Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Sandlöcher: Half-Life 2 - Komplettlösung

Sandlöcher: Half-Life 2 - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Endstation City 17
  2. 2.Endstation City 17 - Teil 2
  3. 3.Ein denkwürdiger Tag
  4. 4.Ein denkwürdiger Tag - Teil 2
  5. 5.Kanal-Route: Half-Life 2 - Komplettlösung
  6. 6.Kanal-Route
  7. 7.Kanal-Route - Teil 2
  8. 8.Kanal-Route - Teil 3
  9. 9.Kanal-Route - Teil 4
  10. 10.Kanal-Route - Teil 5
  11. 11.Kanal-Route - Teil 6
  12. 12.Kanal-Route - Teil 7
  13. 13.Kanal-Route - Teil 8
  14. 14.Wassergefahr: Half-Life 2 - Komplettlösung
  15. 15.Wassergefahr
  16. 16.Wassergefahr - Teil 2
  17. 17.Wassergefahr - Teil 3
  18. 18.Wassergefahr - Teil 4
  19. 19.Wassergefahr - Teil 5
  20. 20.Wassergefahr - Teil 6
  21. 21.Wassergefahr - Teil 7
  22. 22.Black Mesa East: Half-Life 2 - Komplettlösung
  23. 23.Black Mesa East
  24. 24.Ravenholm
  25. 25.Ravenholm - Teil 2
  26. 26.Ravenholm - Teil 3
  27. 27.Ravenholm - Teil 4
  28. 28.Ravenholm - Teil 5
  29. 29.Ravenholm - Teil 6
  30. 30.Ravenholm - Teil 7
  31. 31.Ravenholm - Teil 8
  32. 32.Ravenholm - Teil 9
  33. 33.Ravenholm - Teil 10
  34. 34.Ravenholm - Teil 11
  35. 35.Highway 17: Half-Life 2 - Komplettlösung
  36. 36.Highway 17
  37. 37.Highway 17 - Teil 2
  38. 38.Highway 17 - Teil 3
  39. 39.Highway 17 - Teil 4
  40. 40.Highway 17 - Teil 5
  41. 41.Highway 17 - Teil 6
  42. 42.Highway 17 - Teil 7
  43. 43.Highway 17 - Teil 8
  44. 44.Sandlöcher: Half-Life 2 - Komplettlösung
  45. 45.Sandlöcher
  46. 46.Sandlöcher - Teil 2
  47. 47.Sandlöcher - Teil 3
  48. 48.Sandlöcher - Teil 4
  49. 49.Sandlöcher - Teil 5
  50. 50.Sandlöcher - Teil 6
  51. 51.Sandlöcher - Teil 7
  52. 52.Nova-Prospekt: Half-Life 2 - Komplettlösung
  53. 53.Nova-Prospekt
  54. 54.Nova-Prospekt - Teil 2
  55. 55.Nova-Prospekt - Teil 3
  56. 56.Nova-Prospekt - Teil 4
  57. 57.Nova-Prospekt - Teil 5
  58. 58.Verflechtung: Half-Life 2 - Komplettlösung
  59. 59.Verflechtung
  60. 60.Verflechtung - Teil 2
  61. 61.Verflechtung - Teil 3
  62. 62.Verflechtung - Teil 4
  63. 63.Verflechtung - Teil 5
  64. 64.Antibürger eins: Half-Life 2 - Komplettlösung
  65. 65.Antibürger eins
  66. 66.Antibürger eins - Teil 2
  67. 67.Antibürger eins - Teil 3
  68. 68.Antibürger eins - Teil 4
  69. 69.Antibürger eins - Teil 5
  70. 70.Antibürger eins - Teil 6
  71. 71.Antibürger eins - Teil 7
  72. 72.Antibürger eins - Teil 8
  73. 73.Antibürger eins - Teil 9
  74. 74.Antibürger eins - Teil 10
  75. 75.Antibürger eins - Teil 11
  76. 76.Antibürger eins - Teil 12
  77. 77.Folgt Freeman: Half-Life 2 - Komplettlösung
  78. 78.Folgt Freeman
  79. 79.Folgt Freeman - Teil 2
  80. 80.Folgt Freeman - Teil 3
  81. 81.Folgt Freeman - Teil 4
  82. 82.Folgt Freeman - Teil 5
  83. 83.Folgt Freeman - Teil 6
  84. 84.Folgt Freeman - Teil 7
  85. 85.Folgt Freeman - Teil 8
  86. 86.Folgt Freeman - Teil 9
  87. 87.Folgt Freeman - Teil 10
  88. 88.Folgt Freeman - Teil 11
  89. 89.Unsere Wohltäter: Half-Life 2 - Komplettlösung
  90. 90.Unsere Wohltäter
  91. 91.Unsere Wohltäter - Teil 2
  92. 92.Unsere Wohltäter - Teil 3
  93. 93.Dunkle Energie
  94. 94.Dunkle Energie - Teil 2

