Komplettlösung Mass Effect

Angekommen bei Gipfel 15 verlasst das Fahrzeug und erledigt die Feinde in der Eingangshalle. Dann geht es über eine kleine Treppe nach oben in einen Gang. Folgt dem weg und stellt euch immer wieder auf einige Gegner ein, die aber kein Problem sein sollten. Im Kern fahrt ihr mit dem Fahrstuhl nach unten und müsst ein kleines Minispiel absolvieren. Der richtige Code lautet: X auf Y, X auf B, Y auf B, X auf Y, B auf X, B auf Y, X auf Y, X auf B, Y auf B, Y auf X, B auf X, Y auf B, X auf Y, X auf B, Y auf B.

4 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der Code ist super! Danke :-)

12. November 2012 um 12:08 von keylare melden

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?

Anschließend müsst ihr an zwei Stellen Leitungen reparieren. Sprecht dafür erstmal mit dem Computerterminal Mira. Dann geht es aufs Dach, wo ihr alle Feinde auseinandernehmt und hinten die erste Leitung instand setzt. Wieder unten lauft ihr am Kern vorbei und betretet dann den neuen Zugang. Vorsicht: hier taucht ein starker Gegner wie aus dem Nichts auf. Auch im Reaktor gibt es Feindkontakt, pirscht euch langsam vor, sonst fallen euch die Gegner in den Rücken. Fixt auch hier die Leitungen und lauft zurück in den Raum mit dem Überraschungsgegner. Abermals taucht hier ein dicker Feind auf, betretet dann die neue Tür zu den Zügen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Im folgenden Bereich erkundet erst einmal die Gegend und macht euch mit den Räumlichkeiten bekannt. Sprecht mit allen NPCs, um den einen oder anderen kleinen Auftrag zu erhalten. Sprecht auch mit dem Arzt im Untergeschoss, um die Quest mit dem Gegenmittel zu erhalten. Redet dann nochmals mit dem Offizier am Eingang und besucht die Quarantänestation. Dort stellt ihr über ein Minispiel das Gegenmittel her. Danach werdet ihr sofort angegriffen.

Stellt euch auf einen heftigen Kampf ein, da ihr ziemlich ungeschützt seid. Setzt am besten den Schildboost ein. Überreicht das Gegenmittel dem Doktor und ihr erhalten einen Zugangspass. Setzt diesen ein, um in den neuen Bereich zu gelangen. Hier werdet ihr nun von einigen Robotern angegriffen. Arbeitet euch bis zum Sicherheitslabor vor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hier kommt es zum Kampf gegen Benezia. Der Kampf ist somit das schwerste, was euch bisher in Mass Effect entgegengeworfen wurde. Ihr müsst mehrere Phasen überstehen und dürft nicht abspeichern. Zieht euch zunächst ein wenig zurück in die Deckung und schießt auf die auftauchenden Gegner. Diese teilen ziemlich gut aus, so dass ihr die Spezialkräfte einsetzen solltet und nicht zu lange unter Beschuss stehen solltet.

Nach der ersten Welle erscheinen weitere Feinde, die mit Scharfschützengewehren ausgestattet sind. Zieht euch auf jeden Fall in eine der Ecken zurück, wo ihr nicht auch noch von Benezia angegriffen werden könnt. Nach drei Wellen folgt ein Gespräch und danach weitere Kämpfe. Während weitere Feinde zu euch laufen, konzentriert euch voll auf den Boss, erst danach kümmert ihr euch um die anderen Feinde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nach dem harten Kampf dürft ihr eine Entscheidung treffen. Lauft nun zum Sicherheitslabor und besiegt die dort auftauchenden Feinde. Schnappt euch den Key von der Leiche und benutzt den Code beim Mira-Terminal im nächsten Raum. Unter Zeitdruck müsst ihr dann weitere Feinde besiegen und den Fahrstuhl benutzen. Lauft wieder zum Zug zurück und kurze Zeit später befindet ihr euch an Bord des Raumschiffes. Sprecht mit allen Teammitgliedern und reist dann nach Vermire.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Mass Effect: Planet Vermire / Planet Feros

Zurück zu: Komplettlösung Mass Effect: Planet Therum / Planet Noveria

Seite 1: Komplettlösung Mass Effect
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Mass Effect (8 Themen)

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen

Mass Effect (Übersicht)