MH Freedom 2: Yian Kut Ku

Yian Kut Ku in den Hügeln leicht gemacht.

von: ichbins / 30.11.2008 um 14:52

Wenn ihr den Yian Kut Ku mit einem Langschwert besiegen wollt nehmt ihr am besten einen Blangozerstörer. Der ist billig herzustellen und braucht auch nicht viele Materialien. Rüstung ist eigentlich egal. Hauptsache sie hat mindestens 4 Feuerabwehr. Rennt am besten auf Gebiet 3. Dort angekommen legt ihr am besten eine Schockfalle. Wartet und paintet ihn wenn er kommt. Dann schlagt ihr eine Weile auf ihn ein. Achtet aber darauf, dass ihr immer hinter ihm steht.

Wenn er das erste Mal wütend ist rennt in Richtung der vorhin gelegten Schockfalle. Wenn er gefangen ist schlagt so schnell wie möglich auf die Ohren. Wenn die Schockfalle explodiert müsste er eigentlich nicht mehr wütend sein. Wenn er trotzdem noch wütend ist, weicht ihm noch eine Weile aus (er dürfte sich nach ca.2 Minuten beruhugt haben). Werft nun eine Schallbombe auf ihn. Schlagt wieder auf die Ohren, bis sie zerfetzt sind. Dann dürfte er nach ca.5 Schlägen tot sein.

4 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wieso ihn painten wenn man die Jäger-Rüstung hat man die Fähigkeit automatik-Aufspürer und wenn man eine Schallbombe wirft wird er wütend ist doch logisch kapiert? vor allem wieso diese Waffe? wenn du eine andere hast ist das einfacher

31. Oktober 2013 um 15:55 von Helfer-Filipe melden

langweilig ich brauch kein blango zerstörer ich nehm knochen

11. Dezember 2012 um 19:08 von KINGFAME melden

Hat schon nach 3 versuchen geklappt

21. Mai 2010 um 20:40 von gelöschter User melden


Kleiner Kut-Ku - Wald und Hügel

von: OllyHart / 30.11.2008 um 14:54

Um den kleinen Kut-Ku im Wald und Hügel zu besiegen, benutzt folgendes:

Ausrüstung: Giftstreitaxt (Kleinschwert mit Schild) , Gesamte Rüstung mit mindestens 60 Abwehr.

Objekte: 10 Tränke, 5 Wetzsteine, 4 Schallbomben, Schockfalle, 2 Blitzbomben.

Nun zur Taktik :

Ihr werdet wie immer (sofern es keine G-Quest ist), in eurem Lager anfangen. Rennt in Ebene 3, tötet dort, wenn euer Gegner noch nicht in dieser Ebene ist, ein Apceros, nehmt es aus und legt das rohe Fleisch als Köder aus. Legt darauf eine Schockfalle. Der Kut-Ku müsste nach maximal 4 Minuten Wartezeit bei euch ankommen. Sobald er nicht mehr fliegt, müsst ihr eine Schallbombe werfen. Da er dann für einige Zeit betäubt sein wird, könnt ihr in Ruhe auf ihn einschlagen.

Da eure Waffe stark genug ist, ihn schon nach ca. 6 Schlägen zu vergiften, also nach 50 Schlägen zu töten, wird er schon nach der ersten Betäubung ziemlich geschwächt sein. Rennt so neben die Schockfalle, sodass sie in der Mitte von euch und dem Kut-Ku liegt. Wenn er nun versucht, auf euch loszurennen, wird er wieder festgehalten. Die Gelegenheit für euch, wieder draufzuschlagen. Danach wird er mit ziemlicher Sicherheit in die Mitte der Ebene humpeln, um vor euch zu flüchten.

Verhindert das, indem ihr vor ihn eine Blitzbombe werft. Dann wieder einfach draufschlagen und er ist erledigt. Falls er es doch schafft, zu flüchten, Geht in Ebene 4 und werft dort, gleich nachdem er dort gelandet ist, eine Schallbombe. Dann habt ihr bestimmt genug Zeit, ihn fertigzumachen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich habe dein Text gelesen und werde es jetzt ausprobieren danke im vorraus habe nur 1 problem wie bekomme ich eine Giftstreit Axt?

31. Januar 2010 um 13:35 von Sweetralf melden

SUPER!!!das ist genial gewesen 100%

15. Juni 2008 um 21:59 von schattenLink melden


Kut Ku Leicht gemacht

von: Maker / 30.11.2008 um 14:56

Wenn ihr in der Trainingshalle seid und schnell den Kut Ku legen wollt, dann nehmt euch die Armbrust und rennt - wenn ihr drin seid - direkt bis ganz hinten durch zu dem Vorsprung. Dort oben kann er euch nicht erreichen und ihr braucht nicht einmal einen Heiltrank. Dauer: ca. 2 Minuten.