Mehr anzeigen

Sandlöcher

Den einzelnen Wracks könnt ihr noch recht einfach ausweichen, doch schon bald erreicht ihr einen Bereich, in dem sie sich ziemlich stauen. Bevor ihr beginnt, sie mit dem Gravitron zur Seite zu schieben, solltet ihr die Zombies erledigen. Passt vor allem auf die im Halbdunklen schwer zu sehenden schnellen Zombies auf und versucht, sie mit Autowracks zu zerquetschen. Sobald ihr keine Schreie mehr hört, könnt ihr den Weg gefahrlos räumen und weiterfahren.

Anzeige

Im Haus bei der ersten großen Kurve findet ihr zwar Munition für eure Armbrust, aber auch einige Rollerminen. Im Großen und Ganzen zahlt sich ein Besuch dort also nicht aus. Kurz danach erreicht ihr eine befestigte Siedlung. Erledigt den Soldaten auf dem Wachturm mit der Armbrust und den Rest mit der Gauss-Kanone. Weicht dem Loch in der Straße aus und setzt euren Weg bis zu dem umgekippten Öltransporter fort, der die ganze Fahrbahn blockiert.

Über den Hügel rechts könnt ihr mit dem Buggy die kleine Siedlung erreichen, sucht aber schnell Deckung, den ein Landungsschiff setzt einige Soldaten hinter dem Tor, dass die Ausfahrt versperrt, aus. Wartet, bis das Schiff abgeflogen ist, da es sonst eventuell das Feuer auf euch eröffnet und erledigt die ausgesetzten Truppen und die Rollerminen. Dann schaut euch erstmal etwas um. Im größten Gebäude findet ihr eine Apparatur, mit der ihr das Tor öffnen könnt.

Anzeige

Sandlöcher - Teil 2

Allerdings müsst ihr erst zwei Toaster finden und in die Maschine einbauen, damit der Strom fließen kann. Der erste Toaster liegt gleich rechts auf dem Bettgestell, der zweite ist allerdings nicht so leicht zu finden, er befindet sich draußen auf einer Blechplatte auf dem Windrad. Mit einem Fass oder Ziegelstein könnt ihr ihn herunterholen, benutzt besser keine Granaten oder gar Raketen, das führt eher dazu, dass der Toaster ins Meer katapultiert wird. Sind die drei Toaster nebeneinander eingebaut, öffnet sich das Tor und ihr könnt weiterfahren.

Nach dem Tunnel und einem kurzen Straßenstück erreicht ihr den Leuchtturm. Hier müsst ihr euch von eurem Fahrzeug trennen. Stellt es in der Garage ab und geht nach draußen. Gleich danach startet ein Angriff der Combine. Ihr könnt den Rebellen beistehen, die sich in und um die Gebäude verschanzen, früher oder später müsst aber dennoch den Leuchtturm besteigen, da dort mehrere Munitionskisten, darunter eine mit Raketen gefüllte, gelagert sind. Vom Leuchtturm aus habt ihr außerdem eine hervorragende Schussposition für den Raketenwerfer.

