Komplettlösung Sims - Lebensgeschichten

Einleitung

Die „Sims Geschichten“ sind die ersten Sims-Spiele am PC, die einen richtigen Story-Modus haben. Die folgende Lösung geht auf „Lauras Story“ ein, eine Geschichte einer Frau, die sich in einem kleinen Ort zurechtfinden muss. „Lukas’ Story“ wird später gelöst.

Solltet ihr noch Hinweise oder andere Tipps zum Spiel brauchen, blättert weiter auf unserer Seite, denn dort stehen nützliche Hinweise.

Die Komplettlösung geht auf die Gold-Ziele von Laura ein. In den 10 Leveln des Spiels gibt es pro Level eine bestimmte Anzahl an Goldzielen, die erfüllt werden müssen. Diese findet ihr ab Kapitel 1.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Anfang

In der Story steuert ihr eine junge Dame namens Laura Haselnuss, die in Sim-City ihren Job verlor und zu ihrer Tante in ein kleines Dorf zurückzog. Eure Aufgabe ist es, ihr bei einem neuen Leben zu verhelfen, einen Job und vielleicht die große Liebe ihres Lebens zu finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 1

Nachdem euch eure Tante willkommen geheißen hat und ein kleiner Dialog vorüber ist, geht die Story richtig los:
1. Tante Trudi umarmen

Klickt eure Tante an, wählt die Kategorie „Umarmen“ und anschließend die Unteroption „Freundschaftlich“. Schon ist das erste Goldziel erfüllt, Glückwunsch.

Tante Trudi muss weg und verabschiedet sich von euch. Ihr dürft im Haus tun und lassen, was ihr wollt, bis sie wiederkommt.
2. Ich bin hungrig...

Laura ist ziemlich hungrig, da sie von Sim-City nach Buchenweiler eine ganze Zeit unterwegs war. Klickt deshalb auf den Kühlschrank und wählt „Frühstücken“. Wählt dann noch aus, welches Gericht ihr haben wollt und Laura wird es fertig machen.

3. Kleiderwechsel

Laura fühlt sich eingeengt in ihren Klamotten, geht ins Schlafzimmer, klickt den Schrank an, wählt „Umziehen“ und dann die gewünschte Kleiderform.

4. Ein neuer Look muss her

Nachdem ihr Laura umgezogen habt, braucht sie eine neue Frisur und vielleicht noch ein neues Make-Up. Klickt auf den Spiegel und wählt die Option „Aussehen ändern“ aus. Im darauffolgendem Menü könnt ihr euch einen Look aussuchen.

5. Ich glaub, ich hab Besuch

Einige Gäste sind gekommen, um euch in Buchenweiler zu begrüßen. Geht an die Tür und sagt Hallo, indem ihr entweder die Taste „G“ auf eurer Tastatur berührt oder Klickt auf eines der Computer-Sims und wählt „Alle Begrüßen“ aus.

Eines der Besucher, Fiona Fortuna überreicht euch ein Paket, in dem sich eine Kaffeemaschine befindet. Es ist euer Überraschungsgeschenk.

Ein Tipp: Versucht euch schonmal mit dem männlichen Besucher anzufreunden, indem ihr positive Interaktionen auswählt. Eine Freundschaft mit ihm könnt ihr gebrauchen. Dieses könnt ihr am Anfang mit Witzen ausprobieren, später könnt ihr euch auch mit körperlichen Aktionen an ihn heranbegeben.

6. Michael kitzeln

Nachdem ihr euch ein wenig an Michael herangenähert habt, ist es Zeit, auszuprobieren, wie er auf körperliche Tätigkeiten reagiert. Kitzelt ihn deshalb, sobald dies möglich ist. Das seht ihr daran, sobald im Interaktionsmenü der Button „Spielen“ erscheint, unter dem die Option „Kitzeln“ zur Verfügung steht.

Nach einer Zusammenfassung des Tages ist das erste Kapitel auch schon abgeschlossen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2

1. Ein paar Simoleons verdienen

Simoleons ist die Währung in „Die Sims“. Laura braucht einen Job, da sie vor hat, länger im neuen Ort wohnen zu bleiben. Wählt deshalb entweder die Zeitung aus, die der Zeitungsträger jeden Morgen liefert oder schaut im PC nach, um einen Job zu finden. In dieser Story ist es leider nur möglich, sich einen Beruf auszusuchen, im normalen Spiel kann man sich mehrere aussuchen.

2. Spams ansehen, äh, ich meine E-Mails

Es ist gut möglich, dass euch einer eurer vielen Freunde eine Mail geschickt hat. Klickt deshalb den PC an und wählt „E-Mails abrufen“ aus.

