MH Freedom 2: Chamäleos

Chamäleos

von: P1345 / 30.11.2008 um 15:43

Also erstmal zur Ausrüstung: Am besten die komplette Monoblos Rüstung voll aufgewertet. Als Waffe empfehle ich eine Feuerwaffe z.B. die verbesserte Barbaroiklinge die hat 624 Angriff und 500 Feuereigenschaft. Die Items die ihr mitnehmen solltet:

  • 10 Schallbomben
  • 10 Schießpulver
  • 10 Kreischer
  • Tränke
  • Kräuter usw.

Zur Taktik: Wenn ihr Chamäleos seht dan n markiert ihn erstmal. Dann solltet ihr eine Schallbombe werfen . Wenn ihr wisst wo er ist, dann greift seinen Kopf an. Aber aufpssen: Er schlägt mit den Klauen und schleudert seine Zunge umher. Ihr solltet nur angreifen wenn ihr ihn seht. Nur auf den Kopf schlagen da dort seine verwundbarste Stelle ist . Wenn er angeschlagen ist, macht im den Garaus oder wartet bis er flieht (er flieht nur wen er stark geschwächt ist und wenn die Hälfte der Zeit abgelaufen ist).

Wenn ihr diese Tipps befolgt dann werdet ihr es schaffen. Aber wenn ihr euch die Rüstung machen wollt rate ich davon ab, da sie nicht gut ausschaut und keine guten Fähigkeiten hat.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Arbeite auch mit Babaroiklinge.
Würde aber eine KutKu D rüstung empfehlen, da sie leicht für Anfänger herzustellen ist, hohe Verteidigung hat (nach einigen Aufwertungen, die aber bereits in den früheren Stufen erledigt werden können) und weil sie deinen Angriff und deie Elementarstärke mit wenigen Deko-Steinen stark erhöht. Von da an immer an die Hinterbeine stellen und aufladen.

29. April 2014 um 08:51 von Stormfire100 melden


Drachenältesten Ausnahme Chameleos

von: deinalptraumtada / 11.04.2009 um 13:24

Der Chameleos ist die absulute Ausnahme unter den normalen Drachenält. (Lunastra, Teostra, Daora und eben der Chameleos). Während die anderen Drachenält. umfliegen wenn man auf ihren Kopf haut ist das nicht beim Chameleos so den dieser liegt wenn man ihm auf die Hinterbeine haut! Außerdem verliert er seine Fähigkeit der Unsichtbarkeit nicht wenn sein Horn abgeschlagen wird, sondern erst wenn sein Schweif ab ist!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Kirin ist auch ein Drachenältester und es gibt mehr:

01. November 2013 um 19:17 von Helfer-Filipe melden


Chameleos sehr leicht

von: Julyfish / 28.06.2009 um 17:30

Wenn ihr den Chameleos ganz einfach machen wollt, müsst ihr in der Gilde den normalen Lao-Shan ein paarmal machen (ihr schaltet ihn frei, indem ihr Gilde-Queststufe 3 und 4 beendet habt). Wenn ihr Drachenältesten Knochen habt geht ihr zur Pokkefarm zum Schwert in der Höhle und baut ab. Macht euch das schwarze Schwert. Daraus erweitert ihr dann die Doppel-Drachen.

Items
  • 10x Trank
  • 10x Megatrank
  • 20x Wetzsteine
  • 5x Megasaft
  • 5x Kraftsaft
  • 10x Gegengift

Geht zu ihm, nehmt einen Megasaft und dämonisiert die ganze Zeit. Wenn ihr ihn seht haut drauf, es ist egal wo iht trefft. Wenn ihr die Schwanzspitze ab haben wollt konzentriert euch darauf. Nach 25 Minuten sollte er locker flüchten. Wenn ihr eine Schallbombe werft während er sichtbar ist bleibt er gut 2-3 Minuten sichtbar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Chamelos leicht und schnell

von: Umbrack95 / 23.07.2009 um 16:08

Ich rate euch nicht wie viele eine Drachenwaffe gegen Chameleos zu nehmen, da er auf Feuer viel anfälliger ist. Außerdem solltet ihr auch kein LS wie WKB nehmen, da ihr da eh nur die ganze Zeit abprallt. Die beste Waffe gegen ihn ist meiner Meinung nach ein Feuerkleinschwert, da ihr damit selbst mit grüner Schärfe an seinem empfindlichsten Punkt durchkommt.

Dieser empfindlichste Punkt sind seine Hinterbeine, denn ihr könnt bei ihm nur einen Headlock auslösen wenn ihr lange genug darauf schlagt. Für den Anfang könnt ihr gut Dschinn oder Strahlenkranz nehmen die ihr aus Rotsäbel macht. Profis machen sich am Besten goldenes Falchion das ihr aus Strahlenkranz fertigt. Mit dieser Waffe dürfte selbst der hochrangige Chameleos kein Problem mehr sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: MH Freedom 2 - Chameleos: Chameleos besiegen / Chameleos / Chameleos und Schallbomben / Chameleos besiegen! / Chameleos

Seite 1: MH Freedom 2 - Chameleos
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Monster Hunter Freedom 2 (20 Themen)

MH Freedom 2

Monster Hunter Freedom 2 spieletipps meint: Die Monsterjagd geht mit Online-Modus und vielen spektakulären neuen Monstern noch überzeugender in die zweite Runde. Artikel lesen
84
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Anime-Fans aufgepasst: Mit Indivisible entsteht aktuell bei Lab Zero Games möglicherweise ein Spiel genau für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 2 (Übersicht)

beobachten  (?