Civ Revolution: Kurztipps

Technologie Sieg

von: lloyd_u / 17.06.2008 um 19:42

Wenn ihr einen schnellen Sieg durch \'Technologie\' erreichen wollt nehmt Kleopatra = Ägypten.

Baut erst mal Siedler und baut (ganz in der nähe die nächste Stadt).

Baut bis zu 5 Städte die unterschiedliche Sachen machen,

in der Hauptstadt setzt ihr auf Bevölkerung,

in Stadt B und C auch,

in D und E solltet ihr dann auf bauen stetzen.

wenn ihr in der Hauptstadt mehr als 6 Bevölkerung habt setzt auch dort auf bauen

wieder zur Technologie:

macht zuerst Brozeverarbeitung dann alles außer Eisenverarbeitung

(denn das macht die Gegner \'aggressiver\')

So schafft ihr einem schnellen Sieg durch \'Technologie\'

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Militärtaktiken

von: uhli / 29.07.2008 um 16:33

Also hier ein paar Tipps wenn ihr das Spiel durch Krieg gewinnen wollt.

Als kriegerische Nation würde ich entweder die Deutschen oder die Amerikaner empfehlen da diese in der Moderne die ganz starken Einheiten kriegen.

Außerdem solltet ihr immer mit fast jeder Stadt in der nähe eine Straße haben weil ihr während eines angriffes ,bei einem Gegenangriff schnell all eure Verteidigungstrupen die "zuhause" geblieben sind wohin verlagern müsst!

Bei einem für dich selbst möglichst Verlustlosen Angriff sollte man natürlich die besseren Technicken haben!

Als erstes würde ich mit Bombern angreifen da diese die Verteidigung (insofern der Feind keine Jäger hat)schwer verletzen!

Danach solltet ihr immer die stärksten Einheiten zuerst schicken am besten auch wenn sie Heiler sind oder einen großen General haben.

Die stärkste Stadt die übrig bleibt kann man dann ja eh noch mit einer Atombombe vernichten!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Krieg und Frieden

von: ocelot1888 / 29.07.2008 um 16:34

...die Gegner benehmen sich alle meist sehr aggressiv!

Wenn Sie euch den Krieg erklären, stimmt dem zu, auch wenn Ihr nicht im Stande seit dem gegen zu halten!

Wartet bis euer Gegner kurz vor eurer Stadt steht, und geht dann auf Diplomatie und macht Ihm ein Friedensangebot! So habt Ihr ein paar Runden mehr Ruhe, als wenn Ihr gleich klein beigebt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Göttlicher Sieg

von: Froppa / 25.09.2008 um 19:23

Wenn Ihr Probleme haben solltet auf der höchsten Schwierigkeitsstufe Göttlich zu Gewinnen hab ich hier eine Methode mit der es eigentlich immer klappen sollte:

Spielt Alpha Centauri mit den Atzteken, somit fällt schonmal die Wissenschaft weg und ihr müßt euch nur noch um Produktion (Verteidigung) und Gold kümmern. Atzteken deshalb da sie eine 50% Bonus in Gold haben und sich alle Einheiten nach gewonnenem Gefecht gleich wieder heilen. Eure 2. Stadt sollte möglchts an einem sehr produktionsreichen Ort liegen (viele Berge, viel Wald, etc.), dort produziert ihr jetzt eine Kaserne und für jede Stadt eine Infanterie Armee zur Verteidigung, für gefährdete Städte auch 3 oder mehr. Später sollten noch Fabrik und Bergwerk folgen um die Produktion weiter zu erhöhen. Baut währendessen noch 2-3 Städte an Orten mit viel Handel, also ideal am Wasser oder Wüsten und produziert dort Gold. Baut Markt und Bank in diesen Städten. Sind eure Städte soweit gesichert baut noch ein paar Geschwader Jagtflugzeuge und Bomber mit denen ihr anrückende Truppen schonmal dezimieren könnt. Sollte der Gegner noch nicht angreifen baut zuerst das Wunder Militärkomplex. Ist das alles geschehen braucht ihr nur noch abwarten, verteidigen und die Weltbank bauen.

Herrschaftssieg sollte aber so auch kein Problem sein, dauert nur etwas länger, dazu einfach etliche Bombergeschwader produziern (mind 6 pro Stadt-Angriff) und ein paar Infanteristen zum einnehmen der Städte. An Städten am Wasser könnt ihr auch noch ne Kriegsschiff-Flotte plazieren um euren Bomber-Angriff zu verstärken.

Solltet ihr auch noch den Kultursieg haben wollen, entführt die berühmten Personen aus den Hauptstädten mittels Spionen, sichert aber deren Wege ab damit die auch unbeschadet hinkommen und die Persönlichkeiten auch wieder zurück.

Einzig der Technologiesieg ist hier nicht möglich das man bei Alpha Centauri kein RS bauen kann.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Gute Taktik

von: Froppa / 30.09.2008 um 17:31

Versucht so früh wie möglich eine gegnerische Hauptstadt mit einer Kriegerarmee einzunehmen um euer Imperium zu stärken. Sichert gefährdete Städte mit Bogenschützen bzw. Pikinieren ab. Nun solltet ihr so schnell wie möglich Schießpulver und Mathematik für Schützen und Katapulte/Kanonen erfinden um die anderen Gegner in einem möglichst frühen Stadion anzugreifen. Konzentriert eure Städte auf Wissenschaft und 1-2 Städte auf Einheiten Produktion. Überlegene Einheiten sind der Schlüssel zum Sieg, dann sollte auch die schwierigste Stufe kein Problem mehr darstellen.

Es hilft auch vor jedem größeren Angriff abzuspeichern damit ihr wieder laden könnt wenn es schief gehen sollte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Civ Revolution - Kurztipps: Leicht zu einem Kultursieg kommen / Produktionsbeschleunigung


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Civ Revolution

Civilization Revolution spieletipps meint: Der Klassiker erstrahl auf der PS3 in neuem Glanz. Die Steuerung funktioniert auch ohne Maus sehr gut. Artikel lesen
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civ Revolution (Übersicht)

beobachten  (?