Digital Devil Saga 2: Kurztipps

Heat in DDS2 freischalten

von: GreyWerewolf / 13.06.2008 um 17:51

Wer Heat auch in Digital Devil Saga 2 zu seiner Party wissen möchte, der sollte zuerst einmal folgende Antworten für den ersten Teil der Reihe nehmen:

* in "Coordinate 136" fordert Heat dich zum Duell auf, wähle die erste Auswahlmöglichkeit

* nachdem Endkampf in dem Hauptquartier der Brutes (die Villa mit dem Chamäleonendgegner), antworte wieder mit der ersten Auswahlmöglichkeit

Soweit zum ersten Teil, sobald man das Game durch hat, wird man nach den Credits aufgefordert zu speichern. Diesen Speicherstand muss man dann für den nächsten Teil verwenden. Nun zu den Antworten auf die Fragen für den zweiten Teil:

* in der "EGG Factory" wähle (wer hätte es gedacht?) die erste Auswahlmöglichkeit

* nach dem Sieg über Vitra, wähle die erste Antwort

So, mehr muss man nicht machen. Wichtig ist nur noch zu wissen, dass dadurch Roland durch Heat ersetzt wird. Daher sollten Heatfans Roland mitnehmen, um später nicht einen unfähigen Heat mitzuschleppen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hilfe beim Trio

von: Daorakillerin / 14.07.2008 um 23:00

Wer probleme bei dem Trio hat, habe ich für euch die richtige Hilfe:

Erlernt Serph Feuer Attacken die nur einen Feind Schaden (z.B.: Agi, Agialo...)

Erlernt Cielo Heilungs und Donner Einzel Attacken (z.B.: Media, Dia, Zio und Zionga)

Und Argilla erlernt ihr Erd Attacken die wieder nur auf einen Feind gehen dürfen. (z.B.: Tera, Terazi...)

Nehmt die Mitglieder Serph, Cielo und Argilla zum Kämpfen

Am Anfang, schlägt mit den stärksten Attacken auf sie drauf. Sobald sie sich zu den Dämonen transformiert haben geht es richtig los.

Varna schlägt mit einer Feuer Attacke auf den Grünen Hund (sehr effektiv), Dyaus heilt dazwischen immer wieder und schlägt mit Donner Attacken auf den Golem (zwar nicht effektiv aber nimmt über 100 Schaden) und Argilla schlägt mit Tera auf das Schlangenwesen (sehr effektiv).

So macht ihr immer weiter bis ihr sie Entgültig besiegt habt...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nützlicher Tipp

von: the-tank / 19.08.2008 um 18:12

Ab der Hälfte des Spiels ungefähr würde ich euch empfehlen Dekaja und Dekunda zu lernen da die Endgegner später oft Rakunda/Rakukaja etc. einsetzen, ihr spart euch so eine Menge Zeit und Ärger.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Statuserhöhende Items

von: dragonboy14 / 04.06.2012 um 22:22

Wenn man in der Sonne angekommen ist, kann man von Monstern die Statuserhöhenden Items wie z. B HP-Data usw bekommen. Hilfreich ist es wenn die drei Kämpfer mit Item Find ausgerüstet sind.

  • HP-Data = Girimekala
  • MP-Data = Mada
  • Power-Data = Surt
  • Vital-Data = Arahabaki
  • Magic-Data = Horus
  • Quick-Data = Barong
  • Luck-Data = Lilith

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vishnu sehr einfach gemacht

von: dragonboy14 / 04.06.2012 um 22:23

Nachdem man die Nandaka von Narashisma bekommen hat, kann man gegen Vishnu kämpfen, der jedoch ziemlich schwer ist, da er immer mit seiner Attacke angreift die euch drei oder vier mal trifft. Wenn es ganz einfach gehen soll, beachtet diesen Tipp.

Ihr braucht:

  • ungefähr Lv 85
  • Ragnarok bei 2 Leuten
  • mindesten einem mit Mediarahan
  • jeder muss Rakukaja besitzen (erhöht die Verteidigung)
  • einer oder zwei Enervate
  • Null Phys
  • und die HP mit Life Surge/Gain/Bonus auf 999 bringen

Nun die Beschreibung:

Zuerst machen alle drei Rakukaja damit sich die Verteidigung erhöht. Dann greift er an. Ihr könnt jetzt Enervate benutzen um seinen Angriff zu senken, oder zwei machen Ragnarok und der dritte heilt die HP von allen, sodass ihr immer voll aufgeladen seid. Wenn er jetzt Chaturbhuja einsetz, dann macht das nur noch 50-70 HP schaden. Einfach nur die Verteidigung erhöhern und sein Angriff senken und schon ist alles einfach. Ihr könnt den Kampf auch noch beschleunigen indem ihr vor Ragnarok noch Powercharge einsetzt. Und immer so weiter. Wenn er Dekaja einsetzt, einfach Rakukaja benutzen. Die Verteidigung muss immer oben sein. Nach dem Kampf könnt ihr gleich neben euch den Aura-Ring holen (alle Statuswerte +20) und bei Get Mantra kommt die Nachricht, dass ihr Vishnus Fähigkeiten erlernen könnt, nämlich Chaturbhuja und Celestial Ray (was nicht im Kampf vorkommt). kostet allerding 2 000 000.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Digital Devil Saga 2

Shin Megami Tensei - Digital Devil Saga 2 spieletipps meint: Eindrucksvoller Nachfolger mit viel Inhalt und toller Grafik. Ein Muss für Rollenspieler. Spielt aber vorher den ersten Teil! Artikel lesen
85
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digital Devil Saga 2 (Übersicht)

beobachten  (?