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  5. Antibürger eins: Half-Life 2 - Komplettlösung

Antibürger eins: Half-Life 2 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Endstation City 17
  2. 2.Endstation City 17 - Teil 2
  3. 3.Ein denkwürdiger Tag
  4. 4.Ein denkwürdiger Tag - Teil 2
  5. 5.Kanal-Route: Half-Life 2 - Komplettlösung
  6. 6.Kanal-Route
  7. 7.Kanal-Route - Teil 2
  8. 8.Kanal-Route - Teil 3
  9. 9.Kanal-Route - Teil 4
  10. 10.Kanal-Route - Teil 5
  11. 11.Kanal-Route - Teil 6
  12. 12.Kanal-Route - Teil 7
  13. 13.Kanal-Route - Teil 8
  14. 14.Wassergefahr: Half-Life 2 - Komplettlösung
  15. 15.Wassergefahr
  16. 16.Wassergefahr - Teil 2
  17. 17.Wassergefahr - Teil 3
  18. 18.Wassergefahr - Teil 4
  19. 19.Wassergefahr - Teil 5
  20. 20.Wassergefahr - Teil 6
  21. 21.Wassergefahr - Teil 7
  22. 22.Black Mesa East: Half-Life 2 - Komplettlösung
  23. 23.Black Mesa East
  24. 24.Ravenholm
  25. 25.Ravenholm - Teil 2
  26. 26.Ravenholm - Teil 3
  27. 27.Ravenholm - Teil 4
  28. 28.Ravenholm - Teil 5
  29. 29.Ravenholm - Teil 6
  30. 30.Ravenholm - Teil 7
  31. 31.Ravenholm - Teil 8
  32. 32.Ravenholm - Teil 9
  33. 33.Ravenholm - Teil 10
  34. 34.Ravenholm - Teil 11
  35. 35.Highway 17: Half-Life 2 - Komplettlösung
  36. 36.Highway 17
  37. 37.Highway 17 - Teil 2
  38. 38.Highway 17 - Teil 3
  39. 39.Highway 17 - Teil 4
  40. 40.Highway 17 - Teil 5
  41. 41.Highway 17 - Teil 6
  42. 42.Highway 17 - Teil 7
  43. 43.Highway 17 - Teil 8
  44. 44.Sandlöcher: Half-Life 2 - Komplettlösung
  45. 45.Sandlöcher
  46. 46.Sandlöcher - Teil 2
  47. 47.Sandlöcher - Teil 3
  48. 48.Sandlöcher - Teil 4
  49. 49.Sandlöcher - Teil 5
  50. 50.Sandlöcher - Teil 6
  51. 51.Sandlöcher - Teil 7
  52. 52.Nova-Prospekt: Half-Life 2 - Komplettlösung
  53. 53.Nova-Prospekt
  54. 54.Nova-Prospekt - Teil 2
  55. 55.Nova-Prospekt - Teil 3
  56. 56.Nova-Prospekt - Teil 4
  57. 57.Nova-Prospekt - Teil 5
  58. 58.Verflechtung: Half-Life 2 - Komplettlösung
  59. 59.Verflechtung
  60. 60.Verflechtung - Teil 2
  61. 61.Verflechtung - Teil 3
  62. 62.Verflechtung - Teil 4
  63. 63.Verflechtung - Teil 5
  64. 64.Antibürger eins: Half-Life 2 - Komplettlösung
  65. 65.Antibürger eins
  66. 66.Antibürger eins - Teil 2
  67. 67.Antibürger eins - Teil 3
  68. 68.Antibürger eins - Teil 4
  69. 69.Antibürger eins - Teil 5
  70. 70.Antibürger eins - Teil 6
  71. 71.Antibürger eins - Teil 7
  72. 72.Antibürger eins - Teil 8
  73. 73.Antibürger eins - Teil 9
  74. 74.Antibürger eins - Teil 10
  75. 75.Antibürger eins - Teil 11
  76. 76.Antibürger eins - Teil 12
  77. 77.Folgt Freeman: Half-Life 2 - Komplettlösung
  78. 78.Folgt Freeman
  79. 79.Folgt Freeman - Teil 2
  80. 80.Folgt Freeman - Teil 3
  81. 81.Folgt Freeman - Teil 4
  82. 82.Folgt Freeman - Teil 5
  83. 83.Folgt Freeman - Teil 6
  84. 84.Folgt Freeman - Teil 7
  85. 85.Folgt Freeman - Teil 8
  86. 86.Folgt Freeman - Teil 9
  87. 87.Folgt Freeman - Teil 10
  88. 88.Folgt Freeman - Teil 11
  89. 89.Unsere Wohltäter: Half-Life 2 - Komplettlösung
  90. 90.Unsere Wohltäter
  91. 91.Unsere Wohltäter - Teil 2
  92. 92.Unsere Wohltäter - Teil 3
  93. 93.Dunkle Energie
  94. 94.Dunkle Energie - Teil 2