Anzeige

Die Gegner werden nacheinander mit vier Truppentransportern eingeflogen, danach greift noch ein Gunship an. Am einfachsten ist der Kampf, wenn ihr einfach sofort nachdem ihr den Buggy abgegeben habt, auf den Leuchtturm klettert und anfangt, die Transporterschiffe abzuschießen.

Sandlöcher - Teil 3

Ist der Angriff abgewehrt, kommt ein Rebell auf euch zu und führt euch in den Keller des Leuchtturms. Dort öffnet er einen Geheimgang, der an der Klippe entlang führt. Folgt diesem Pfad und schießt den Soldaten herunter, der euch daran hindern will. Am Ende des Pfades erreicht ihr eine Wüstengegend. Dort trefft ihr zwei Rebellen, von denen einer verletzt im Sand liegt und der andere euch von einem Felsen aus zuruft, bloß nicht den Sand zu betreten, da dies Ameisenlöwen anlockt.

Anzeige

Der Rebell im Sand bestätigt gleich darauf diese These und wird getötet. Springt also von Fels zu Fels, wenn ihr Kämpfe mit den Ameisenlöwen vermeiden wollt. Das klappt eine Zeit lang recht gut, später müsst ihr mit Blechplanen und Holzpaletten eigene Trittflächen schaffen. Bald erreicht ihr ein Holzgestell, dass ihr als Wippe verwenden könnt, um den nächsten Hügel rechts zu erreichen. Dazu müsst ihr nur die Kiste, die das Gestell auf der falschen Seite beschwert, entfernen.

Sandlöcher - Teil 4

Von diesem Hügel aus nehmt ihr am besten den Weg nach links. Dort findet ihr eine lange Holzplanke, mit der ihr den Abgrund zwischen Eurem jetzigen Standpunkt und dem Haus links überbrücken könnt. In der Ferne seht ihr ein zweites Häuschen und dahinter endlich einen Stampfer. Schafft euch aus den Trümmerteilen eine Brücke zu dem Haus. An dessen Rückseite steht ein Generator, mit dem ihr den Stampfer einschaltet. Nun könnt ihr den Rest des Weges zurücklegen, ohne auf jeden Schritt zu achten.

Anzeige

Steigt die Hügel hinter dem Stampfer hoch und zerstört die Nachschubkisten dort. Springt dann am anderen Ende wieder nach unten. Aus dem Sand vor euch erhebt sich nun ein Ameisenlöwen-Wächter. Dieser Gegner ist schwer gepanzert und hält einer Menge Schüsse stand. Verschwendet gar nicht erst eure Munition, sondern lauft schnell an ihm vorbei, weiter in die Schlucht hinein.

Dort befindet sich eine Rebellenbasis, von der aus einer der Rebellen den Wächter mit einem Geschützturm ins Visier nimmt. Es dauert aber selbst mit dieser Waffe eine Zeit, den Wächter zur Strecke zu bringen. Ihr könnt den Vorgang beschleunigen, indem ihr ihn mit explosiven Fässern oder herkömmlichen Waffen angreift. Weicht ansonsten seinen Attacken aus, indem ihr rückwärts lauft, und wenn er näher kommt, zu sprinten beginnt. Seitlich ausweichen ist etwas riskanter.

Sandlöcher - Teil 5

Ist das Ungetüm erledigt, kommt euch ein Vortigaunt aus der Basis entgegen und hantiert an dem Kadaver herum. Im Anschluss könnt ihr daraus die Pheropods entnehmen. Diesen Pheromon-Kapseln schützen euch vor Angriffen der Ameisenlöwen. Folgt dem Vortigaunt nun durch die Rebellenbasis. Auf dem Übungsgelände zeigt er euch, wie ihr mit den Pheropods Ameisenlöwen kontrollieren könnt. Dann wird euch der Weg nach Nova Prospekt geöffnet.