Die E-Mail ist von Tante Trudi, die bei einem Freund wohnt, der ihre Hilfe benötigt. Das heißt für euch sturmfreie Bude!
3. Möchtest du nicht rüberkommen, Michael?

Laura langweilt sich. Klickt sie deshalb an, wählt „Anrufen“ aus, klickt dann auf „Sim“ und anschließend auf das Bild von Michael, um ihn einzuladen.

Michael kommt, allerdings nimmt er Agora Schnepfe mit, die euch ein wenig unsympathisch erscheint. Dafür bringt sie aber einen Blumentopf mit einer Pflanze mit, den sie euch schenkt..

4. Zeit, Michael Fuchs anzumachen

So langsam könntet ihr etwas eindeutiger werden. Das sieht auch Laura so, deshalb sollt ihr den Herrn Fuchs anmachen. Da dies aber nur bei einer guten Beziehung klappt, müsst ihr euch noch ein wenig an ihn ranschmeißen. Ab ca. 60 Beziehungspunkten erscheint die Option „Anmachen“ im „Flirt-Menü“.

5. Agora schubsen

Baut euch eine noch schlechtere Beziehung zu Agora auf. Irgendwann erscheint unter dem Interaktionspunkt „Kämpfen“ die Möglichkeit „Schubsen“. Habt ihr dies getan, ist die Aufgabe erfüllt.

Nach einer kurzen Zusammenfassung des zweiten Kapitels ist dieses auch schon abgeschlossen und ihr könnt euch auf Kapitel 3 vorbereiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 3

Euer erster Arbeitstag beginnt, versucht gut gelaunt dort hinzukommen. In den nächsten Tagen müsst ihr Laura auch noch um einiges fortbilden, damit sie beruflich aufsteigen kann.
1. Fiona Fortuna anrufen

Das ganze Durcheinander mit Agora hat Laura ziemlich fertig gemacht. Ruft deshalb über euer Handy Fiona an. Das schafft ihr, indem ihr Laura anwählt, anschließend „Anrufen“ und „Sim“ anwählt. Schlussendlich braucht ihr nur noch das Gesicht von Fiona berühren und das Telefonat kann starten.

Im Telefonat erfahrt ihr, dass die alte Liebe von Laura, Tobias Schrede nach Buchenweiler zurückgekehrt ist.
2. Michael ins Starlight Cafe einladen

Laura muss ihren Kopf freibekommen. Wählt das Telefon an, dann auf „Transort“, „Sim auf ein Gemeinschaftsgrundstück einladen“ und dann Michael.

Ein Tipp: Seid ihr zu müde, verschiebt das Date auf den nächsten Tag. Ansonsten könnte es passieren, dass ihre vorher einschlaft oder ein paar Missionen nicht erfüllen könnt!

3. Schachmatt, Herr Fuchs

Besiegt Michael in einer Runde Schach. Klickt eine Spielplatte an und wählt dann „Üben“. Seid ihr am Spielen, klickt Michael an und fragt, ob er mitspielen wolle. Meistens werdet ihr aber vorher noch um ein Date gebeten.

4. Es ist angerichtet

Zeit, mit Michael essen zu gehen. Klickt das Podium nahe der Straße an und wählt „An Tisch führen lassen“ aus. Nun werdet ihr zu einem Tisch geführt. Klickt anschließend einen Kellner an und bestellt euch Essen. Habt ihr zu Ende gegessen, klickt erneut auf das Podium und wählt „Rechnung bezahlen“. Das Essen ist damit offiziell beendet.

5. Zeit für die Nachspeise!

Wo Laura schon einen so schönen Abend hatte, will sie zu guter Letzt noch einen Kuss von Michael bekommen. Klickt diesen an, wählt Küssen und dann „Erster Kuss“. Erscheint eine Zwischensequenz, habt ihr alles richtig gemacht. Anschließend schenkt Michael euch eine Rose.

Unmittelbar nach dem Kuss erfolgt auch schon die Zusammenfassung des dritten Kapitels. Fahrt jetzt nach Hause, indem ihr ein Taxi ruft, schließlich müsst ihr morgen arbeiten.

Anmerkung: Ab sofort könnt ihr die Story von Lukas spielen, die ich in einer anderen Lösung lösen werde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Sims - Lebensgeschichten: Kapitel 4 / Kapitel 5 / Kapitel 6 / Kapitel 7 / Kapitel 8


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Die Sims - Lebensgeschichten (5 Themen)

Sims - Lebensgeschichten

Die Sims - Lebensgeschichten spieletipps meint: "Lindenstraße" meets "Unter uns" meets "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten": Die Sims-Seifenoper ist simpel, aber nett zu spielen. Artikel lesen
76
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims - Lebensgeschichten (Übersicht)

beobachten  (?