Ravenholm - Teil 6: Komplettlösung Half-Life 2

Ravenholm - Teil 6

Fahrt nun mit dem Aufzug nach unten. Hier trefft ihr auf einen Giftzombie. Diese Art Zombie werfen immer wieder Giftkrabben auf euch, bis keine mehr an ihnen hängen. Besiegt ihr sie, bevor sie alle Giftkrabben abgeworfen haben, leben die restlichen Exemplare trotzdem weiter, passt also stets auf, wenn ihr den Ruf eines Giftzombies hört, oder einen von ihnen ausschaltet. Da die Monster auch noch sehr widerstandsfähig sind, erledigt ihr sie am besten mit explosiven Waffen, um nicht zuviel Munition zu verschwenden. Nach dem Kampf klettert ihr über das Brett auf dem Auto über den Zaun und lauft um die Ecke des Hauses.

Lauft die Straße nach unten und achtet nicht auf die Zombies. Erledigt nur die, die euch im Weg sind, da in diesem Bereich immer wieder neue Zombies erscheinen. Versucht auch nicht, die rotierenden Sägeblätter in diesem Bereich zu aktivieren, da die Maschine nach kurzer Zeit den Dienst versagt. Nehmt die Gasse rechts nach dem gehängten Körper und lauft die Treppe an der Rückseite des linken Gebäudes hoch. Zieht oben an dem Hebel, damit die Plattform in die richtige Position fährt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Half-Life 2 schon gesehen?

Ravenholm - Teil 7

Springt vom Balkon und nehmt jetzt die nächste, rechte Gasse. Lauft aber nicht an dessen Ende, sondern springt über die rostenden Kisten auf das Dach. Hier seid ihr einigermaßen sicher, passt nur auf, dass keiner der Giftzombies einen seiner Parasiten bis zu euch wirft. Springt hinüber auf die Mauer und lauft dann über die Bretter und Dächer weiter, springt über die Plattform, die ihr vorher bedient habt und klettert am Ende die Leiter hoch.

Vater Grigori erledigt ein paar Eurer Verfolger, ihr solltet trotzdem so schnell als möglich zu dem metallenen Balkon vor dem Fenster auf der anderen Straßenseite springen, um den schnellen Zombies zu entgehen.

Nehmt eines der Sägeblätter mit und räumt im nächsten Raum auf. Nehmt die Stiege nach unten, folgt dem Gang und nehmt die Leiter rechts. Dort erwarten euch wieder ein paar Kopfkrabben und eine Tür ins Freie. Erledigt die angreifenden schnellen Zombies und den Giftzombie unten auf der Straße, dann springt selbst runter und nehmt die Metalltreppe in das gegenüberliegende Gebäude. Auf dem Dach angekommen müsst ihr auf den Lift warten, den Grigori losgeschickt hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ravenholm - Teil 8

Achtet derweil auf die beiden Regenrinnen. Fängt eine von ihnen zu wackeln an, klettert ein schneller Zombie an ihr hoch, den ihr schnell mit der Schrotflinte abwehren solltet. Ihr könnt den ganzen Prozess etwas beschleunigen, indem ihr einfach schon bevor die Kabine angekommen ist, hineinspringt. Die Kabine fährt allerdings erst zurück, wenn ihr den Hebel auf dem Dach betätigt habt. Der Lift fährt euch dann zurück zu Vater Grigori, der euch aus der Stadt herausbringen will.

Dazu müsst ihr den Friedhof überqueren. Schon auf dem Weg dorthin werdet ihr von schnellen Zombies angegriffen. Grigori schießt gut und hält auch recht viel aus, ganz allein solltet ihr ihn aber trotzdem nicht kämpfen lassen. Auf dem Friedhof trefft ihr dann nur noch auf normale Zombies. Mit den Sägeblättern und Ziegelsteinen könnt ihr euch ganz gut zur Wehr setzen, später löst Grigori auch einen kleineren Flächenbrand aus. Am Ende müsst ihr nur noch einen Giftzombie erledigen, damit Grigori euch das Tor öffnet, durch das ihr entkommen könnt. Oben auf dem Hügel ist die Tür, hinter der der Pfad in die Minen und aus Ravenholm liegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ravenholm - Teil 9

Steigt langsam den Schacht nach unten, aber stoppt, bevor ihr den Boden erreicht. Von hier aus solltet ihr euch erstmal ein Bild von Eurer Lage machen. Überall in den Minen warten schnelle und giftige Kopfkrabben, in diesem Bereich kommen durch kleine Löcher sogar immer wieder neue Gegner hinzu. Springt hinunter auf die Gleise und sprintet auf die Treppe neben dem Lagerfeuer. Von dort aus springt ihr nach rechts auf die Holzbalken und kriecht schnell über den Zaun darunter.

Hier seid ihr erstmal sicher. Erledigt die restlichen Kopfkrabben unten und springt den nächsten Schacht nach unten. Euch passiert nichts, da ihr im Wasser landet. Taucht weiter bis ihr das nächste Lagerfeuer erreicht und biegt links ab. Hier könnt ihr wieder einmal ein kleines Spielzeug der Rebellen ausprobieren: eine Lore, in der eine der Zombiefallen aus Ravenholm befestigt ist.

Schaltet das Gerät ein und seht zu, wie sie die aus den Ecken wankenden Zombies erledigt. Ihr müsst übrigens den selben Weg nehmen, passt also auf, dass ihr nicht selbst ein Opfer werdet. Geht oben dem Licht am Ende des Tunnels nach und ihr erreicht endlich die Oberfläche.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ravenholm - Teil 10

ihr findet euch auf einer Eisenbahnstrecke wieder. Schaltet erstmal die Kopfkrabben und den Zombie aus, die euch attackieren, und folgt dann den Gleisen. Bald werdet ihr Zeuge, wie ein Scharfschütze mehrere Zombies von einem Fenster aus erledigt. Das Gewehr dieser Soldaten ist sehr durchschlagkräftig, erledigt ihn also mit einer Granate, bevor er auch euch ins Visier nimmt. Bald werdet ihr mit einem weiteren Scharfschützen konfrontiert, der dummerweise diesmal in eure Richtung schaut.

Benutzt hier einen der Gepäckwägen als Schild, oder - wenn ihr schnell genug seid - weicht den Schüssen seitlich aus. Wenn ihr weit genug vorgestoßen seid, löst der Schütze mit einem gezielten Schuss einige Baumstämme aus ihrer Verankerung und sie kullern auf die Gleise. Kriecht nun im Schutz des Waggons weiter, auf dem die Stämme gelegen sind, und haltet euch links. Sprintet dahinter in den nächsten, roten Waggon, von wo aus ihr eine Granate zu dem ahnungslosen Scharfschützen werfen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Half-Life 2: Ravenholm - Teil 11 / Highway 17 / Highway 17 - Teil 2 / Highway 17 - Teil 3 / Highway 17 - Teil 4

Zurück zu: Komplettlösung Half-Life 2: Ravenholm / Ravenholm - Teil 2 / Ravenholm - Teil 3 / Ravenholm - Teil 4 / Ravenholm - Teil 5