Komplettlösung Dracula - Origin

Im ersten Raum nehmt ihr eine Mütze, ein Holzstück und eine Hacke an euch. Das Holz legt ihr über den Abgrund und geht weiter. Bei der Tür könnt ihr noch nichts machen, nehmt aber dort den Gürtel mit. In der Schatzkammer sammelt ihr Leinen und einen Krug mit Öl ein. Benutzt letzteren mit der Lampe beim Abgrund und zündet sie an. Kombiniert das Leinen und die Mütze mit dem Gürtel und wendet das Ganze auf das Holzstück an, um den Abgrund hinunter zu gelangen. Unten nehmt eine kleines Holzstück mit, das ihr mit der Hacke kombiniert. Ein Raum weiter könnt ihr dann einen Schacht graben und den Tempel verlassen, zuvor nehmt noch die Kräuter mit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sprecht in Cairo wieder mit dem Kamelhändler und dem Museumsdirektor. Nach der Zwischensequenz packt das Messer und die Scherbe ein. Fragt den Kamelhändler über das Messer aus und geht zum angesagten Haus. Dort müsst ihr ein Rätsel lösen, um die Tür zu öffnen. Dafür müsst ihr das Muster nachbilden, was links wie eine 4 gezeigt wird. Drinnen könnt ihr ein Pergamentstück finden, das ihr zusammenpuzzlen müsst. Dann nehmt nach eine Axt, eine Figur ohne Gesicht und die kleine Pyramide mit. Beim Gang zu der hinteren Tür stoßt ihr die Vase um und eine Kobra erscheint. Legt die Kräuter in das rauchende Teil. Aus der Vase könnt ihr einen Schlüssel fischen, der die Tür öffnet. Hinter im Raum liegt die Sonnenscheine, zudem holt ihr euch einen Beutel und einen Brief.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück geht es ins Museum, wo ihr mit dem Direktor sprecht und dann den Text übersetzt. Die Reihenfolge lautet: "Waffe mit magischer Kraft im Sokar Kopf verfluchtes Blut verborgen unter dem nördlichen Altar vor dem Betreten der Dunkelheit zerstöre den Wächter wirst für immer verflucht sein".

Zeigt dem Direktor noch die schwarze Sphinx und bringt dem Heiler in der Gasse die Artefakte. Beim Kamelstall schöpft ihr Wasser in die Pfanne und erhitzt das Ganze auf dem Grill. Haltet dann die Glasscherbe an die Pfanne und benutzt das Kondenswasser mit der kleinen Flasche, die ihr dem Heiler überreicht. Sprecht mit ihm auch noch über die schwarze Sphinx.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Im Tempel wendet ihr euch der Tür zu und steckt die Sonnenscheibe, den Knoblauch, das Wasser und die Hostie in die Tür. Mit em Kristall schneidet ihr die Glasscherbe passen und steckt auch diese ein. Im neuen Raum benutzt ihr die Laterne an der hinteren linken Säule, ihr müsst dann drei Pyramiden finden, deren Schatten die Vorlagen ausleuchten. Weiter vorne müsst ihr an der Säule ein paar Hieroglyphen richtig drücken, so wie ihr sie auf einem Zettel gesehen habt. Mit dem Krug schöpft ihr das Blut. Stellt schon mal die Waage auf die ebene Fläche und nehmt die Schale an euch. Vorne rechts könnt ihr einen Kupfergegenstand erhalten und der Leiche mit der Axt den Kopf abschlagen. Auf der Waage legt ihr die zwei Kupferstücke auf die eine Seite, den Dolch auf die andere, zu diesem schüttet ihr drei Löffel Goldstaub, den ihr abschließend auf den Teller schüttet. Zusammen mit dem Blut schüttet ihr den Goldstaub nun in den Brunnen in der Mitte. Stellt die restlichen drei Pyramiden auf den Sand, wobei ihr von links mit der kleinsten anfangt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Im linken Bereich seht ihr nun ein Boot. Schlagt mit der Axt den Keil weg und hebt die Steinsäule vom Boden auf. Befestigt diese zusammen mit der Stange beim Boot und benutzt die Konstruktion. Geht nach unten über das Boot auf die Insel. Beim Nebel müsst ihr die schwarze Sphinx anwenden, diese aber zuvor mit der Axt in zwei Hälften teilen. Im Schatzraum nehmt die Papiere vom Altar und verlasst die Höhle. Zeigt die Papiere dem Heiler, um das nächste Ziel zu erhalten: Wien.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dracula - Origin: Wien / Transsylvanien

Zurück zu: Komplettlösung Dracula - Origin: London / Cairo

Seite 1: Komplettlösung Dracula - Origin
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Dracula - Origin (2 Themen)

Dracula - Origin

Dracula - Origin 80

Dracula - Origin (Übersicht)