Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Citadel - 3. Besuch: Mass Effect - Komplettlösung

Citadel - 3. Besuch: Mass Effect - Komplettlösung



 
Mass Effect
Facts 
Mass Effect

Citadel - 3. Besuch

Ihr landet mitten in Citadel. Sofort werdet ihr von zahlreichen Feinden angegriffen. Sucht zur Not Deckung und benutzt eifrig eure Spezialkräfte. Als Waffe wählt ihr am besten wie immer das Sturmgewehr. Der Weg ist wieder mal eng vorgegeben, über Dächer und Rampen geht es immer weiter. An einigen Stellen müsst ihr einige Feindwellen abwarten. Am Ende geht es dann durch eine Luke am Boden ins Innere.

Anzeige

Saren

Wenige Zeit später trefft ihr endlich auf Saren. Nach dem kurzen Gespräch fliegt der Endboss auf einem Hovercraftboard durch die Luft und schießt auf euch. Die Attacken des Feindes sind nicht so stark, allerdings bleibt Saren stets in Bewegung, so dass ihr treffsicher sein müsst. Doch insgesamt sollte diese Phase des Kampfes kein Problem sein.

Anzeige

Ist Saren scheinbar tot, müsst ihr eine schwerwiegende Entscheidung treffen, die das Ende verändert. Speichert am besten zuvor ab, um beide Ende sehen zu können. Anschließend folgt ein weiterer Kampf gegen Saren, der nun aber ungleich stärker ist. Er springt in einem irren Tempo durch den Raum und nimmt euch mit Raketen unter Beschuss. Diesen könnt ihr aber relativ gut ausweichen, doch es ist schwer, Saren wirklich gut zu treffen, zumal sein Schild recht schnell wieder hochfährt.

Am besten schaltet ihr in den Overkill—Modus, sobald sich Saren an der Decke für einige Sekunden niederlässt. Das Ganze wiederholt ihr etliche Mal, bis Saren schließlich Geschichte ist. Euren Kameraden könnt ihr bei Bedarf immer wieder neue Anweisungen geben, vor allem das Überladen des Schildes klappt gut bei Saren. Es folgt ein kurzes Extro und die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen in der Welt von Mass Effect.

Anzeige