Planet Therum: Komplettlösung Mass Effect

Planet Therum

von: dominik_koeppl / 03.11.2008 um 19:54

Fliegt den Planeten Therum an und landet. Ihr erhaltet sofort einen Zielpunkt einer alten Raffinerie. Fahrt mit dem Mako dorthin, achtet aber auf die Lavaseen und gelegentlichen Feindbeschuss. Am Zielpunkt angekommen steht ihr vor einem verschlossenen Tor, nachdem ihr die Abwehrtürme mit eurem Fahrzeug ausgeschaltet habt. Fahrt ein kleines Stück zurück und dann links in eine Seitengasse. Folgt dem Weg und stellt euch auf einige Feinde ein.

Über den Hintereingang erreicht ihr schließlich die Raffinerie und erledigt dort alle Feinde. Betretet die beiden Gebäude, um die Tore zu öffnen und ein paar Items zu erhalten.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ihr müsst allerdings nicht frontal auf das Tor zu. Ihr könnt euch nämlich gleich rechts halten und in die Seitenstraße einbiegen und euch quasi von hinten nähern. Das ist wesentlich einfacher, weil ihr die "Feinde" Stück um Stück erledigen könnt! :-)

12. November 2012 um 11:46 von keylare melden


Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?

Folgt dem Weg durch das neu geöffnete Tor. Ständig werdet ihr nun von weiteren Feinden angegriffen, tastet euch also vorsichtig voran. Nach einer langen Tunnelsequenz ist der Weg plötzlich von Steinen versperrt und ihr müsst aussteigen. Erklimmt den Hügel zu Fuß und achtet auf die Feinde. Kurz vor der großen Anlage speichert ihr ab, es wartet der bisher schwerste Kampf.

Nach der Cutscene sucht ihr erstmal Schutz hinter dem Container und lasst über das Ringmenü für alle Charaktere das Schutzschild aktivieren (Schildboost). Dann kümmert euch um die flinken Feinde mit den Scharfschützengewehren und Laservisier. Sie verändern laufend ihre Position und kleben auch schon mal an der Decke. Sobald diese Gegner erledigt sind, tretet vorsichtig aus der Deckung heraus und schießt auf die Feinde in der Entfernung, wobei ihr euch um den großen mechartigen Feind zuletzt kümmern solltet, da dieser eine gute Panzerung hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach dem Kampf betretet über die Rampe zur rechten die Höhlen. Dort fahrt ihr zweimal mit einem Fahrstuhl nach unten, wobei euch zwischendurch immer mal wieder Feinde angreifen. Unten angekommen sprecht ihr mit der Gefangenen. Anschließend wendet ihr euch von der Frau ab und tötet erstmal alle Feinde in der Höhle. Erst dann könnt ihr den Mechanismus des Lasers benutzen. Führt die Tastensequenz aus (bei uns war es A X B Y ) und der Laser bohrt ein Loch in den Boden neben euch.

Durchschreitet das neue Loch und fahrt mit dem Aufzug nach oben. Dreht euch um und ihr könnt die Gefangene befreien. Die Ereignisse überschlagen sich nun, bevor ihr zurück an Bord eures Schiffes könnt, müsst ihr zunächst noch einen schweren Kampf gewinnen. Das wichtigste ist hier, dass ihr erstmal Deckung sucht und dann die Feinde nacheinander ausschaltet. Am besten kümmert ihr euch um den Kampfmeister zuletzt. Auf eurem Schiff folgt ihr der Zwischensequenz und sprecht mit allen Crewmitgliedern, um mehr vom Mass Effect-Univserum zu lernen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Für PS3 Version diese Tasten X, Viereck, O, Dreickeck

11. Januar 2014 um 15:03 von Todesengel-GER melden


Planet Noveria

von: dominik_koeppl / 13.06.2008 um 14:52

Weiter geht es im System Noveria und dem gleichnamigen Planeten. Die Ankunft wird nicht gerade freundlich begutachtet. Ziel ist es erstmal, dass ihr den Raumhafen verlassen könnt. Dazu benötigt ihr aber einen Pass und darum müsst ihr einige Botengänge machen. Geht zunächst ins Büro des Leiters. Anschließend lauft ihr ins Hotel und sprecht dort mit einem Gast, der euch eine Fahrstuhlkarte seines Büros gibt, in dem ihr ein paar Computerdaten herunterladen sollt. Macht euch also auf in den Bürokomplex (Fahrstuhl neben dem Eingang zur Fahrzeughalle).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mit Überzeugung überredet ihr die Wachen zunächst wegzusehen. Erkundet dann das Gebiet und findet im ersten Stock hinten den Computer. Auf dem Weg zurück werdet ihr angegriffen von einigen Wachen. Bevor ihr die Daten dem Mann im Hotel übergebt, sprecht mit der Frau in Rot, die euch ein Geschäft vorschlagt. Je nach Gesinnung geht ihr darauf ein. So oder so erhaltet ihr dann schließlich eine Schlüsselkarte für die Fahrzeughalle. Dort angekommen besiegt ihr die Gegner und steigt dann in einen der Makos. Der schmale Bergpfad lädt nicht gerade zum Rase ein, außerdem stehen ein paar Wachtürme im Weg, die ihr zerstören müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Mass Effect: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung Mass Effect: Planet Eden Prime / Citadel / Aufbruch

Seite 1: Komplettlösung Mass Effect
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Mass Effect (8 Themen)

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect (Übersicht)

beobachten  (?