Diese Taktik hab ich auch bei der Quest bei der Dorfchefin genutzt! Einfach den Kut Ku in ein Gebiet mit einem Vorsprung Locken und von oben abschießen. Fliehen lassen. Verfolgen, Falle legen und einfangen. Braucht zwar ein bisschen Übung ist aber eigentlich ganz einfach.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ok gut probiere ich mal

08. September 2014 um 15:53 von Gamer-Famer melden

ja aber mann muss mit armbrust umgehen können

27. November 2009 um 12:03 von gelöschter User melden


Yian Kutku leicht gemacht!

von: Tigrex-hunter007 / 27.03.2009 um 14:35

Wenn man Anfänger ist, sollte man sich das Großschwert Ceanetaur Klinge machen, das hat 764 Ang und 4-5mm grüne Schärfe

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gut

08. September 2014 um 15:53 von Gamer-Famer melden

dafür muss man statt den einfachen Kutku den schwierigen Centaur töten so klug (so dumm)

31. Oktober 2013 um 16:02 von Helfer-Filipe melden

So ein guter Tipp, mach dir eine starke Waffe um ein Monster zu töten. Wär ich nie drauf gekommen.

01. April 2013 um 01:30 von Starkiller1997 melden

JA DER BEITRAG IST HILFREICH

26. November 2009 um 19:13 von gelöschter User melden


Yian Kut-Ku

von: MonsterHunterRichard / 12.05.2009 um 16:11

Viele von Euch haben bestimmt Probleme mit dem Yian Kut-Ku. Er ist für den Anfang eine sehr starke Wyver, aber wenn ihr bestimmte Tricks anwendet, ist das Monster ganz leicht zu besiegen. Die Ausrüstung sollte gut gewählt sein. Sie sollte möglichst starken Feuerschutz und insgesamt eine hohe Verteidigung haben (15-20 reicht vorerst). Die Waffe muss nicht, wie viele es behaupten, Wassereigenschaften haben.

Ich habe die Verwüsterklinge gewählt, weil sie zusätzliche Verteidigung gibt und zudem auch einen sehr hohen Angriff hat. Ich würde euch nicht zum Bogen raten, denn der ist nur bei großen, starken Monstern wirksam. Ihr solltet mitnehmen:

  • 10 Tränke
  • 10 Megatränke
  • 5 kleine Fassbomben
  • 1 große Fassbombe
  • 2 große Fassbomben+
  • 1 Schockfalle
  • 3 Schallbomben
  • 3 Farbbälle
  • 5 Blitzstäbe!!!!!

Die Ausrüstung mag zwar übertrieben klingen, aber wenn ihr den Yian Kut-Ku zum ersten Mal erlegen wollt, müsst ihr das Zeug mitnehmen. Ihr werdet sehen, dass, wenn ihr bessere Waffen und Rüstungen habt, ihr davon nichts mehr außer den Tränken braucht. Das Geheimnis der Items liegt bei den Blitzstäben. Da es bei dem Quest Nacht ist und es zudem auch noch regnet, könnt ihr, immer wenn ihr im Regen gegen den Yian Kut-Ku kämpft, diese Blitzstäbe auslegen.

Sie ziehen Blitze an und sind stark genug, um einen Velociprey mit Leichtigkeit zu töten. Wenn also der Yian Kut-Ku schon geschwächt ist, könnt ihr sie benutzen.

Zur Taktik:

Zuerst nehmt alle Objekte aus der blauen Box heraus und sucht den Yian Kut-Kut in der kleinen Höhle in der Mitte des Jungles. Nun wartet ihr und verbraucht schon einmal die Rationen. Auch wenn es 5 min. dauert bis er kommt, es ist am Besten so. Ihr wartet bis er euch gesehen hat und studiert seine Bewegung ein paar Mal. Er bewegt sich sehr schnell und stark. Von daher müsst ihr drauf achten, wie er angreift usw..

Wenn ihr das gemacht habt, werft einen Farbball auf ihn und kämpft, wie besessen, doch Achtung! Er drecht sich manchmal und wenn ihr von seinem Schwanz erwischt werdet, dann wirds eng. Wenn er sich verzieht, folgt ihm, dank des Farbballs in das nächste Gebiet. Da macht ihr das selbe und wartet 1 min., bis ihr im folgt. Er hat sich nämlich wieder in die Höhle zurück gezogen und schläft dort.

Weckt ihn nicht auf! Stellt die großen Fassbomben+ vor ihn, zündet eine kleine und rennt weg. Wenn die Bomben explodieren, ist er auf jeden Fall tot. So gehts ganz einfach, und viel Erfolg!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Zwar ist die Ausrüstung übertrieben aber für Anfänger gut ich bin schon sehr weit und trotzdem habe ich jetzt in der Jägergilde bei Stufe 6 Probleme mit 2 davon.

31. Oktober 2013 um 16:06 von Helfer-Filipe melden

Zwar reichlich übertrieben aber für Anfänger gut.

01. April 2013 um 01:31 von Starkiller1997 melden


Weiter mit: MH Freedom 2 - Yian Kut Ku: Viel Geld/Pokke Punkte mit Kut-Ku / Yian Kut Ku / Yian Kut-Ku erjagen/fangen / Yian Kut-Ku / Yian Kut Ku ganz leicht gemacht


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Monster Hunter Freedom 2 (20 Themen)

MH Freedom 2

Monster Hunter Freedom 2 spieletipps meint: Die Monsterjagd geht mit Online-Modus und vielen spektakulären neuen Monstern noch überzeugender in die zweite Runde. Artikel lesen
84
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 2 (Übersicht)

beobachten  (?