Kapitel 4: Komplettlösung Sims - Lebensgeschichten

Kapitel 4

Tobias ruft euch an. Er will gegen 20 Uhr bei euch vorbeikommen. Somit haben wir das vierte Kapitel auch schon verplant.
1. Wo ist die Schürze

Wenn Tobias kommt, müsst ihr wenigstens etwas kochen können. Lest deshalb Kochbücher, indem ihr auf das Regal klickt. Ihr braucht hier das Fähigkeitenlevel 4. Euren Zwischenstand könnt ihr unter der Kategorie „Jobs & Fähigkeiten“ abfragen.

Jetzt habt ihr noch ein wenig Freizeit, bis Tobias um 20 Uhr kommt. Erfüllt in dieser Zeit am Besten eure Bedürfnisse oder schlaft eine Runde.
2. Tobias einen romantischen Kuss geben

Ihr habt direkt eine gute Beziehung zu Tobias, da ihr vor 4 Jahren mit ihm zusammen ward. Wählt ihn an, berührt die Option „Küssen“ und dann „Romantisch“.

3. Zeit fürs Abendessen

Kocht etwas für euch beide, indem ihr auf den Kühlschrank klickt, „Abendessen servieren“ auswählt und anschließend die zuzubereitende Speise wählt.

4. Hoffentlich bin ich jetzt nicht zu schwer

Laura möchte unbedingt in Tobiasens Arme springen. Klickt deshalb auf „Umarmen“ und dann auf „In Arme springen“.

Tobias überreicht euch ein Geschenk, genauer gesagt einen teuren, goldenen Spiegel. Nach einer Zusammenfassung des vierten Kapitels ist auch dieses absolviert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 5

Ist das Wochenende erreicht, so ruft Michael um 12 Uhr bei euch an, um euch zum Grillen im Park „Alte Eiche“ einzuladen.
1. Ein schönes Date im Park

Bestellt euch ein Taxi und fahrt mit Laura in den Park.

Als ihr im Park ankommt, ist Michael noch nicht anwesend, allerdings trefft ihr eine Annabelle Gilardi, mit der ihr ins Gespräch kommt. Sie arbeitet in der gleichen Bank wie Tobias. Anschließend erscheint Michael und bittet euch um ein Date.
2. Ran an den Speck

Michael hat große Angst vor dem Grillen, deshalb bittet er euch, den Grill anzuschmeißen. Benutzt einfach den Grill neben der Schaukel und wählt „Hotdogs“ aus.

3. Hier kommt das Kitzelmonster!

Wiedereinmal sollt ihr Michael kitzeln. Wählt ihn an, drückt auf „Spielen“ und dann auf „Kitzeln“.

4. Schaukel der Liebe

Da es für Laura nichts romantischeres gibt, als mit ihrem neuen Lover auf einer Schaukel gemeinsam zu schaukeln, schaukelt auf einer und fragt Michael, ob er nicht auch Lust hätte.

Anschließend wird Michael euch fragen, ob ihr seine Freundin sein wollt. Der Computer bejaht dieses automatisch.
5. Rumschmusen in aller Öffentlichkeit?!

Laura will unbedingt mit ihrem neuen Freund rumschmusen. Baut euch hierzu eine gute Beziehung zu Michael auf. Habt ihr dieses erreicht, erscheint unter dem Menüpunkt „Küssen“ die Operation „Rumschmusen“.

Nach dem 5. Goldziel überreicht euch Herr Fuchs ein schönes Gemälde und das 5. Kapitel wird zusammengefasst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 6

1. Michael zu Ottos Fitnessstudio einladen

Laura überlegt für ihren neuen Freund etwas abzunehmen und will ihn deshalb ins Fitnessstudio einladen, was ihr auch macht.

2. Sport ist...

Da der Sommer kommt und Laura ihrer Meinung nach wie ein Pfannkuchen aussieht, müsst ihr euch mindestens einen Körperfähigkeitspunkt erarbeiten, den ihr entweder durch Schwimmen oder das Trainieren an Geräten erhaltet.

3. Wannenalarm

Nachdem Laura sich sportlich gesehen angestrengt hat, hat sie sich ein heißes Bad im Whirlpool verdient. Steigt erst einmal in den Whirlpool und fragt anschließend Michael, ob er auch mit in das „heiße Nass“ kommen möchte.

