Komplettlösung Dracula - Origin

Im Keller findet ihr auf dem Tisch zwei Haken, die ihr bei den Tierköpfen benutzen könnt. Und zwar müsst ihr hier mit den Haken die Rattenfalle öffnen, da keine Hotspots angezeigt werden, ist das etwas knifflig. Nehmt dann noch im Raum die zwei Seile, eine Falle und die Schale, die ihr aus dem Bottich mit Blut füllt. Dann öffnet ihr mit dem Speer die Kiste und erhaltet ein Marmeladenglas. Ein Seil kombiniert ihr mit dem Loch im Boden, das andere mit der Öse an der Decke. Befestigt die Ratte am Seil. Am Tisch befestigt ihr das Seil ebenfalls, schon habt ihr einen Fang gemacht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sprecht mit dem Mann und nehmt die Axt mit. Verlasst den Raum nach hinten. Im Zwischenraum nehmt die Kordel und den Pelz mit. Im rechten Raum schaut euch die ganzen Bilder an und nehmt eine weitere Kordel. Klopft an der hinteren linken Tür, so dass eine Dame erscheint. Stellt schon mal die Schale mit Blut vor die Tür. Erkennt, dass der Waffenschrank abgeschlossen ist und sprecht darüber mit dem Wärter, nachdem ihr ihm das Glas mit Marmelade gegeben habt. Geht im Zwischenraum nun die obere Tür heraus und landet vor einem Gitter. Wendet euch dem Rätsel zu. Mit den Infos aus den Bildern könnt ihr das Rätsel nun mühsam bewältigen oder ihr klickt die bunten Plättchen links oben und unten einfach folgendermaßen an: obere Platte von rechts nach links: blau, blau, weiß und grün; untere Platte von oben nach unten: grün, weiß, rot, weiß.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bei den Särgen untersucht ihr alles, vor allem die Deckel samt den Zahlen und Namen der Frauen. Zwei Särge könnt ihr mit der Axt zerstören. In einem finden wir zwei Bücher und eine Brille. Benutzt den Keil mit dem Hammer, um den Freund als Vampir zu befreien. Mit allen Infos geht ihr zum Waffenschrank und gebt den Code: 80099 ein. Dreht im mittleren Schild die Monde ineinander und dreht dann die äußeren Sterne, bis sich der Schrank öffnet. Nehmt das Schild, das Hemd und die Waffe. Mit Hilfe des Schildes und der Schüssel Blut vor der Tür können wir die Dame besiegen und in ihr Schlafgemach. Hier zerstört ihr wieder die Särge und findet ein Bild, einen Schlüssel und ein Buch. Mit Hilfe des Pfeiles bearbeitet ihr das Musikinstrument. Dann benutzt ihr den Pfeil mit der Armbrust. Geht einen Raum zurück und öffnet mit dem Schlüssel die letzte Tür im Spiel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Benutzt das Schmierfett mit dem Boden und verschiebt das Regal. Legt das Kettenhemd auf den Boden vor der Rüstung und kombiniert die Kordeln zusammen und bindet der Rüstung sie um die Beine. Der Weg ist dann frei. Allerdings müsst ihr noch den Pelz in der Mitte über die freie Stelle legen und die Armbrust in die Hand nehmen. Dann ist Dracula ganz vielleicht besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Dracula - Origin: Wien / Transsylvanien

Seite 1: Komplettlösung Dracula - Origin
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Dracula - Origin (2 Themen)

Dracula - Origin

Dracula - Origin 80

Dracula - Origin (Übersicht)