4. Kapitel: Convention Center: Komplettlösung 2

Im nächsten Abschnitt erblickt ihr euer Ziel, das sich in einem Anzug getarnt hat. Verfolgt ihn über den Parkplatz. Dort warten in der Box in der Mitte einige Gegner und anschließend im Gebäude vor euch. Etliche Gegner sitzen auf dem Dach, die ihr am besten mit eurem Gewehr ausknipst. Umrundet das Haus und folgt dem Lattenzaun durch die Gärten der Häuser.

Schickt bei unübersichtlichen Stellen euer Team vor oder späht mit dem Zielfernrohr die Lage aus. Seid vorsichtig, das Gelände ist sehr verwinkelt, so dass ihr schnell in eine Falle tappen könnt. Folgt über die Baustelle eurem Ziel zum Schrottplatz. Auch hier ist es wieder sehr verwinkelt, tastet euch Stück für Stück vor, lasst euch nicht in eine der vielen Fallen locken.

Am Ende des Schrottplatzes stellt ihr euer Ziel Miguel. Am Ende des Gesprächs wird die Zielmarkierung über ihm rot und er greift nach seiner Waffe. Seid schneller als er. Anschließend rückt zum Hubschrauber ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


4. Kapitel: Convention Center

von: dominik_koeppl / 31.10.2008 um 17:14

Auf dem Dach gibt es interessanterweise nochmal Ausrüstungskisten. Falls ihr euch also noch nicht während dem Hubschrauberflug eingedeckt habt, könnt ihr das nun tun. Rüstet euch entsprechend eurer Taktik mit leichtem oder schweren Kampfanzügen aus und schaut mal nach, ob möglicherweise inzwischen schon bessere zur Verfügung stehen. Für die großen Messehallen ist Zielgenauigkeit enorm wichtig, nehmt euch also auf jeden Fall ein Scharfschützengewehr mit und ein weitere automatische Waffe, die eine hohe Zielgenauigkeit hat.

Falls ihr sie schon freigeschaltet habt, nehmt die G3KA4, die benutzen auch die Terroristen in diesem Abschnitt. Lasst euer Team durch die Fenster eindringen (mit offensivem Angriffsbefehl, während ihr selbst die Türe nehmt. Ihr könnt es natürlich aber auch umgekehrt machen. Macht euch auf den Weg ins nächste Stockwerk und schaltet die Gegner auf dem Weg aus. Im grossen Ausstellungssaal gibt es viele Winkel, Stände und so weiter, die euch die Übersicht wirklich schwer machen.

Schaltet die Gegner mit der Sniper Rifle aus, die euch auch verdeckte Ziele als roten Punkt anzeigt. Die Pappwände halten auch hier nicht viel aus. Ihr könnt auch in einer Zangenbewegung den Raum nehmen. Nach dem ersten Ausstellungsraum gibt es wieder Ausrüstungsboxen, wo ihr Munition mitnehmen könnt. Der Weg gabelt sich nun. Lasst euch von eurem Team an der einen Seite decken, während ihr die andere Seite frei macht. Arbeitet euch dann zur Treppe hoch, die ihr einnebeln könnt, um sicher nach oben zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bewegt euch weiter und säubert die obere Ebene, bis ihr zum Ladebereich gelangt. Dort müsst ihr vorsichtig sein. Mit der Snake Cam erregt ihr das Aufsehen eurer Gegner, die über euch herfallen. Stürmt mit Hilfe von C4 die rechte Tür und erledigt die 3 Gegner im Inneren. Geht dann nach oben auf die zweite Ebene.

Achtung, hier lauert ein Scharfschütze, der die zweite Tür im Auge hat. Wenn ihr euch zu dieser begebt, könnt ihr ihn aus einem günstigen Winkel vorsichtig ausschalten. Wenn ihr die Gegend gesichert habt, durchsucht den weissen Transporter. Dadurch tauchen im Inneren des Gebäudes neue Gegner auf, 4 Stück auf jeder Ebene.

Schaltet sie entweder aus der Distanz aus. Ihr könnt auch euer Team vorschicken und einen Teil der Arbeit machen lassen, bedenkt aber, dass es sehr unübersichtlich und verwinkelt ist und eure Kollegen vielleicht verletzt werden. Der zur Auswahl stehende Thermal-Scan sollte allerdings hilfreich sein.

In dem unscheinbaren Raum mit dem Gabelstapler und den roten Benzinfässern tauchen dann nochmals zwei weitere Gegner auf. Geht dann selbst nach oben und befestigt eine C4 Ladung an der Türe auf der oberen Ebene, dahinter sind 2 weitere Gegner. Weitere Gegner tauchen nach eurem Eindringen auf, auf der unteren Ebene sogar mit Schildern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn ihr euer Team richtig positioniert habt, werden eure Gegner von deren Feuer abgelenkt und ihr könnt sie ausschalten. Ihr könnt aber auch einfach Granaten nach unten werfen. Habt ihr diesen Abschnitt erst einmal geschafft, wird es einfacher. Arbeitet euch weiter mit eurem Scharfschützengewehr vor und schaltet Gegner auf dem Weg zur sicheren Zone aus. Hinter der nächsten Türe wartet noch einmal ein Gegner auf euch und im folgenden Raum weitere, die mit Schrotflinten ausgerüstet sind.

