SpaceInvasion: Kurztipps

Ausbau der Minen

von: Hunter123 / 02.06.2008 um 19:09

Man sollte zuerst die Roheisenmine die Kryptonitmine und das Fusionskraftwerk auf Stufe 15 bringen, da man dann viel Roheisen und Kryptonit bekommt.

Dannach sollte man die anderen Gebäude bauen die man schon bauen kann.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das gilt nur für Miner, nicht für fleeter. Ausserdem sollte man schon früh Saven können, also auch kleine transporter bauen können, daher bracht man met und spice mine auch auf min stufe 8 am anfang, später kann man die dann nachziehen.

20. November 2009 um 15:38 von sean12321 melden

ja ist nett haber ich bin schon bei 30 000 punkten da ist man schon weiter

06. Juli 2008 um 06:44 von --klumpen-- melden


Planis

von: Jin_Cash / 10.06.2008 um 21:42

Es ist immer besser nur 8-9 Planeten zu besitzen, damit man noch 1-2 Planeten zum raiden benutzen kann. Das bedeutet das ihr die Planeten in ein Sonnensystem bringt wo ihr andere gut ausnehmen könnt.

Dazu müsst ihr da nur einen Flottenstützpunkt bauen. Danach fliegt ihr dann wieder zu einem festen Planeten von euch zurück und löscht die Kolonie nach dem ihr viele Ressourcen bekommen habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wie man saved

von: dominik_koeppl / 23.12.2008 um 17:19

Ein Saveflug ist recht simpel: Ihr nehmt all eure Sachen, packt sie in einen Transporter und schickt den für eine Weile mit allen anderen Schiffen weg. Solange der Transporter unterwegs ist, kann euch niemand die Ressourcen stehlen oder die Flotte zerstören.

Zuallererst macht ihr euch Gedanken, wie lange das Schiff unterwegs sein soll. Etwa für 5 Minuten bis zum Einschlag des Angreifers oder ganz einfach bloß 18 Stunden bis ihr von der Arbeit oder der Schule heimkehrt. Sucht euch dann einen Planeten, zu dem die Flotte fliegen soll, und gebt dessen Koordinaten unter Flottenbefehle ein. Bestimmt dann mir der Geschwindigkeit, wie lange die Flotte unterwegs ist. Die Flugzeit pro Strecke wird jeweils angezeigt, das Ganze dauert dann natürlich doppelt so lang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Plündern

von: dominik_koeppl / 23.12.2008 um 17:19

Mit dem plündern von anderen Planeten kann man seinen Kontostand aufbessern. Mdazu geht ihr auf Flottenbefehle und fliegt einen Planeten an. Dazu müsst ihr auf der linken Seite den Flottenbefehl Angreifen auswählen. Dann wartet auf das Eintreffen der eigenen Flotte am Zielplaneten. Dort angekommen bekommt ihr einen Kampfbericht zugesandt. Hat die eigene Flotte gesiegt, kehrt sie wieder zum eigenen Planeten zurück und bringt die Hälfte des Lagerbestandes des angeflogenen Planeten als Beute mit.

Risiken:

  • Der Angegriffene kann einen Saveflug machen, und seine Ressourcen in Sicherheit bringen
  • Ihr benötigt immer einen aktuellen Spionagebericht
  • Das Opfer kann in der Zwischenzeit Flotte oder Verteidigung aufgebaut haben
  • Die Flotte des Ziels kann in der Zwischenzeit zurückgekehrt sein

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Spionieren

von: dominik_koeppl / 23.12.2008 um 17:20

Über Flottenbefehle schickt ihr die Sonde mit dem Auftrag Spionieren zum Zielplaneten. Sobald die Sonde den Zielplaneten erreicht hat erhaltet ihr einen Spionagebericht im Nachrichtenbereich.

Der Spionagebericht ist wie folgt aufgebaut:

  • Die Ressourcen auf dem Zielplaneten
  • Die Gebäude des Zielplaneten
  • Die Verteidigungsanlagen
  • Die stationierte Flotte
  • Der aktuelle Stand der Forschungen

Was ihr allerdings nicht sehen könnt:

  • ob der Gegner derzeit online ist.
  • was der Gegner gerade baut oder forscht
  • ob Teile der Flotte gerade unterwegs sind

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: SpaceInvasion - Kurztipps: Wie die Punkte berechnet werden


Übersicht: alle Tipps und Tricks

SpaceInvasion

spieletipps meint: Eine direkte Kopie des erfolgreichen Klassikers OGame - allerdings komplett kostenfrei, nicht mal Item-Sale. Großer Bonus zum taktisch anspruchsvollen Spiel
81
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SpaceInvasion (Übersicht)

beobachten  (?