Komplettlösung Mass Effect

Planet Eden Prime

von: dominik_koeppl / 03.11.2008 um 19:53

Folgt zunächst dem Weg und schießt die ersten Gegner ab, einer eurer Mitglieder wird dabei getötet, ihr bekommt aber bald wieder Verstärkung. Kurz vor dem ersten Checkpoint tötet ihr die nächsten Feinde und eine Frau schließt sich euch an. Geht den Weg hinunter zur Ausgrabungsstätte, wo einige Feinde warten. Inzwischen solltet ihr im Menü die Waffe eures Helden mit einem Upgrade gegen Überhitzung ausrüsten können.

Nach dem Gespräch geht es hinten rechts die Rampe hoch. Wieder müsst ihr euch einige Feinden erwehren, die noch kein Problem darstellen. Knackt auf Wunsch das Schloss, folgt ansonsten dem Weg zum nächsten Bereich, wo die Kämpfe etwas heftiger werden. Ihr trefft auf einige NPCs, denen ihr genauer auf den Zahn spüren solltet, dann erhaltet ihr neue Ausrüstung. Dasselbe macht ihr mit dem Waffenschieber, am besten levelt ihr das Einschmeicheln von Shepard auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?

Es folgt nun eine lange Plattform, auf der euch immer aufs Neue Feinde angreifen. Schützt euch hinter den Absperrungen und setzt zur Not die Spezialfähigkeiten der Kameraden ein. Am Ende betätigt ihr den Schalter und fahrt nach oben. Dort angekommen müsst ihr unter Zeitdruck vier Bomben zerstören. Kümmert euch aber erst um die vielen Feinde und sucht immer wieder Deckung, erst danach entschärft ihr die Bomben, die auf der Minimap angezeigt werden. Durch das Tor geht es zum Sensor und zum Abschluss der Mission.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Citadel

von: dominik_koeppl / 13.06.2008 um 14:51

Lasst euch über das Transportsystem zum Präsidium bringen und geht dort die Treppen hoch. Nach dem langen Gespräch trefft ihr unten einen NPC, der euch bittet die Roboter zu scannen, was euch etwas Geld einbringt. Nächstes ziel ist Coronas Bar, um Informationen zu sammeln, danach geht es zur Klinik und einen Abstecher zum Sicherheitssystem. Ihr solltet nun zwei weitere Teammitglieder haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Es geht dann wieder zur Bar, wo euch einige Feinde erwarten. Sucht Deckung und tötet alle Feinde, bevor Fist euch die gewünschten Infos gibt. Lauft zu den oberen Räumen und trefft dort auf den Kopfgeldjäger, den ihr töten müsst. Anschließend habt ihr die Informationen und könnt zum Anhörungssaal zurückgehen. Alternativ erledigt ihr noch ein paar Nebenmissionen, ihr könnt etwa einem Mann helfen, dass der Leichnam seiner Frau freigegeben wird und eine CD mit Daten könnt ihr einer Reporterin verkaufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aufbruch

von: dominik_koeppl / 13.06.2008 um 14:51

Nach dem langen Gespräch und der Beförderung lauft zum Dock und erfahrt alles wissenswertes. Ab nun läuft das Spiel sehr frei ab, ihr könnt also selbst entscheiden, was als nächstes zu tun ist. Wir reisen zunächst ins Artis Tau-System. Dort im Sparta-System erkunden wir alle Planeten und landen auf Edolus, hier wartet ein Sandwurm, den ihr aus dem Auto heraus bekämpft. Anschließend untersucht die Körper am Boden, um ein Nebenmissionsziel zu absolvieren. Erkundet anschließend weiter das Artis Tau-System.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Mass Effect: Planet Therum / Planet Noveria


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Mass Effect (8 Themen)

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect (Übersicht)

beobachten  (?