Die Stämme: Deffdorf richtig aufgebaut

Deffdorf richtig aufgebaut

von: OllyHart / 21.12.2010 um 15:46

Die beste Aufteilung scheint zu sein viele Schwerter ein paar Speere und ein paar schwere Kavallerie(im Spiel meist sKav genannt). Meistens kommt es auf 5000 Schwerter 3000 Speere und 1000 schwere Kavallerie. Dabei hat man aber viele Bauern verschwendet die man in seine Deff hätte stecken können. Diese Deff hält je nach Paladingegenstand und anderen Faktoren (Moral, Glück, Wall, gegnerische Truppenzusammensetzung) 2 volle Offs aus. Wesentlich besser allerdings schwerer zu bauen ist ein Dorf das wie folgt zusammengesetzt ist:

  • 2000 Speere: Billig und gut gegen Kavallerie

  • 200 Schwerter: Nein ich habe keine 0 vergessen da ihr sie meist eh kaum braucht. Die meiste Kraft steckt bei den Pferden
Keine Äxte: Sind nur für Off zu gebrauchen nicht für Deff

  • 6000 Bögen: Die Bögen sind einfach Allarounder die sowohl Äxte als auch lästige Rammen und Kavallerien vernichten kann. Teurer als die anderen Kasernendeffer aber besser da sie auf der gleichen Stärke weniger Bauern brauchen. 

  • 1000 Späher: Eine der wichtigsten Einheiten in einem Deffdorf. Die beste Deff ist die, die nicht kämpft. Wenn jemand eure Truppen nicht ausspionieren kann wird er euch wohl kaum angreifen. 

  • 1000 Schwere Kavallerie: Sehr gute Werte und kann auch in Notfällen als Off verwendet werden um zu "Farmen" (Wort im Spiel. Bedeutung: das Überfallen anderer Dörfer um deren Rohstoffe zu stehlen)

Solltet ihr das Glück besitzen einen Paladin mit einem Leuchtfeuer zu haben würde ich versuchen 1000 Katapulte zu bauen. Falls ihr das Leuchtfeuer nicht haben solltet baut einfach noch ein paar Bögen und schwere Kavallerie aus.

0 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das mag ne mittelgute Mobile zu sein, aber ne grottige Standdeff.

16. August 2013 um 17:03 von t-masta melden

ich komme kurz mal mit 4000 berittenen, was dann? bis wall stufe 16 komme ich halt locker durch und ohne wall habe ich nur 1595 Verluste. SCHLECHTE DEF!!

31. Juli 2013 um 13:01 von Spargel2 melden

Schwere Kavallerie mag ja als einzelne Einheit gute Werte haben, allerdings wird sie von der gleichen Anzahl an Bauernhofplätzen von allen anderen Deff-Einheiten übertroffen. Lediglich ihre geschwindigkeit ist gut und so nur für schnelle aktionen geeignet

15. Februar 2013 um 12:11 von MayaChan melden

In dem Tipp geht man nur von ca 15k-16k BH-Plätzen aus. Wenn man so Ausbaut, braucht man eher Tipps zum Dorfaufbau, als das man welche zu Truppenaufbau geben kann.

12. Juni 2011 um 19:35 von Lucario25 melden


Dieses Video zu Die Stämme schon gesehen?

Offdörfer

von: OllyHart / 17.12.2007 um 11:01

Ein Offdorf sollte folgende Truppen beinhalten:

Axtkämpfer: ca. 7000 an der Zahl, sind häufig im Kampf mit den Schwertkämpfern.

Leichte Kavallerie: ca. 3500 an der Zahl, sie kämpfen hingegen oftmals gegen Speerträger.

Berittene Bogenschützen: ca. 1000 an der Zahl, sie gehen auf die Bogenschützen los.

Adelgeschlecht(er): Am besten man produziert die Adelgeschlechter in den Offdörfern, da man häufig die Angriffe von dort aus auf Feinde startet.

Anmerkung:

*= Bogenschützen und Berittene Bogenschützen sind nicht in jeder Welt vorhanden.

2 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Und so ein Dünnpfiff auch noch vom Spieletipps-Team.... *kopfschüttel*

16. August 2013 um 17:05 von t-masta melden

schon die BHPs zusammengezählt? 26.000! wo sind die 213 rammen? du hast das kampfsystem wohl nicht verstanden "Axtkämpfer: ca. 7000 an der Zahl, sind häufig im Kampf mit den Schwertkämpfern." Bevor du was schreibst, vergewissern dass es stimmt!

31. Juli 2013 um 13:12 von Spargel2 melden

Den Wällen wird deine Taktik gefallen.

15. Februar 2013 um 12:12 von MayaChan melden

Da fehlt aber noch eine wichtige Einheit. Wie z.B. Rammen und ein paar Katas für den Wall und sonstige Gebäude wie Versammlungsplatz down zu kloppen ;) Denn mit nem 20er Wall schafft es auch nicht die beste Off durch eine volle Deff.

24. August 2011 um 06:49 von SyCe melden

Off ohne Rammen, dich hätte ich liebend gerne als Gegner.

12. Juni 2011 um 19:36 von Lucario25 melden

Ja!!!