Geht also möglichst nicht zu nah ran. Hackt dann den Computer im untersten Stockwerk und rüstet euch an der Blei-Futterkrippe wieder aus. Im letzten Abschnitt der Halle geht es noch mal richtig zur Sache: Weniger Deckung aber ähnlich wie in der ersten Ausstellungshalle. Geht durch den Raum auf eine der beiden Seiten Bühne nach oben, drinnen ist eure Geisel auf einem Stuhl festgebunden. Schaltet die 3 Gegner aus und geht nach unten.

Weitere Gegner kommen nun, nachdem ihr die Bombe entschärft habt, bereitet ihnen also vorher einen netten Empfang indem ihr entweder die oberen oder die unteren Türen mit C4 präpariert. Wartet dann an der Türe und gebt den Befehl zum entschärfen der Bombe von der Türe aus. Unterschätzt diesen Abschnitt nicht, denn es sind viele Gegner. Verschanzt euch an der Türe und heisst sie mit Blei willkommen. Da die Gegner den Raum auch einnebeln, schaltet schon frühzeitig auf Thermalsicht um.

Macht euch auf den Rückweg, inzwischen sind neue Gegner aufgetaucht, arbeitet euch also nicht zu leichtsinnig nach vorne. Schickt euer Team vor und unterstützt sie durch Heilen und euer Scharfschützengewehr, da wenig Deckung vorhanden ist. Geht nun zur North Hall, wo ihr euch wieder ausrüsten könnt. Geht durch die Halle und säubert das Zwischengeschoss, dann direkt auf der linken Seite unter euch zwei weitere Gegner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Arbeitet euch nach vorne zur Treppe, die nach unten führt. Geht noch nicht nach unten, sondern entscheidet euch für eine Taktik, unten findet ein harter Kampf mit mehreren Schildbewehrten Gegnern statt. Am besten schickt ihr euer Team vor und versucht eine möglichst sichere Position auf der Treppe zu finden, aus der ihr eure Kollegen unterstützen könnt. Ihr könnt euch auch abseilen und den Gegner in den Rücken fallen. Ruft euer Team dann zu euch und nehmt die Gegner in die Zange.

Ihr könnt auch selbst den Spawn durch betreten der Treppe auslösen und euer Team abseilen lassen. Säubert dann das restliche Stockwerk, auf dem Weg zum Food Court findet ihr weitere Ausrüstungskisten. Hinter der nächsten Türe ist ein schwer einzunehmendes MG montiert. Folgt also eventuell Sharons Rat und geht die Treppe nach oben, schaltet dort ein weiteres MG aus und dann von oben das zweite. (Sind auf der Karte als Ring eingezeichnet).

Durch die Oberlichter kommen dann neue Gegner zu euch herunter zu denen, mit denen ihr euch schon beschäftigt. Mit der taktischen Karte könnt ihr euch einen guten Überblick verschaffen. Am Ende der Halle findet ihr wieder eine Ausrüstungskiste, in der ihr euch für die Einnahme der Monorail Station eindeckt. Sniper Gewehr sollte dabei sein, auf jeden Fall auch ein gutes Sturmgewehr oder leichtes MG. Ihr könnt nachdem ihr die nächsten Gegner ausgeschaltet habt, wundervoll euer Scharfschützengewehr einsetzen.

Passt auf, dass die MGs nicht neu besetzt werden und schickt euer Team vor. Wenn ihr alle Gegner ausgeschaltet habt und es ruhig ist, kommen noch Mal zwei Gegner mit Schild auf den Seiten, passt also gut auf. Vom Dach aus solltet ihr dann mit eurer Sniper Rifle die Gegner an den Fenstern ausschalten, die Vordertüre ist zu heiss für einen Frontalangriff, drinnen erwarten euch 21 (!) Gegner. Kommt also von oben und nehmt die Lounge auseinander.

Beim Raum mit den Schließfächern könnt ihr mit etwas C4 nachhelfen, oder den Laden einfach stürmen. Je nach eurem Munitionsvorrat lohnt es sich, noch Mal zurück zur Ausrüstungstruhe zu gehen, ihr trefft dann mit voller Ausrüstung beim nächsten Checkpoint ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung 2: 5. Kapitel: Theater

Zurück zu: Komplettlösung 2: 3. Akt: Freizeit Center / Bücherei

Seite 1: Komplettlösung 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Rainbow Six Vegas 2 (17 Themen)

Rainbow Six Vegas 2

Rainbow Six Vegas 2 spieletipps meint: Etwas mehr Action, etwas weniger Taktik - wer den Vorgänger hat, braucht Teil Zwei nicht unbedingt. Artikel lesen
70
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rainbow Six Vegas 2 (Übersicht)

beobachten  (?