Fifa 08: Torschüsse

Torschüsse

von: auronx / 28.09.2008 um 17:40

Die Torschussmechanik wurde im Vergleich zu den bisherigen FIFA-Spielen überarbeitet und realistischer gestaltet. Dahinter steht ein komplexes System, in dem die Schusssituation genau analysiert wird. Unter anderem werden folgende Faktoren berücksichtigt:

  • Ballgeschwindigkeit: Mit der Höhe der Geschwindigkeit des Balles im Moment des Schusses nimmt die Genauigkeit ab. Spieler mit einem guten Volleyschuss treffen zwar auch schwierige, schnelle Bälle ganz gut, dennoch solltet ihr den Ball in der Regel vor dem Schuss unter Kontrolle bringen, um präziser zu schießen.
  • Spielergeschwindigkeit: Mit der Höhe der Geschwindigkeit des Spielers im Moment des Schusses nimmt die Genauigkeit ebenfalls ab. Dafür allerdings steigt die Härte des Schusses. Aus vollem Lauf geschossen kracht der Ball schon mal mit unglaublicher Wucht ins Netz. Ihr müsst also situationsabhängig entscheiden, ob ihr vor dem Schuss abbremst, um den Ball besser zu kontrollieren, oder ob ihr aus dem Laufen heraus schießt und den unpräziseren Schuss durch mehr Härte ausgleicht.
  • Schussstärke: Die Stärke eines Schusses wirkt sich auf die Genauigkeit ähnlich aus, wie die Spieler- und Ballgeschwindigkeit im Moment des Schusses. Je Stärker euer Schuss ist, desto ungenauer wird er.
  • Gleichgewicht: Auf das Gleichgewicht eines Spielers im Moment des Schusses wirkt sich aus. Wenn ihr nicht im Gleichgewicht seid, wird ein präziser und harter Schuss schwieriger. In vielen Situationen habt ihr wenig Zeit und müsst schnell schießen. Doch grundsätzlich lohnt es, einen Augenblick zu warten, bis euer Spieler wieder im Gleichgewicht steht.
  • Hohe Bälle: So beeindruckend ein Überkopfschuss auch sein mag, er gelingt nur selten. Volley sind etwas einfach, aber immer noch schwer genug. Effizienter ist es also, den Ball vor einem Schuss mit der Brust zu stoppen.
  • Aufspringende Bälle: Sämtliche Faktoren, die einen Schuss erschweren, werden durch einen kurz vor dem Schuss aufspringenden Ball verstärkt.
  • Druck: Eine gute Abwehr setzt die gegnerischen Stürmer möglichst permanent unter Druck. Dadurch bleibt euch weniger Zeit, um den Ball zu kontrollieren und präzise zu schießen. Wenn ihr von einem gegnerischen Abwehrspieler angerempelt werdet, berücksichtig das Spiel den Körperbau eures Spieler: ein kräftiger Oberkörper wird von einem Rempler weniger beeinflusst.
  • Rechts- oder Linksfuß: Die Spieler haben einen starken und einen schwachen Fuß. Anstatt mit dem schwachen Fuß zu schießen, solltet ihr, wenn möglich, lieber noch einen weitere Schritt laufen.
  • Der Spieler: Entsprechend der Fähigkeiten eines Spielers könnt ihr ihm schwierige Schüsse zutrauen oder solltet sie lieber einem Mitspieler überlassen.

x%3Cckv,vb %3Cxkvhn

22. Dezember 2008 um 15:48 von markolino12 melden

es ist gut wissen, wie man am besten schießen kann.

24. Juli 2008 um 23:32 von gta-_-player melden

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fifa 08 (46 Themen)

Fifa 08

Fifa 08 spieletipps meint: Viel Stadion-Atmosphäre, Originaldaten aus 30 Ligen - aber technisch veraltet und spielerisch altbacken. Das kann Pro Evolution Soccer besser! Artikel lesen
78