MGS 4 - Guns of the Patriots: Waffen Mantis/Sorrow

Waffen Mantis/Sorrow

von: shadycrazy2006 / 30.09.2009 um 11:06

Wenn ihr gegen den Boss Prying Mantis kämpft, könnt ihr den besiegen wenn ihr die Mantis Puppe abschießt! Prying Mantis besitzt aber 2 Puppen! Schießt beide Puppen ab und hebt sie auf! Nun, nach dem Kampf, habt ihr beide Puppen und beide haben besondere Fähigkeiten!

Die erste Puppe ist rot und heißt Mantis:

Sie kann lebende Ziele zu Marionette verwandeln, indem ihr auf das Ziel schießt mit der Mantis Puppe (bedeutet das Opfer hängt an 4-6 Fäden und ihr könnt mir dem Sixaxis Player rumwackeln und das Opfer verliert Munition und Waffen).

Die zweite Puppe heißt Sorrow:

Die Sorrow Puppe kann bewusstlose sowie auch Tote Menschen aufnehmen und auch als Marionette verwenden! Der Effekt ist der Gleich wie bei der Mantis Puppe! Zielt auf der Person und wackelt mit dem SixAxis-Player herum und das Ziel verliert Munition und Waffen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?

Liquid Endkampf

von: CaptainBarbossa / 30.09.2009 um 11:07

Ihr findet euch auf dem Schiff wieder. Nun müsst ihr euren Auftrag beenden. Und der lautet, Liquid zu töten. Der Kampf geht durch drei Phasen.

  • Liquid: Sehr hilfreich sind Tritte und die Rohre.
  • Liquid Ocelot: Tritte sind nicht so hilfreich, denn er weicht oft aus. Zu Beginn sagt er 'Take this' und schlägt euch zu Boden, außer ihr weicht aus. Dann haltet L1 gedrückt und hämmert auf R1.
  • Ocelot: Sehr hilfreich ist CQC (Close Quarter Combat). Wer MGS3 gespielt hat, der weiß dass Big Boss Ocelot immer zu Boden geworfen hat. Also haltet R1 bis ihr Ocelot im CQC-Griff habt. Nun stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Wenn ihr ihn besiegt habt, könnt ihr euch das Ende von Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots anschauen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mantis Puppen einsammeln

von: Wierza / 30.09.2009 um 11:10

Wenn ihr gegen Screaming Mantis kämpft, versucht sie nicht gleich zu töten sondern schießt immer wieder auf beide Puppen. Somit bekommt ihr beide! Falls man die Puppen schon hat wiederholt es einfach, man verkauft die Puppen nämlich sofort an Drebin weiter 10.000 Drebin Points!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Octupus und Raven schneller besiegen

von: Gangster-Passi / 30.09.2009 um 11:11

Wenn ihr gegen Raging Raven oder Octupus kämpft benutzt eine Pistole, kein Gewehr. Mit der Pistole zieht ihr den beiden mehr Lebensernergie ab. Zielt, wenn möglich, auf den Kopf!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vamp vs. Solar Gun

von: ScarFace27 / 21.03.2011 um 13:01

Es gibt einen, netten kleinen Trick um Vamp das Leben schwer zu machen. (klappt frühestens NACH(!!!) dem ersten Durchspielen)

Vamp, wie der Name schon sagt, ist ein "Vampir". Als solcher liegt es in seiner Natur gegen Sonnenlicht etwas allergisch zu sein. Wenn ihr euch im Kampf gegen Ihn befinden, rüstet euch einfach mit der SolarGun aus, schaltet automatisches Zielen ein, und visiert an. Die SolarGun lädt sich dann auf (3 Stufen) sobald er auf euch zustürmt einfach feuern. Dann verliert er sowohl GESAMTE Psyche UND Lebensenergie mit einem einzigen Treffer. Wiederholt das 2-3 Mal und Vamp geht dann eher in Nahkampf über. Dann braucht Ihr ihn nur mehr zu packen und ihm die Spritze zu setzen. Auf dise Art spart ihr wertvolle Munition für andere Waffen, was auf höheren Stufen sehr wichtig ist.

Keine Angst, die SolarGun verliert nicht an Energie wie die Railgun, wenn Ihr auf der höchsten Stufe wartet. (ich empfehle eine volle Aufladung, da diese den besten Effekt hat. Außerdem könnt ihr im Hanger nicht aufladen.)

-----------------------

Die Solar Gun erhaltet Ihr, wenn ihr sämtliche Bossgegner mit NICHT-tödlicher Munition bezwingt und die entsprechenden Sammelpuppen in euren Besitz bringt (gilt für Beasts UND Beaties). Bei Screaming Mantis ist dies nicht nötig, da Ihr sie nicht mit "herkömmlicher" Munition/Waffe bezwingen könnt.

Kleiner Tipp am Rande: Mosin Nagant so früh wie möglich kaufen und mit genügend Munition ausstatten. Gleiches gilt für ein automatisches Schrotgewehr für dass ihr die Gummigeschosse kauft.

Die Mosin Nagat hat den Vorteil, dass sie den Bossgegnern viel Psyche abnimmt, und ihr versaut euch so auch nicht die Statistik.

Für die Haven-Soldatinnen im Adventpalast genügen die Betäubungspistole und das nicht-tödliche Schrotgewehr. Lest aber noch mal genauer wo ihr die jeweiligen Puppen findet.

Hat alles geklappt? Dann dürft ihr bei einem neuen Durchgang die Solargun euer Eigen nennen.

Vorteile: Keine Munition, Aufladbar, Leise, Gegner lassen mehr Gegenstände fallen.

------------------------

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: MGS 4 - Guns of the Patriots - Endgegner: Endkampf gegen Liquid(s)

Zurück zu: MGS 4 - Guns of the Patriots - Endgegner: Anderes Ende bei Screaming Mantis / Man braucht nicht beide Puppen / Screaming Mantis besiegen / Vamp besiegen leicht gemacht / Akt 4: Vamp und Liquid im Bosskampf

Seite 1: MGS 4 - Guns of the Patriots - Endgegner
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MGS 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots spieletipps meint: Spielerischer Meilenstein und gleichzeitig würdiger Abschluss der Serie. Endlich mit Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 4 - Guns of the Patriots (Übersicht)

beobachten  (?