Dracula - Origin: Kurztipps

Tipps für den Friedhofslevel

von: WTIceman / 11.06.2008 um 22:05

Hier ein paar Tipps für den Friedhofslevel:

redet mit dem Totengräber, der gibt euch Infos die ihr wissen müsst, ausserdem funktionieren die Anwendungen nicht wenn du nicht mit dem Geredet hast. Zahlencode für den Schuppen neben dem Eingang lautet: 9698. Aus dem Schuppen benötigt ihr folgende Dinge: Laterne, Schaufel und das Brecheisen.

Die Treppe runter kommt ihr an eine Gruft, dort sollt ihr eine Inschrift entziffern: mit den Brechstange die Stäbe verbiegen, dann Laterne anzünden, auf die Schaufel stellen und die Inschrift lesen. Nun kommt das Rätsel das diese Inschrift beinhaltet: gemeint sind diese Engelsstatuen die auf dem Friedhof verteilt sind, eine ist gleich neben der Gruft und der Rest ist oben.Die Statuen bergen einen Mechanismus der eine Geheimtür öffnet. Die Rätsel auf den Statuen zu lösen ist schon etwas schwieriger.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Engelrätsel

von: WTIceman / 17.06.2008 um 23:42

Nachtrag zum Engelrätsel:

Jetzt kommt das Rätsel mit der Waage wo man rechnen muss ! Laut den Hinweisen wird wie folgt gerechnet :

3x100 + 300 + (300+300) + (600+25) ergibt dann die Summe " 1825 "

Jetzt das Rätsel mit dem der liegenden Frau:

Vor jeder Figur befindet sich ein quadratischen Feld das sich veränder wenn man es markiert.

Es gibt zwei Symbole die ihr zuorden müsst und zwar einen Kelch oder eine Träne. Die Dämonen bekommen den Kelch und die Menschen bekommen die Träne und schon sollte sich die Gruft öffnen. In der Gruft befindet sich ein Buch das ihr lesen müsst, darin wird ein Grab beschrieben das den Geheimgang zum Haus verdeckt.

Dieses Grab befindet sich rechts neben dem Grab mit dem Blumen, dieses öffnet man nun mit der Brechstange und eine Tür kommt zum Vorschein die mit einem Schiebemechanismus gesichert ist, alle Schieber müssen nach rechts, aber nur den obersten und den untersten Schieber nach rechts bewegen, die anderen gehn automatisch mit. Nun sollte der Zugang zum Haus offen sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Engelrätsel

von: WTIceman / 19.06.2008 um 12:17

1. Engelrätsel mit den "schlechten Menschen"

Man muss bei diesem Rätsel die Köpfe der "schlechten Menschen" markieren und zwar die dicke Frau auf der Senfte, ganz links unten der dicke Mann mit dem Braten, die alte Frau daneben, die Frau die das Kind schlägt und zuletzt der Mann rechts mit dem Geldsack.

2. Engelrätsel "böse Augen"

Bei diesem Rätsel mit den Tieren muss man die Augen markieren und zwar die Augen der Spinne, Schlange, Kröte und die Wölfe. Im ganzen sind es drei Stück: Der Wolf, der vom Pferd getreten wird, der Wolf direkt unter dem Pferd und zuletzt der Wolf unter der Spinne.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dracula - Origin

Dracula - Origin 80
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dracula - Origin (Übersicht)

beobachten  (?