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Antibürger eins

Lehnt euch zurück und genießt den Anblick von Dog, der im Alleingang die nächste Straße räumt. Hinter dem Tor, dass er euch am Ende der Straße öffnet, seid ihr aber leider schon wieder auf euch selbst gestellt. Klettert links über den kaputten Zaun und kriecht durch den halb verschütteten Korridor im Haus dahinter.

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Der Bereich außerhalb des Hauses sollte euch bekannt vorkommen, lauft nach rechts, nehmt den Rebellen mit und folgt der Straße zum Hauptlatz vor dem Bahnhof, wo ein Trupp von drei Rebellen gerade den großen Bildschirm einreißt. Auch diese drei schließen sich Eurer Gruppe an, womit ihr nun eure maximale Anzahl an Begleitern erreicht habt.

Sobald ihr euch dem Tor neben dem Souvenir-Laden nähert, öffnet sich dieses und zwei Wachen stürmen heraus, mit denen eure Begleiter kurzen Prozess machen. Folgt der Gasse hinter dem Tor, lauft am Zaun vorbei und die Stiege hoch. Ein Rebell auf der anderen Seite des Gitters macht euch auf die Hüpfminen im Hof vor euch aufmerksam. Entfernt zuerst die Wellblechabdeckung und entschärft dann jede Mine einzeln mit dem Gravitron.

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Antibürger eins - Teil 2

Sobald ihr sie loslasst, wird sie sich wieder im Boden festkrallen, allerdings von da an nur mehr auf Gegner reagieren und diese anspringen, wenn sie nahe genug herankommen. Noch nicht entschärfte Minen erkennt ihr leicht an dem roten Leuchten und dem lauten Ticken, wenn ihr euch nähert. Ihr könnt die Sprengkörper natürlich auch einfach auf Gegner schleudern, woraufhin sie auch explodieren. Probiert das gleich bei den Kopfkrabben im hinteren Bereich des Hofs aus.

Durch den Schuppen gelangt ihr zu einer kleinen Gasse, die zurück zur Straße führt. Beachtet nicht die riesige, dreifüßige Killermaschine, Strider genannt, die rechts in eine Seitengasse abbiegt, sondern lauft nach links und erledigt den Soldaten auf dem Turm. Auf dem Weg begegnet ihr einem Sanitäter, der sich Eurer Gruppe anschließt. Wenn euch bereits vier Personen folgen, wird der Sanitäter einfach den Platz eines normalen Rebellen einnehmen, der daraufhin zurückbleibt, eure Gruppe wird also nie mehr als vier Personen umfassen.

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Oben beim Laster stoßt ihr wieder auf Hüpfminen und ein paar Kopfkrabben, weiter geht es durch die Gasse rechts, wo ihr von den Fenstern aus unter Beschuss genommen werdet. Schießt zurück und holt euch Nachschub aus dem Schuppen rechts. Achtet übrigens darauf, dass auch in der Stadt hier und da kleine Versorgungsdepots, gekennzeichnet durch ein orange Lambda-Symbol, befinden; hier findet ihr zum Beispiel eine Batterie hinter einer Blechabdeckung.

Antibürger eins - Teil 3

Lauft nun die Treppen gegenüber des Schuppens hinunter, erledigt die Soldaten, die am anderen Ende des Hofs warten, am besten mit den Hüpfminen und betretet das letzte Haus auf der linken Seite.

