Super Smash Bros Brawl: Die Bombenbarriere

Die Bombenbarriere

von: Smuches / 31.03.2009 um 17:14

Ein Muss für alle Toon-Linkspieler ist die Bombenbarriere. Bei dieser Taktik legt ihr eine Bombe auf den Boden um sie als Hindernis für die Gegner zu benutzen.

Dies geht wie folgt:

Zieht eine Bombe, springt und drückt ganz kurz vor dem Aufprall die Wurftaste. Nun liegt die Bombe am Boden und gibt euch Deckung. Dieser Trick funktioniert so nur bei Toon-Link. Link oder Peach (Rüben) beherrschen diese Technik vermutlich wegen ihrer Größe nicht so.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Mit dem großen Link geht das auch. Ihr müsst einen shortjump machen (Sprungtaste so kurz wie möglich abtippen) und sobald ihr vom Boden abhebt die Wurftaste drücken (ohne dabei eine Richtung zu drücken.

15. Mai 2015 um 18:29 von Yunz06 melden

das ist echt toll was du herausgefunden hast %3AD

20. Dezember 2008 um 21:22 von ccooll1 melden

Das wollte ich immer wissen.Vielen Dank das du es reingestellt hast.

28. August 2008 um 21:17 von supacheata melden

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?

Der Sprintwurf

von: Smuches / 31.03.2009 um 17:15

Eine sehr effektive Taktik, um Gegner mit noch geringen Prozenten zu schwächen, ist der Sprintwurf.

Er funktioniert, indem man einen Gegner packt, ihn nach unten wirft, weshalb er vom Boden abprallt und in die Luft geschleudert wird. Noch bevor er wieder auf festen Boden kommt, packt man ihn sich in der Luft und macht das gleiche nochmal oder schmeißt ihn weg. Da Gegner mit niedrigen Schaden nicht so hoch fliegen, ist diese Taktik bei ihnen besonders effektiv, da die Wahrscheinlichkeit eines Ausweichmanövers aufgrund der geringen Höhe besonders gering ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Spezialattacke-Oben!

von: rekevin / 31.03.2009 um 17:26

Ihr wisst ja, dass die Spezialattacke-Oben euer Leben retten kann. Also solltet ihr sie klug anwenden!

Ein paar Tipps schaden nicht:
  • Versucht, wenn möglich, die Attacke nach oben auszuführen, denn dann geht diese weiter!
  • Versucht bei dieser Attacke einen Gegner zu treffen, damit er euch nicht wieder herunterstoßen kann!
  • Vermeidet den Meteor-Smash eures Gegners, indem ihr die Attacke so schnell wie möglich ausführt!

So könnt ihr fast immer auf die Stage zurück!

Vergiss nicht das die meisten Charaktere nach Spezial oben keine moves mehr ausführen können, weswegen diese Attacke erst als letztes kommen sollte.

04. August 2013 um 00:28 von luso1998 melden

Schwere Gegner leicht sockeln!

von: Metroid-Killer / 31.03.2009 um 17:34

Es gibt einige Gegner, die sehr schwer zu sockeln sind. Doch es gibt für viele Tricks, mit denen es geht. Zuerst mal solltet ihr immer nur auf "sehr schwer" spielen, weil da sehr oft Sockel erscheinen. Auf heftig würde ich nicht spielen, da ihr da nur am Sterben seid. Dann stattet eure Lieblingschars noch mit aufklebern aus, die die Chance auf Trophäensockel erhöhen.

  • Scheuschenk: Es haut immer ab, so ist es schier unmöglich es zu sockeln. Aber wenn ihr das Level Eisberg nehmt, kommt ihr irgendwann an eine Stelle, wo Scheuschenk auf einer Ebene über euch steht. Wartet bis es langsam über den durchlässigen Boden watschelt und werft den Sockel dann nach oben.
  • Gamyga: Nehmt Kirby und das Level "Außerhalb der Ruinen". Besiegt alle Gegner bis ein Sockel kommt. Wenn ihr keinen habt, geht durch die Tür unter dem durchlässigen Boden und versucht es nochmal - irgendwann habt ihr dann den Sockel. Dann besiegt alle Gegner auf dem Weg mit B-Attacken! Geht zu Gamyga und setzt solange die B, Hoch-Attacke ein bis alle Korpusteile weg sind und dann sockelt es (es geht auch, wenn es noch über die Hälfte der Energie hat - es dürfen nur keine Korpusteile mehr da sein!). Jetzt müsst ihr noch durchhalten - das ist sehr schwer, aber machbar.
Parakoopas (die sind extra Trophäen, gehören nicht zu den normalen Koopas dazu):
  • grün: Werft den Sockel einfach nach oben wenn er über euch ist. Es tauchen im Level "Dschungel" sehr viele grüne Parakoopas auf.
  • rot: Es gibt im gesamten Spiel nur einen einzigen roten Parakoopa und zwar im Dschungel auf der Plattform ziemlich am Anfang wo viele Gumbas erscheinen (man muss die Plattfoprm durch einen Schaöter aktivieren). Dann lockt den Parakoopa aus den Gumbas heraus (lasst sie in Ruhe, es gefährdet nur die Flügel unsres roten Freundes). Dann springt um ihn herum und weicht ihm aus bis ihr ihn gut sockeln könnt.
  • Kugel-Willi: Man kann ihn nicht sockeln! Versucht es garnicht erst, man bekommt ihn in der Münzschleuder, er ist aber sehr selten (genau wie Mizzo)
  • Flander: Wenn er euch nach oben befördern will, werft den Sockel nach unten wenn ihr auf ihm steht.
  • Rerr: Weicht ihm einfach aus und rennt ihm anschließend hinterher. Wenn er kehrtmacht, werft den Sockel.

man kann doch Kugelwilli Sockeln ,wenn ich mch micht irre auf der Level Seefeuer.

04. August 2013 um 00:32 von luso1998 melden

und wie bekommt man pantsorn mit panzer?

21. Mai 2013 um 21:06 von TheFiredragon melden

Tabuh

von: Meta-Marth / 31.03.2009 um 17:36

Bekämpft Tabuh möglichst "Solo" bzw. ohne zweiten Spieler, weil es viel einfacher ist!

Teamvorschlag :
  • Sonic - wichtig (immer einfach B drücken)
  • Fox & Falco -wichtig (möglich ist auch nur einer von beiden).
  • Meta-Knight - nützlich (auch immer B drücken)
  • Nicht so nützlich: Samus; Pitt; Donkey Kong; und alle anderen die keinen Angriff in die Luft oder in der Luft haben!

eigentlich ganz hilfreich aber mit kirby und shiek hab ich tabu besiegt ich weiss nicht wie die hatten eine fähigkeit die agnz nützlich war sonic unsd falco stimmt aufjeden fall

18. Juli 2012 um 11:08 von faizan melden

Weiter mit: Super Smash Bros Brawl - Gegner leicht besiegen: Münzkämpfe / lustiges Schleudern / Bosskampfprofis / Attacken-Kraft / Schnelles K.O.

Zurück zu: Super Smash Bros Brawl - Gegner leicht besiegen: Baseball ganz anders / Tipp zu den Boss-Kämpfen / Der Holzhammer / Bowser Selbstmord / Boss-Kämpfe

Seite 1: Super Smash Bros Brawl - Gegner leicht besiegen

83