Was ist das? Plötzlich erscheint Tobias auf der Bildfläche und kommt geradewegs auf den Pool zu. Er steigt ein und klärt Michael über euer Doppelleben auf. Dieser macht direkt im Anschluss mit euch Schluss. Anschließend kommt eine Zusammenfassung des sechsten Kapitels, eine Aufgabe steht aber noch aus!
4. Das wäre also abgehakt

Bestellt euch ein Taxi und fahrt nach Hause, dann ist eure Aufgabe erfüllt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 7

Tobias ist irgendwie in euer Haus hineingekommen. Da Michael gerade die Beziehung zu euch beendet hat, braucht ihr eine Bezugsperson. Hier kommt Tobi gerade Recht.
1. Ich bin bezaubernd!

Umgarnt Tobias ein wenig, indem ihr im Menü „Flirten“ auf „Umgarnen“ klickt.

2. Zärtlicher Kuss für einen zärtlichen Typen

Nachdem Tobias sich noch ein wenig bei Laura eingeschleimt hat, denkt sie, dass es der richtige Zeitpunkt ist, um Tobias zärtlich zu küssen. Erledigt dies, indem ihr im Menü „Küssen“ auf „Zärtlich“ klickt.

3. Mit Tobias rumschmusen

Nachdem ihr mit Michael im Park geschmust hat, erhält nun auch Tobias von euch ein Gefühl der Liebe, indem ihr auf „Küssen“ klickt und „Rumschmusen“ auswählt. Auch hier müsst ihr eine besonders gute Beziehung zu ihm aufgebaut haben.

Tobias hat für euch einen Teppich gekauft, von dem er denkt, dass er antik sei. Anschließend muss Tobias euch verlassen, da er angeblich einen Anruf von der Arbeit erhielt. Aber warum zögert er so? Nach einer Zusammenfassung ist Kaptitel 7 abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 8

Unmittelbar nachdem ihr von der Arbeit kommt, ruft euch Fiona Fortuna an, um euch mitzuteilen, dass Michael Fuchs bald seine geliebte Agora Schnepfe heiraten möchte. Anschließend habt ihr Lust shoppen zu gehen.
1. Tobias anrufen

Ihr wollt unbedingt mit Tobias zusammen in die Stadt ziehen. Ruft ihn doch einfach mal an und fragt ihm.

Tobias erfindet eine seltsame Ausrede, angeblich sei er bei der Arbeit. Laura denkt aber nur ganz kurz daran und fasst den Beschluss, alleine einkaufen zu Gehen.
2. Ab in die Läden

Fordert euch ein Taxi an, um damit zu den Geschäften zu kommen. Wählt euch die „Boutique an der Ecke“ aus.

3. Geld allein macht auch nicht glücklich...

Probiert euch zwei verschiedene Outfits an, da ihr nicht so viel Geld habt und es euch deshalb aufteilen müsst.

Nanu, wen seht ihr denn vor der Boutique? Tobias und Annabelle! Tobias macht eine Pose, als wäre etwas zwischen den Beiden. Jetzt müsst ihr es ihm aber einheizen.
4. Die triumphale Rückkehr von Laura...!

Jetzt soll es zu einem Fight zwischen Laura und Tobias kommen. Klickt deshalb auf Tobias, wählt „Kämpfen“ und dann „Angreifen“. Anschließend kommt es zu einem Kampf.

Nach eurem Sieg zieht Tobias wütend von Dannen und meint, dass Laura und ihre Tante es noch bereuen würden. Aber warum redet Tobias immer über Lauras Tante? Anschließend fällt euch auf, dass er Geld verloren hat, 2000 Simoleons, genauer gesagt. Kauft euch von diesem Geld schöne Kleider.
5. Finderlohn

Kauft euch von denn gefundenen Simoleons Kleider. Ihr müsst entweder genau 2000 oder mehr ausgeben.

Nachdem ihr die Kleider gekauft habt, begegnen euch noch Michael und Agora, die sich küssen. Anschließend wird das Kapitel zusammengefasst, ihr müsst aber noch nach Hause fahren.
6. Zeit nach Hause zu gehen...allein...

Ruft euch ein Taxi und fahrt nach Hause.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Sims - Lebensgeschichten: Kapitel 9 / Kapitel 10

Zurück zu: Komplettlösung Sims - Lebensgeschichten: Einleitung / Der Anfang / Kapitel 1 / Kapitel 2 / Kapitel 3

Seite 1: Komplettlösung Sims - Lebensgeschichten
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Die Sims - Lebensgeschichten (5 Themen)

Sims - Lebensgeschichten

Die Sims - Lebensgeschichten spieletipps meint: "Lindenstraße" meets "Unter uns" meets "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten": Die Sims-Seifenoper ist simpel, aber nett zu spielen. Artikel lesen
76
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims - Lebensgeschichten (Übersicht)

beobachten  (?