Durchquert das Haus und haltet euch anschließend rechts, wo ihr neben einem Lagerfeuer einen Sanitäter trefft, der einen Verwundeten behandelt. Sobald ihr die Stiege in der Nähe nach unten lauft, stirbt der aber und der Sanitäter schließt sich euch an. Lauft nun die Treppe und anschließend durch das Stiegenhaus nach oben und schaltet die Soldaten innerhalb des Gebäudes aus. Folgt dann dem Flur bis zu dem halb zersprengten Raum, wo ihr erstmal die Gegner auf der Straße aufs Korn nehmt.

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Schießt dann noch durch das Loch im Boden auf das Fass, das daraufhin explodiert und die beiden unten platzierten Türme umwirft, und springt dann selbst hindurch. Sucht dort sofort hinter einem der Autowracks Deckung und nehmt euch etwas Zeit, euch zu orientieren. Ihr werdet von einer Befestigungsmauer am Ende der Straße beschossen, dessen Besatzung immer wieder erneuert wird. Ihr müsst also einen Weg herum suchen. Brecht dazu durch die Schaufensterscheiben des Ladens rechts und sprintet dann zu dem brennenden Haus auf der anderen Straßenseite.

Antibürger eins - Teil 4

Passt aber auf die Hüpfmine, die ganz in der Nähe des Eingangs platziert ist und den Soldaten, der euch aus dem oberen Stockwerk beschießt, auf. Lauft dann durch das Treppenhaus nach oben und lasst im einzigen unversperrten Zimmer durch das Loch im Boden wieder nach unten fallen. Durch die Tür dort kommt ihr in den Hinterhof und damit auch hinter die Befestigungsmauer. Schaltet die restliche Besatzung aus und lauft dann über das Gerüst nach oben in das Gebäude.

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In den engen Fluren hier benutzt ihr am besten die Schrotflinte oder das SMG; gegen Gegner, die hinter Tischen Deckung suchen, auch mal das Gravitron. Nach jedem Flur müsst ihr ein Treppenhaus nach unten steigen, welches allerdings frei von Widersachern ist. Im Gang vor der letzten Stiege setzen die Soldaten auch Schnitter ein, die aber eher euch als ihnen nützen, da ihr sie leicht zurückwerfen könnt. Passt unten auf den in der Ecke versteckten, einzelnen Turm auf, der als einziger in eure Richtung sieht.

Die anderen Türme sind anscheinend aufgestellt, um Zombies abzuwehren, werft sie trotzdem um und springt in den Durchgang, den sie bewachen, durch den ihr erneut zu einer Treppe kommt. Oben erwarten euch allerdings nur ein paar Nachschubkisten, die ihr mit dem Gravitron hinter einem Gitter hervorheben müsst, weiter geht es über die Treppe nach unten, wo ihr auf eine Straße gelangt.

Antibürger eins - Teil 5

Lauft die Straße entlang und haltet euch rechts, um an den Trümmern vorbeizukommen. Von oben werden immer wieder neue Mannschnitter herunterschweben, haltet euch nicht mit ihnen auf. Zerstört stattdessen das Schloss an der Gittertür am Ende der Straße und schließt sie hinter euch und euren Begleitern. Geht durch die nahe Tür und zerstört die Schnitter, die durch die Glasfenster zu eurer Rechten brechen.

Durch die Fenster nehmt ihr jetzt die Soldaten am Ende der Straße unter Beschuss. Konzentriert euch dabei auf die Besatzung hinter den Geschützstellungen und benutzt am besten die Armbrust. Hinter den Befestigungsanlagen versucht ein Rebell die Trümmer weg- und damit den Weg frei zu sprengen. Wehrt die angreifenden Combine mit den Geschützen solange ab, bis die Sprengung durchgeführt wurde und lauft durch das entstandene Loch.

Die Tür links ist verschlossen, ihr müsst also einen Weg herum finden. Kriecht dazu in den Schacht rechts, durch den ihr in einen Raum kommt, dessen durch giftige Substanzen unbegehbar ist. Benutzt die Kabelrollen und Fässer als Brücke und springt so bis zum anderen Ende des Raumes und auf die weißen Rohre auf der linken Seite; auf einem Lastwagen findet ihr übrigens ein paar Sägeblätter, mit denen ihr die Zombies abwehren könnt.