20. Januar 2010 um 15:09 von Musikspieler melden


Bauernhof, Off/Deff, Adeln

von: _Neo_ / 21.12.2010 um 15:42

Bauernhof

Macht nicht den Fehler wie ich und baut alles ganz hoch aus! Euer Bauerhof umfasst höchstens eine bestimmte zahl die nicht höher geht. je mehr die gebäude ausgebaut sind umso weniger truppen können folglich gebaut werden.

Hauptgebäude reicht z.B. Stufe 20, Kaserne und Stall auch.

Zwar habt ihr so nicht so viele Punkte, könnt dafür aber kostengünstiger und somit schneller adeln, was das ausgleicht.

Off/Deff

Wenn ihr mehr als ein Dorf habt, teilt diese in Off (offensiv)- und Deff (Defensiv)- Dörfer ein.

Ein Dorf dass nur auf deff geskillt ist, kann jede off von einem dorf, bei dem das geteilt ist, aufhalten. Eine Off, die aus einem Dorf ohne Deff kommt, kann jedes Dorf überrumpeln, dass sich off und deff teilen muss. Die deff aus euren Deff Dörfern könnt ihr dann notfalls in euer off-Dorf stellen.

ich habe 1 von 4 dörfern auf off.

Adeln

Am Anfang ist das zu teuer, aber später geht das:

Benutzt mehr als 1 Adelsgeschlecht, wenn ihr ein Dorf einnehmen wollt, damit das schneller geht. Es bringt nichts, 2 ags(Adelsgeschlechter) in einen Angriff zu setzen, das wird wie eins gewertet. Wenn die Hälfte eurer Truppen stirbt, stirbt auch das ag.

Schickt stattdessen den Hauptangriff ohne ag und direkt danach die ags mit einer Eskorte von 250 schwert oder 150 axt.

3 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Kaserne 25 macht schon Sinn (volle Off ca 2 Tage weniger Bauzeit). Dein Off/Deff-Verhältnis find ich fragwürdig. In der Anfangsphase bis 5 Dörfer reicht idR auch ein AG; grundsätzlich aber ganz ordentlicher Beitrag.

16. August 2013 um 17:08 von t-masta melden

wollte mal ein ag kaputt machen, habs auf ein leeres dorf ALLEINE hingeschickt und es hat überlebt xD

31. Juli 2013 um 13:14 von Spargel2 melden

Wenn man Gegner ohne zu erwartene Gegenwehr adelt, dann reicht auch ein AG und man spart sich die Zeit, noch die weiteren zu rekrutieren. Lediglich wenn es schnell gehen muss ist es ratsam (bspw in Kriegen oder gut geplanten Off-Aktionen)

17. Februar 2013 um 15:05 von MayaChan melden

Kaserne immer voll ausbauen!

12. Juni 2011 um 19:37 von Lucario25 melden

Sehr eigenartiger Ausdruck.

27. Dezember 2010 um 21:26 von Hygiene melden

Danke ich dachte man kann einfach so adeln wenn man mehr punkte hat

28. November 2010 um 15:18 von Finster_Bowser melden


Erschaffungsmerkmale

von: Ninja97 / 24.05.2009 um 09:52

Wenn man bei Stämme einen Bauauftrag in die Schlange stellt oder Einheiten ausbildet gibt es Merkmale das sie ausgebildet werden:

Hauptgebäude: Rechts vor der tür stehen zwei Leute die einen Baumstamm sägen.

Kaserne: Auf dem Versammlungsplatz schießt einer mit Bogen und einer kämpft mit einer Figur.

Stall: Vor dem Pferd gräbt ein Arbeiter eine Grube.

Schmiede: Hinter der Schmiede (Vom Dorfzentrum gesehen) schmiedet ein Arbeiter gerade eine Waffe.

Werkstatt: Ein Arbeiter baut einen Rammbock.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das dürften selbst anfänger schnell selbst merken

17. Februar 2013 um 15:06 von MayaChan melden


Sehr starke Deff

von: bobbl / 05.08.2009 um 20:53

Baut in einem Dorf ca 2500 Katapulte, setzt euren pala da rein und gebt dem Aletheias Leuchtfeuer.

So könnt ihr ohne Probleme mindestens 4 Off-Truppen aus jeweils 8000 Axtkämpfern, 3000 leichter Kavalerie sowie einigen berittenen Bogenschützen zurückschagen(in meiner Simulaton 7 Truppen, ohne Glück einzurechnen)

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bin kein Freund der Katadeffs, aber dein Beitrag ist vollkommen richtig. In der Anfangsphase aber komplett unnütz wegen der Bauzeit.

16. August 2013 um 17:10 von t-masta melden

beste def ever :D durch pala steigt auch die unterstützungsgeschwindigkeit auch auf 10 min pro feld.

31. Juli 2013 um 13:16 von Spargel2 melden

Sehr sinnvolle aber leider unbekante Deffmethode

01. Juni 2011 um 14:49 von Flippi234 melden


Weiter mit: Die Stämme - Dorfaufbau: Dorfausbau / 10 000 pkt. Dorf / Dörfer / Der Dorfaufbau / SDS1 Aufbaustrategie

Zurück zu: Die Stämme - Dorfaufbau: Aufbau-Hilfe / Dorfausbau / Deffdörfer / Verhältnis der Offdörfer und Deffdörfer / Verteilung der Off und Deffdörfer

Seite 1: Die Stämme - Dorfaufbau
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Die Stämme

Die Stämme
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Stämme (Übersicht)

beobachten  (?