Komplettlösung Dracula - Origin

London

von: dominik_koeppl / 19.06.2008 um 08:53

Schaut euch die Zeitungen auf dem Tisch an und geht dann zu der Tafel an der Wand, wo ihr die vier Tatort samt Fluchtweg findet und einzeichnen müsst, wie sie in den Zeitungen stehen. Alternativ schaut ihr in das Handbuch, wo dieses Rätsel noch beschrieben wird. Anschließend geht es automatisch zum Friedhof. Sprecht mit dem Hausdiener und geht zu den Gräbern. Auf dem Friedhof findet ihr auf einem der Gräber einen Schleier und beim Totengräber gibt es einen Gartenkralle. Sprecht mit dem Mann über das Schloss seiner Tür. Sucht das Grab von Lemon auf, hier befreit ihr die Inschrift von Moos. Merkt euch die Zahlen und geht zu der Tür mit dem Schloss. Gebt "9698" ein. Im Schuppen wandern Laterne, Spaten und Stange ins Inventar. Draußen benutzt ihr den Schleier bei den Fliegen am Abfalleimer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sprecht wieder mit dem Totengräber. Geht zu der Gruft unten und benutzt die Stange, um ein Loch zu bekommen. Kombiniert die Lampe mit Streichhölzern und stellt sie anschließend auf den Spaten. Schon könnt ihr die Inschrift lesen. Nun müsst ihr die vier Engel auf dem Friedhof finden und dort kleinere Rätsel bestehen. Bei einem Engel müsst ihr die Augen der folgenden Tiere anklicken: Wölfe, Schlange, Spinne und Frosch. Im zweiten Rätsel müsst ihr alle bösen Menschen anklicken. Im dritten gebt den Menschen die Träne und den Teufeln den Kelch, beim letzten wiegt die Hölle ab. Infos zur Lösung findet ihr im Tagebuch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Gruft sollte nun geöffnet sein. Dort lest das Buch. Unweit findet ihr ein Grab, dass ihr mit der Stange aufhebeln könnt. Schiebt bei der Tür den oberen und unteren Schalter nach rechts. Im Keller sammelt ihr die Nägel, das Glas und die Zange ein. Vor der Treppe wartet noch eine Säge. In der Küche findet ihr einen Löffel sowie eine Feile. Kombiniert die Fliegen mit dem Glas und werft dieses dem Verrückten hin. Geht weiter in den Raum mit dem Safe. Holt euch hinten ein Holzstück. Auf der Treppe zieht ihr mit der Zange den Kerzenleuchter raus. Oben könnt ihr Papier einsammeln, welches ihr gleich bei dem Bild benutzt, dasselbe macht unten beim Safe. Wendet das jeweils andere Papier dann bei den Bildern an und erhaltet den Code SE/E/N/SE/N/SE/N/E/N/S/SE/E, wobei SE für Südosten und E für Osten steht. Stellt die Schalter am Safe so einen Schlüssel zu bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Oben in einem Raum könnt ihr noch eine Fadenrolle, einen Brief, ein Maßband und einen Hammer einstecken. Kombiniert Band, Löffel und Fadenrolle und benutzt es bei der Geheimtür an der Treppe. Mit diesem Wissen geht in den Keller, wo ihr einen Dietrich auf der Werkbank herstellt, die Größen der Hölzer müssen von oben nach unten 10, 8, 12 und 5 betragen. Damit öffnet ihr schließlich die Geheimtür und eine weitere Tür mit dem gefundenen Schlüssel. Bei dem Rätselbuch müsst ihr zunächst alle Schaltflächen aktivieren, in dem ihr die Flächen verschiebt und den Knopf oben drückt. Danach ordnet die Kristalle an, so dass unten der blaue, rechts unten der rote, links unten grüne und oben rechts der schwarze ist. Schaut das Buch an und verlasst den Raum. Zurück im Haus betretet mit dem Kreuz in der Hand den Nachbarraum. Danach klickt ihr auf die Londonkarte und wählt auf der Weltkarte Cairo als nächstes Reiseziel aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Cairo

von: dominik_koeppl / 19.06.2008 um 08:53

Auf dem Marktplatz sprechen wir mit dem Kamelhändler und bekommen ein Zimmer. Bei einem Stand können wir Knoblauch, eine Flasche und eine Waage mitgehen lassen, bevor wir rechts unten zum Museum aufbrechen. Sprecht mit dem Mann am Tisch, danach geht die Flure im Museum ab und sucht alle wichtigen Objekte (per Leertaste Hotspots aktivieren). Wir sollten alle kleinen Pyramiden finden und dann mit dem Direktor nochmals sprechen. Zurück beim Kamelvermieter hat dieser ein Problem. Nehmt den Spaten und damit die Kräuter aus dem Trog. Geht nach hinten in die Gasse, wo ihr dem Heiler von den Kamapen berichtet. Ihr erhaltet ein Gegenmittel, dass ihr dem Besitzer der Kamele überreicht, schon steht ihr vor dem Tempel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dracula - Origin: Seite 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Dracula - Origin (2 Themen)

Dracula - Origin

Dracula - Origin 80
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dracula - Origin (Übersicht)

beobachten  (?