Antibürger eins - Teil 6

Kriecht die Rohre entlang, dann in einen der Lüftungsschächte und brecht anschließend durch den Boden. Ihr landet in einem engen Korridor, der zu der verschlossenen Tür führt, die ihr nun von innen öffnen könnt. Über die Treppe gelangt ihr wieder ans Tageslicht, wo ihr euch einiger schneller Kopfkrabben erwehren müsst. Schaut aber auf jeden Fall in den zerstörten Lastwagen, in den Trümmern findet ihr ein paar Batterien.

Im nächsten Hof ist inzwischen ein erbitterter Kampf zwischen Combine und Rebellen entstanden. Lauft schnell in das Gebäude links und durchquert es - durch die Fenster könnt ihr ein paar Soldaten erledigen - und lasst euch in der obersten erreichbaren Etage durch das Loch nach unten fallen. Wartet nun, bis einer der Rebellen euch die Tür in das Gebäude rechts öffnet und tretet ein. Lauft die Treppen hoch und erledigt die Soldaten, die euch entgegenkommen mit der Schrotflinte.

Antibürger eins - Teil 7

Springt oben wieder durch das Loch im Boden, nachdem ihr den Gegner darunter ausgeschaltet habt. Lauft weiter, bis ihr in einen Raum mit einem einzelnen Soldaten kommt, der die gegenüberliegende Häuserseite beschießt, und erledigt ihn. Überquert die daraufhin ausgefahrene Brücke und durchquert das Gebäude dahinter. Nach dem Treppenhaus warten ein paar Kopfkrabben auf euch, auch ein schneller Zombie greift an. Springt durch die Löcher nach unten und wehrt die Zombies ab.

Im nächsten Raum findet ihr einige Nachschubkisten, rückt dann langsam durch die Tür in den Hof dahinter vor. Achtet auf die Hüpfer und auch auf die Feinde, die Granaten von den Dächern werfen. Ein blinder Sturmversuch kann euch hier leicht das Leben kosten. Kämpft euch zu dem Eingang am oberen Ende der Stiegen durch, lauft nach oben und erledigt von dort nun erstmal alle Soldaten im Umkreis. Legt dann den Hebel neben der Brücke um, um sie auszufahren und stürmt das gegenüberliegende Gebäude, wo noch mehr Gegner warten.

Antibürger eins - Teil 8

Auch in der Etage darunter warten mehrere Wachen; springen sie erst durch das Loch, wenn der Bereich gesichert ist. Habt ihr alle Soldaten erledigt, lauft die Stiegen hinten nach oben, weicht den Kletten aus und springt in eines der großen Löcher. Wartet nun den Kampf zwischen Zombies und Combine ab und erledigt die übrig gebliebenen Gegner. Lauft die Stiegen nach unten und versorgt euch mit den Kisten beim Lambda-Zeichen mit neuer Energie. Dann lauft die Treppen davor nach oben.

Lauft durch den Gang rechts und wartet, bis die beiden Türme unten alle Zombies erledigt haben. Dann schaltet sie mit einer Granate aus und springt hinunter. Neben der Konsole könnt ihr an den Ladestationen Energie tanken, nach kurzer Zeit sprengt Alyx die Tür links von euch und bittet euch, mit ihr nach unten zu gehen und die Kontrollstation dort zu übernehmen. In den dunklen Gängen auf dieser Etage warten wieder mehrere Soldaten.

Haltet euch am besten links und seid jederzeit bereit, in einem der Räume dort Deckung zu suchen, da manche Gegner knapp vor euch auf den Korridor springen. Die hinteren Feinde holt ihr am besten mit Granaten aus ihrer Deckung hervor. Lauft nach dem Kampf die Treppe nach unten und schaltet den einzelnen, am Fußende lauernden Soldaten aus. Dahinter befindet sich auch schon die Kommandozentrale.

Antibürger eins - Teil 9

Stürmt hinein, sobald Alyx vor einer der Türen Stellung bezogen hat; die drei Soldaten stellen keine wirkliche Bedrohung dar. Nach dem Kampf erklärt euch Alyx die Entschärfung der Generatoren draußen und öffnet die Tür. Am Ende des Gangs dahinter erreicht ihr einen freien Platz, wo ihr sofort von dem Soldaten auf dem Wachturm entdeckt werdet, woraufhin er ein Warnsignal abgibt.

