Citadel - 2. Besuch: Komplettlösung Mass Effect

Steigt danach wieder ins Mako und fahrt durch den nun offenen Eingang weiter. Die Gegner werden etwas stärker, doch aus dem Fahrzeug heraus sind die Gegner trotzdem gut schaffbar. Oben müsst ihr aus dem Mako aussteigen und durch eine Tür gehen. Auf der anderen Seite erkennt ihr ein blaues Feld, dort werdet ihr später wieder herauskommen. Kurze Zeit später trefft ihr auf die gesuchte Tochter.

Danach müsst ihr wieder etliche Gänge und Treppenhäuser durchlaufen, bis ihr schließlich an eine Station gelangt, die die Türsteuerung regelt. Stellt dort die Schalter mit den Zahlen 13, 11 und 7 ein. Lauft ein wenig zurück, dort wo ihr zuvor an einem weiteren blauen Feld vorbeigekommen seid, geht es jetzt weiter. Es warten einige Kämpfe, auch gegen einen kleinen Boss, dann aktiviert den letzten Computer, um die Klemme zu entfernen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?

Ihr trefft wieder auf die Frau und kommt in der Nähe eures Mako heraus. Steigt wieder ein, ihr müsst den Weg bis zum Flüchtlingslager zurücklegen. Dort werdet ihr angegriffen und erhaltet einen neuen Auftrag. Fahrt mit dem Mako weiter zurück, bis zum ersten Lager auf diesem Planeten. Kurz zuvor werdet ihr allerdings von zahlreichen Feinden angegriffen, darunter auch einige Verbündete, die infiziert sind.

Ihr könnt diese töten, um schlechte Punkte zu sammeln, ansonsten schaltet die eigentlichen Verbündeten im Nahkampf oder mit den Granaten aus (was bei uns aufgrund eines Bugs im Inventar aber nicht möglich war). Achtet darauf, wirklich alle rote Punkte auf der Karte auszuschalten, erst dann könnt ihr am Lager den Computer benutzen und den Weg nach unten freiräumen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die große Pflanze besiegt ihr in mehreren Anläufen, in dem ihr immer weiter nach oben lauft und auf dem Weg die Pflanzenknoten beschießt. Dabei werdet ihr aber von zahlreichen Feinden angegriffen, außerdem erscheint immer wieder ein Klon, der etwas schwerer zu besiegen ist. Zerstört gut 7-8 Knoten und der Pflanze ist Geschichte. Sprecht mit den Leuten im Lager und lauft abschließend zurück zum Schiff, um auch diesen Planeten zu verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Citadel - 2. Besuch

von: dominik_koeppl / 13.06.2008 um 14:54

Nach dem traditionellen Gespräch auf der Normandy geht es beim Anblick der Sternenkarte automatisch zurück zur Citadel und vor den Rat. Nun seid ihr leider euer Schiff erstmal los, doch das währt zum Glück nicht lange. Geht zur Fluxbar und sprecht dort mit dem Captain, danach erledigt eventuelle Sidequests, bevor ihr zurück zu eurem Schiff geht. Fliegt dann nach Illois.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Planet Ilois

von: dominik_koeppl / 03.11.2008 um 20:03

Da der Weg für den Mako zunächst versperrt ist, dreht euch herum und folgt dem dschungelartigen Weg. Ihr trefft hier auf zahlreiche Feinde, besonders die zwei Geth-Kämpfer sind ernstzunehmende Gegner. Säubert ruhig das ganze Areal ums das Gericht und fahrt mit dem Aufzug eine Etage tiefer, welchen Aufzug ihr benutzt ist egal. Unten warten wieder viele Feinde, die ihr erst ausschalten. Alsbald geht es über eine Rampe nach oben und könnt dort die Sicherheitstafel aktivieren.

Nach der Vision kehrt ihr zurück zum Fahrzeug, in das ihr einsteigt und dem nun offenen Weg folgt. In den linearen Gängen trefft ihr nur auf wenige Feinde. Nach einiger Wegstrecke kommt ihr vor einer Barriere zum Stehen. Steigt aus und fahrt rechts mit dem Aufzug nach unten. Am Terminal erfahrt ihr allerlei über die Story. Anschließend steigt wieder ins Fahrzeug und fahrt weiter. Kurz bevor ihr eine Rampe herunterfahrt, speichert unbedingt ab.

Nach einer ziemlich langen Zwischensequenz (nicht abbrechbar) stehen euch nur 40 Sekunden zur Verfügung, in denen ihr mit dem Mako das Portal erreichen müsst. Gebt also Gas und kümmert euch nicht um die Feinde, es ist schon schwer genug, das Fahrzeug auf dem unebenen Boden stabil zu halten, das Zeitfenster ist sehr knapp bemessen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Mass Effect: Citadel - 3. Besuch / Saren

Zurück zu: Komplettlösung Mass Effect: Planet Vermire / Planet Feros

Seite 1: Komplettlösung Mass Effect
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Mass Effect (8 Themen)

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect (Übersicht)

beobachten  (?