Lego Indiana Jones: Kurztipps

Für den Einstieg

von: Chosen / 05.06.2008 um 16:58

Nachdem ihr die erste Misson erledigt habt könnt ihr zwischen Weiterspielen und der Uni wählen. An der Uni ist der Hauptpunkt und der Ausgangspunkt von dem Spiel. Wenn ihr dort seit und etwas Geld benötigt könnt ihr an der Uni alle Tische und sonstige Gegenstände kaputt machen und es Münzen regnen lassen.

Wenn ihr alles kleingeschlagen habt könnt ihr den Raum verlassen und zurückkehrer und das ganze nochmal machen. An der Uni könnt ihr auch die versteckten Charaktäre freikaufen oder im Klassenzimmer an der Tafel die Cheats eingeben. Ansonsten könnt ihr euch auch eure bislang freigespielten Artefakte dort bewundern.

Ach bevor ich es vergesse. Wenn ihr das Spiel anfangt lauft nicht gleich los sondern etwas zurück den ganz hinten links, hinter einem Baum ist das erste Artefaktbauteil zu erhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Lego Indiana Jones schon gesehen?

Besser zurückrennen als planlos stehen bleiben

von: Aran / 16.07.2008 um 10:11

In machen Situationen des Spieles ist es besser, wenn ihr eine kurze Strecke mit eurem Charakter wieder zurücklauft als planlos vor einem Rätsel stehen zu bleiben. In vielen Situationen braucht ihr eine Schaufel, einen Schraubenzieher etc., aber ihr findet nichts dieser Sorte an einer Sackgasse. Dann lauft wieder ein Stück zurück, denn irgendwo im Level liegt immer ein Item, das ihr im späteren Verlauf gebrauchen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wachmänner überlisten

von: Aran / 16.07.2008 um 10:12

Einige Bereiche (z.B. Räume) in denen sich geheime Gegenstände oder auch Artefakte befinden, werden von Wachmännern bewacht, ihr kommt also nicht an diese mysteriösen Dinge dran. Hier gibt es einen guten Trick. Alle „Security-Gegner“ verlieren ihre Kopfbedeckung, wenn ihr sie besiegt und ihr könnt sie einsammeln. Setzt ihr den Hut auf, kommt ihr problemlos in die Räume, in denen sich die Artefakte befinden, denn die richtigen Wachmänner halten euch dann für Kollegen. Lässt sich partout kein Wachhelm finden, müsst ihr wie im Tipp oben ein paar Meter zurück gehen, bis ihr einen Gegner mit Hut findet, den ihr besiegen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zusammen ist das Leben leichter

von: Aran / 16.07.2008 um 10:12

Sicher kennt ihr es aus anderen Spielen, wo ihr mehrer Charaktere steuern könnt. Steuert ihr Indiana Jones alleine, kann er nicht zu allen Gebieten eines Levels kommen. Hat er aber einen Gefährten und nutzt seine Spezialfähigkeit aus, so könnten er vielleicht doch zu diesen Gebieten kommen. Ein Beispiel sind Frauen. Diese können höher springen und kommen somit zu Abschnitten, auf die Indiana nicht kommt, da er nicht so hoch springen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Investitionen können lohnen

von: Aran / 16.07.2008 um 10:13

Investiert schon früh im Spiel eure gesammelten Legosteine (entspricht Geld) in Spezialfiguren, da diese bei der Artefaktsammlung wichtig sein können. Ihr kommt an diese ran, wenn ihr in die Bibliothek geht. Eben schrieb ich über das Überlisten von Wachmännern. Ein paar eurer Freunde sehen so aus wie die Wachmänner und besitzen ebenfalls Hüte. So kommt ihr auch in die bewachten Räume, ohne dass ihr zurückgehen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Lego Indiana Jones - Kurztipps: Geldregen / Pakete / Schatzkisten und Artefakte / Multiplikatoren


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Lego Indiana Jones

Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer spieletipps meint: Mit Plastikhut und Plastikpeitsche um die Plastikwelt: Der Lego-Indy macht einfach nur verdammt gute Laune. Vor allem zu Zweit. Artikel lesen
82
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Indiana Jones (Übersicht)

beobachten  (?