Asterix & Obelix XXL 2: Kurztipps

In Raum 3

von: Punktehuhn / 01.06.2008 um 19:33

In Raum 3 ist ja so eine Kabine, wo man nur mit Asterix durch kann. Da muss man versuchen bei dem Strichziehen schnell aber vorsichtig zu sein. Ihr müsst dazu eine ganz gute Konzentration haben.

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

was denn sonst

02. August 2013 um 10:33 von 8103rom melden

ach ne

05. März 2011 um 20:38 von Quecksilver melden


Tipps

von: isipisi / 02.07.2008 um 22:44

Nehmt am besten immer Obelix, weil er die Römer besser und vorallem schneller in die Luft schlägt. Aber da wo ihr Asterix brauch, müsst ihr ihn auch nehmen - also in der Kabine und bei kleinen Eingängen. Wenn ihr schon bei den Röhren seid, setzt ihn dort auch ein!

Wenn ihr bei den Pyramiden seid, sind da in den verschieden Ebenen Römer mit Schwertern. Wenn ihr so einen besiegen wollt/müsst, müsst ihr (mit Obelix) einmal auf ihn draufspringen, dann müsst ihr ein Stück von ihm weg gehen, weil er mit seinem Schwert schlägt. Dann hüpft nochmal auf ihn und geht dann um die nächste Kurve, weil er mit zwei Schwertern nach euch schmeißt. Dann kommt wieder und jetzt könnt ihr ganz oft auf ihn drauf hopsen bis er weg fliegt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Caesar besiegen

von: Rosenmontag / 28.01.2011 um 14:42

Im letzten Level kommen 30 Caesaren, von denen immer 3 gleichzeitig angreifen. Für diejenigen, die das nicht auf Anhieb schaffen (ich hab auch über 20 Anläufe gebraucht, bis ich begriffen hab wie's geht) hier eine Anleitung:

Ich habe die Caesaren mit Asterix besiegt, weil er kleiner und wendiger ist als Obelix. Wenn man dann zum Kampfplatz kommt, nimmt man sich einfach den Zaubertrank. Man ist vorübergehend unverwundbar und schläg die Caesaren mit je einem Schlag K.O. Wenn die Wirkung aufhört, sollte man anfangen vorsichtig zu kämpfen. Greift immer erst an wenn ihr sicher seid, dass sie nicht gleich zuschlagen. Geht das langsam an. Immer nur ein paar Schläge austeilen und dann zurück in die Mitte. Wenn ihr springt, werden die Caesaren zurückweichen. Mit ein bisschen Ausdauer und Konzentration ist es ganz gut zu schaffen.

Ein Tipp noch: Immer gut auf den Caesaren aufpassen, der von hinten kommt. Er ist schwierig zu treffen und wenn man ihn ignoriert, kann er ordentlich Schaden austeilen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Asterix & Obelix XXL 2

Asterix & Obelix XXL 2 - Mission Wifix spieletipps meint: Gallischer Hüpfspaß und ulkige Prügeleinlagen. Die Kämpfe können aber auch schnell nerven. Das Spiel ist aber sonst solide inszeniert.
70

Letzte Inhalte zum Spiel

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Asterix & Obelix XXL 2 (Übersicht)

beobachten  (?