisen erledigt sie allerdings. Hinter einem größeren Geröllhaufen müsst ihr wieder einige Combine erledigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Half-Life 2 schon gesehen?

Kanal-Route - Teil 3

Springt aber nicht unachtsam um die Ecke, da dort ein Geschütz aufgestellt wurde. Lauft stattdessen an der Mauer entlang in das Abwasserrohr und folgt ihm in den zerstörten Rebellenstandort. Immerhin findet ihr dort einige Medi-Kits und Energiezellen. Klettert die Leiter hoch und jagt das Fass vor euch in die Luft. Nun könnt ihr das Geschütz übernehmen. Wehrt damit alle anstürmenden Combine ab und schießt die kleine Plattform rechts an der Wand herunter. Bald erscheint ein Panzerwagen und zerstört das Geschütz, lauft dann den Sims rechts entlang.

Wieder müsst ihr zwischen Müll und Geröllhaufen umherwandern und auf Kletten aufpassen. Bei der Abzweigung wartet ein Rebell auf euch, der euch den richtigen Weg weist. Danach gelangt ihr in einen runden Raum, in dem ihr ein Gespräch der Combine über euch abhören könnt. Im nächsten Raum werden explosive Fässer zu euch nach unten geworfen. Taucht einfach solange ab, bis alle Fässer explodiert sind und so der Weg frei gesprengt wird.

Hier warten wieder einige Soldaten auf euch, springen auch zu euch herunter. Die Brücke könnt ihr mit den Fässern darunter in die Luft jagen, dahinter kriecht ihr in den kleinen Spalt im Torbogen, der noch nicht verschüttet worden ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kanal-Route - Teil 4

Die Kletten im nächsten Gang könnt ihr leicht ausschalten, indem ihr einfach ein explosives Fass zu ihnen rollen lasst und während sie es nach oben ziehen, zweimal darauf schießt, damit es anfängt zu brennen. Im nächsten Kanal solltet ihr wieder viel tauchen, passt aber auf umstürzende Holzplatte auf. Dahinter klettert ihr die Leiter hoch, um über das Gitter zu kommen und schwimmt bis zum Ende des Kanals.

Dort könnt ihr auf das Holzgerüst klettern und schnell in das Abwasserrohr springen. Im nächsten Raum wartet ein kleines Rätsel auf euch. Beschwert das linke Ende der Wippe mit ein paar Ziegelsteinen und springt dann schnell zum Ausgang.

Hier werdet ihr jetzt von einem Helikopter entdeckt. Sprintet schnell zu dem kleinen Unterschlupf aus Blech, um halbwegs geschützt zu sein und lauft dann weiter nach links, die Treppen hoch, an der Klette vorbei und durch die blaue Tür. Direkt links neben dem Gitter, das den Weg versperrt, findet sich, etwas schwer zu sehen ein Seitengang nach oben. Rutscht rechts wieder nach unten und nehmt links den nächsten Seitengang. Die Kletten erledigt ihr am besten wieder mit explosiven Fässern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kanal-Route - Teil 5

Nach der nächsten Rutschpartie kommt ihr bald zu einem kleinen Stützpunkt. Der einzige Rebell dort warnt euch vor Mannschnittern, die auch gleich danach angreifen. Am schnellsten zerstört ihr sie mit dem Brecheisen, die Pistole solltet ihr nur verwenden, wenn ihr sehr gut zielen könnt. Klettert nach dem Kampf die Leiter hoch, oben findet ihr ein paar Energiezellen und Medi-Kits. Dann geht es weiter durch die Tür, durch die die Mannschnitter gekommen sind.

In den nächsten Gängen trefft ihr nochmals auf Mannschnitter, meistens könnt ihr sie jedoch einzeln oder mit explosiven Fässern erledigen oder durch Gittertüren abschießen. Nachdem ihr einmal kurz ans Tageslicht kommt, erreicht ihr einen Gang, in dem sich Combine abseilen. Erledigt sie am besten auf Ihrem Weg nach unten. Sie sind mit SMGs ausgerüstet, die ihr euch nach ihrem Tod aneignen könnt.

Im Kanal danach taucht ihr durch den Gang links und folgt ihm. Bei dem Gasrohr biegt ihr links ab, erledigt die Combine und lauft dann das Rohr entlang in die andere Richtung. Passt auf die Kletten und den Dampf auf und lauft weiter, bis ein Gitter euch den Weg versperrt. Kurz davor könnt ihr die Bretter rechts mit dem Brecheisen beseitigen und in den kleinen Gang rechts tauchen. Falls ihr Munition oder Energie braucht solltet ihr vorher noch unter dem Rohr in den nächsten Raum kriechen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kanal-Route - Teil 6

Wieder an der frischen Luft klettert ihr die Leiter hoch, gebt ein paar Schüsse auf die Combine auf der Mauer ab und springt zurück ins Wasser, um den heruntergerollten Fässern auszuweichen. Dann klettert wieder hoch, erledigt die restlichen Gegner und lauft in den nächsten Gang. Dort warten mehrere Schnitter auf euch, am Ende des Gangs räumt ihr die Absperrung des Luftschachts aus dem Weg und kriecht hinein. Am Ende müsst ihr mit dem Brecheisen durch den Boden brechen.

Ihr gelangt in einen Raum mit einigen explosiven Fässer und noch mehr Mannschnittern, die langsam hereinschweben. Sprintet schnell zu der Leiter links, lasst euch nach unten fallen und wartet dort unter Wasser, bis das Schlimmste vorüber ist. Unter Wasser können euch weder die Schnitter, noch die Explosionen verletzen. Klettert dann die Leiter ganz nach oben und springt auf das Rohr, über das ihr zum Ausgang kriecht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Half-Life 2: Kanal-Route - Teil 7 / Kanal-Route - Teil 8 / Wassergefahr / Wassergefahr - Teil 2 / Wassergefahr - Teil 3

Zurück zu: Komplettlösung Half-Life 2: Endstation City 17 / Endstation City 17 - Teil 2 / Ein denkwürdiger Tag / Ein denkwürdiger Tag - Teil 2 / Kanal-Route

Seite 1: Komplettlösung Half-Life 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Half-Life 2 (5 Themen)

Half-Life 2

Half-Life 2 spieletipps meint: Geniale Grafik, Stimmung und Physikspielchen: Seit über vier Jahren der König im hart umkämpften Action-Genre. An Gordon Freeman kommt keiner vorbei. Artikel lesen
Spieletipps-Award96
The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Half-Life 2 (Übersicht)

beobachten  (?