Paper Mario 2: Duellkeller

Tipps zum Duelkeller

von: kikki11030 / 12.06.2008 um 15:37

Vorraussetzung:

-Meistersprung (Sprungattacken +1, dafür kein Hammer)

-Stachelschild (Ihr könnt auf Gegner mit Stachel und Dornen springen)

-Multisprung (Wenn das Action-kommando stimmt, könnt ihr

alle Gegner hintereinander angreifen)

-Blumensegen (BP regenerieren sich langsam im Kampf)

2x Verteidiger und/oder 2x Kraft-Plus wäre auch nicht schlecht.

Und Gumbaria mit ihrer letzten Attacke, wo Mario 2x Angreifen kann.

Taktik:

mit Meistersprung und Stachelschild könnt ihr mit power auf jeden Gegner springen (außer auf Feuergegner).

Setzt in der ersten Runde Multisprung ein, mit Gumbaria die Attacke, wo Mario nochmal angreifen kann und dann noch mal Multisprung. Mit 2x Kraftplus und Meisterspung könnt ihr all euren Gegnern(wenn ihr die Ultra-Stiefel habt) in einer Runde 14 oder mehr KP abziehen (weiß nicht genau, wie viel).

Mit Blumensegen erholen sich euere BP wieder.

So schafft ihr die ersten 70 Level schon mal locker ohne Schaden zu erhalten.

Für die anderen 30 Level würde ich Koopio mit seinem "Ultra-Panzer" und 2x Kraft-Plus P empfehlen. Da kommen nämlich viele gegner mit viel Verteidigung, z.B Kettenhunde, Koopapatrouille, Ultra-Kirks usw.

Beim Endgegner würd ich viele Heil-items dabei haben, aber sonst immer die aller Stärkste Attacke wählen (also Ultra-Sprung) kostet zwar 4BP ist aber sehr stark.

Der Endgegner hat 200 KP und 2 Verteidigung. Angriff hab ich vergessen, aber so stark ist er nicht.

Duellkerker ganz leicht

von: Arceus98 / 26.07.2013 um 13:26

Für den Duellkerker (und auch generell im Spiel) ist es nicht wichtig, wie viele KP ihr habt. OP und BP sind wichtig, denn mit den richtigen OP könnt ihr starke Angriffe ausführen und viele Gegner in einer Runde besiegen. Wenn ihr gut seid, könnt ihr den Duellkerker auch mit 10-15 KP meistern, empfehlenswert sind 20-30KP, BP sollten min. 35 sein und OP min. 60

Multisprung (1), mit den unteren Orden habt ihr min. Angriffsstärke 9, mit Multisprung macht ihr in einer Runde alle Gegner fertig

Eispower (1), ab und zu kommen Feuergegner vor, deswegen ist er wichtig

Meistersprung (2), den Hammer braucht ihr nicht, mit den anderen Orden habt ihr mit dem normalen Sprung eine Angriffskraft von 2x 9 also 18(!!) selbst wenn der Gegner eine Verteidigung von 5 hat sind es immer noch 8 Punkte und das mit dem normalen Sprung.

  • 2x P+ V- (2)
  • 2x Ausweicher (2)
  • Glück gehabt (2)
  • 2x Herzilein (2), wenn ihr viel KP habt könnt ihr auf die Orden verzichten
  • 2x Blumensegen (2), gilt dasselbe wie für Herzilein
  • Powerdauz (3)
  • Stachelschild (3)
  • Alles oder... (4)
  • 2x Verteidiger (5), durch den P+ V- Orden bekommt ihr mehr Schaden, deswegen den Verteidiger
  • 2x Kraft-Plus (6)
  • 2x Kraft-Plus P (6), auch eure Partner müssen stark sein

Für die ersten Etagen sollte ein Multisprung reichen, wenn nicht dann nehmt Koopios Powerpanzer.

Für die 80-90 Etagen solltet ihr auf die Gegner achten. Für die Roboter solltet ihr Koopios Ultra Panzer benutzen, da sie eine KP und Verteidigung haben. Aber gegen Fledermäuse und Wolken ist Koopio nutzlos. Für diese solltet ihr Yoshi nehmen und Herdentrieb einsetzen. Da diese Attacken viele BP verbrauchen, solltet ihr auch deswegen viele BP besitzen.

Für Lohviata solltet ihr Gumbrina benutzen. Greift ihn einfach sooft wie möglich mit Powerdauz an. Auch sie sollte Multikopfnuss einsetzen oder falls möglich sogar Kraft-Kuss, mit dem könnt nochmal mit Mario angreifen, der natürlich viel stärker ist.