Da die Ameisenlöwen nun an eurer Seite kämpfen, solltet ihr alle Stampfer auf Eurem Weg ausschalten. Dazu müsst ihr nur an ihnen hochklettern und den Knopf oben drücken. Nach den ersten beiden Stampfern könnt ihr eure Verbündeten schon auf die ersten Combine hetzen. Die ersten beiden Wachstationen könnt ihr auf die Weise leicht einnehmen, in der zweiten könnt ihr übrigens den Alarm ausschalten.

Der nächste Abschnitt ist etwas komplizierter. Die Türme, von denen ihr beschossen werdet, können momentan weder von euch noch von den Ameisenlöwen erreicht werden. Schickt sie am besten immer als Kanonenfutter voraus und sprintet von Deckung zu Deckung. Haltet dabei eure Waffe bereit, da euch manchmal auch Bodentruppen entgegenkommen.

Sandlöcher - Teil 6

Am Fuß des zweiten Turmes findet ihr schließlich einen Pfad nach oben. Schaltet die Soldaten hinter den Geschützen aus und lauft in den Tunnel hinter der Station. Hier stellen sich euch noch mehr Soldaten und auch wieder Schnitter entgegen. Die Ameisenlöwen werden aber mit beiden leicht fertig. Am anderen Ende des Tunnels säubert ihr die beiden anderen Türme und setzt Euren Angriff fort.

Nach einem kurzen Korridor erreicht ihr eine große, relativ freie Fläche. Sprintet am besten sofort zu der Geschützstellung, bevor eure Gegner sie übernehmen und wartet, bis die restlichen Soldaten tot sind. Lauft den Hügel hoch und ihr müsstet links zwei schräg am Berg verlaufende Pipelines entdecken. Weiter geht es über den Pfad rechts am Berghang, zu dem Lagerfeuer, an dem zwei Zombies warten. Zerstört hier die beiden hölzernen Stützpfeiler, damit der Steg herunter bricht und ihr hinaufklettern könnt.

Die Soldaten auf dem Gerüst um die Pipeline lasst ihr wieder die Ameisenlöwen erledigen, die jeden noch so verschanzten Feind erreichen können. Klettert dann an der Leiter neben der Pipeline hoch und springt oben zurück auf die Klippen. Klettert langsam und vorsichtig immer weiter nach oben, bis ihr ein Abwasserrohr erreicht, aus dem ein schneller Zombie angreift. Durch dieses Rohr könnt ihr eindringen.

Sandlöcher - Teil 7

Seht in den viereckigen Räumen zwischen den Abwasserrohren nach oben, könnt ihr schon jetzt zwei von drei Wachtürmen im Gefängnis ausschalten, was Euer Eindringen stark vereinfacht. Den letzten Turm können eure Ameisenlöwen dann nämlich ohne Problem selbst einnehmen. Sobald ihr die Treppen hochlauft, erscheint ein Gunship. An der nächsten Ecke befindet sich ein kleines Wachhaus, in dem zwei Soldaten und eine Aufladestation auf euch warten.

Lauft weiter, wieder links um die Ecke und versteckt euch in dem umgekippten Container. Inzwischen ist noch ein zweites Gunship hinzugestoßen. Lenkt sie mit den Ameisenlöwen ab und lauft um den Container herum und die Treppen hoch. Dort findet ihr eine Munitionskiste mit Raketen und könnt die beiden Gunships und die restlichen Wachposten ausschalten. Lauft dann rechts an der Kiste vorbei und springt durch das Loch in der Wand. Dreht das Gas, das aus den Rohren strömt, mit den Ventilen ab und betretet durch die Tür die Innenräume von Nova Prospekt.

Anzeige