Der nun folgende Kampf ist einer der schwersten des ganzen Spiels. Während Alyx die Schutzvorrichtungen des Generators herunterfährt, greifen von zwei Seiten aus Soldaten in Wellen an. Am Anfang sind sie noch recht einfach abzuwehren, da sie nur von einer Seite aus kommen. Spart euch vor allem die Munition für die sekundären Waffenfunktionen für später auf, um im Notfall schnell mehrere Gegner zu erwischen und vergesst nicht, Gebrauch von den beiden Hüpfminen vor der Statue in der Mitte des Platzes zu machen.

Antibürger eins - Teil 10

Wenn eure Energie knapp wird, versorgt euch schnell an den beiden Ladestationen neben dem Schaltpult, an dem Alyx arbeitet. Sobald die Schutzvorrichtungen vor dem Kern heruntergefahren sind, müsst ihr ihn mit einem Stoß des Gravitrons aus seiner Verankerung lösen. Daraufhin öffnet sich auch das Tor dahinter, durch das ihr vor den anstürmenden Massen flüchten könnt. Da die Brücke, über die ihr eigentlich weiter wolltet, zerstört wurde, klettert Alyx die Hausfassade hoch, um einen Fluchtweg auszukundschaften. Sie wird dabei aber von Gegnern überrascht und ihr müsst euch trennen. Springt in den Graben und lauft nach links in den schmalen Korridor, durch den ihr in die Kanalisation gelangt.

Stoßt die Gittertür einfach auf und springt in den Schacht dahinter. Bei der Tür dort müsst ihr zuerst den Riegel mit dem Gravitron entfernen. Hinter der nächsten Ecke kommen euch Mannschnitter entgegen; schaltet sie aus, dreht euch um und entfernt die beiden Fässer, die die Metallplatte dort stützen. Über die Platte könnt ihr daraufhin auf die Rohre gelangen und in den gegenüberliegenden Schacht kriechen. Erledigt aus dem Schacht die Schnitter auf der anderen Seite und springt nach unten.

Antibürger eins - Teil 11

In der Sackgasse links findet ihr Energie für Euren Anzug, rechts ein großes Stiegenhaus, in dem mehrere Soldaten Wache stehen. Am besten ignoriert ihr die Soldaten oben, da ihr sie nicht erreichen könnt; springt einfach ein paar Etagen nach unten und lauft in den Gang, aus dem zwei Gegner kommen. Nehmt dort die Tür rechts und entfernt durch das Fenster den Riegel, der das Öffnen der großen Tür verhindert.

Dahinter gelangt ihr schließlich zu einem Kanal. Erledigt den Soldaten um die Ecke und die Zombies und Kopfkrabben unten. Rechts findet ihr Munition und Energie, weiter geht es aber durch den Gang unten im Kanal. In diesem Gang findet ihr noch ein paar Munitionskisten; der richtige Weg führt über die Leiter nach oben. Dort lauft ihr den Kanal entlang und über die mit Kisten versperrte Brücke. Dahinter geht es die schräge Wand nach oben und über die Bretter auf die Rohre.

Antibürger eins - Teil 12

Passt beim Überqueren der Metallbrücke auf die auf halbem Weg geworfene Granate auf und geht in Deckung. Am Ende der Brücke findet ihr ein Wärterhäuschen, in dem ihr mit dem Hebel eine Plattform zu euch rufen könnt. Schießt derweil mit Eurer Armbrust die Gegner auf den höheren Ebenen herunter, dann legt den Schalter wieder um und fahrt selbst hoch. Während der Fahrt tauchen zwei weitere Gegner auf, die ihr auch mit der Armbrust ausschaltet.

Oben angekommen lauft ihr zu den Gerüsten und klettert die Leiter in der Ecke hoch. Schaltet die Elitetruppen, die sich durch das Glasdach abseilen aus und balanciert anschließend über den Metallträger, an dem die Plattform befestigt ist, und springt über das Geländer am Ende. Lauft zur nächsten Leiter, klettert sie zur Hälfte nach oben und erledigt den nächsten Gegnertrupp, der die Tür bewacht. Hinter der Tür - und ein paar Hüpfminen - trefft ihr endlich wieder auf Verstärkung.

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