Silent Hunter 3: Spieldateien verändern

Zeitraffer tunen

von: Benny-- / 22.08.2005 um 12:37

Um den Zeitraffer von 1024 auf z.B. 2048 zu bringen muss man unter Eigene Dateien\SH3\data\cfg\main.cfg Datei bei Time Compression einfach bei MAXIMUM 2048 oder höher (Es muss immer das doppelte sein zB 1024-2048-4096...).

Bei 3DRender= kann man auch noch von 32 erhöhen, dann kann man im Deck oder Zentrale den Zeitraffer auch über 32 bringen. Nur noch die Datei speichern und Beenden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ja. Funzt.

02. Juni 2015 um 08:50 von Vickerl melden


Cheat mit Missions-Editor

von: DWINO / 19.10.2005 um 09:43

Wenn ihr euch einigermaßen mit dem Missions-Editor von Silent Hunter 3 auskennt, habe ich einen ganz netten Cheat für euch:

Ihr könnt damit das Land von Schiffen verändern. Das bedeutet, dass ihr damit z.B. die King George V im Missionseditor als DEUTSCHES Schiff benutzen könnt.

Geht dafür in den Ordner Data von Silenthunter 3. Öffnet dann Roster\British\Sea. Hier findet ihr die CFG Dateien sämtlicher englischen Schiffe aus Silent Hunter 3. Wählt dann z.B. BBKingGeorgeV aus. Kopiert diese Datei dann z.B. in den Ordner Roster\German\Sea hinein. Schon könnt ihr im Missionsedior Missionen mit einer deutschen King George V erstellen. Diese kann man dann ganz normal im Ordner der Deutschen finden.

Den gleichen Vorgang könnt ihr selbstverständlich auch bei anderen Schiffen wiederholen. So könnt ihr also auch z.B die Bismarck als englisches Schiff kämpfen lassen. Dabei bleibt aber die Orginalversion des Schiffes vorhanden.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Deckgeschütze auch bei 7 Meter Wind/sec.

von: Merlin_69 / 01.05.2006 um 13:00

Ich weiß ja nicht, wie's Euch geht....

Aber ich finde, das man die Geschütze bei 7 Meter Wind/sec. noch benutzen kann. Das Boot schwankt zwar schon ein bisschen, aber wird nicht überflutet, wie bei 15 Meter/sec.

Um dies hinzubekommen müsst Ihr nur eine Zahl ändern.

Und zwar öffnet Ihr dazu die CFG-Datei Eures U-Bootes unter: Ubisoft\SilentHunterIII\data\Submarine

und gebt bei "StormConditions=(standart =7)"

einen höheren Wert ein. Ich habe eine 9 eingetragen...

Nun könnt ihr auch bei dem angeblichen Sturm von 7 Metern/sec. noch die Deckgeschütze benutzen.

Have Fun!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kriegskasse füllen

von: OllyHart / 21.12.2006 um 11:29

Um die Kriegskasse im Spiel zu füllen, muss zunächst in den Ordner sh3/data/cfg/careers/yourcarreer ...

Den findet man im Installationsverzeichnis. Die .cfg Datei dann einfach mit einem Texteditor öffnen. Man muss nun so lange nach unten scrollen, bis man zu den Details der letzten Einsätze gelangt. Dort kann man nun die Höhe der jeweiligen Belohnung, die ihr für dessen erfolgreichen Abschluss erhalten habt, nach Belieben verändern. Jetz nur noch abspeichern und die Änderungen werden wirksam.

Dann habe ich noch einen Tip mit dem man das Spiel realistischer gestalten kann. Zuerst muss man in den Ordner data/cfg und dort die Datei GameplaySettings mit einem Texteditor öffnen. Wenn man dort die Prozentangabe für den Realismus auf 100% setzt, ist es im Spiel leichter, Medaillen und Ansehen zu erwerben - ohne dass sich der Schwierigkeitsgrad besonders erhöht!

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hat hingehauen, habe es im steam und trotzdem gefunden, funzt einwandfrei
danke "Spieletipps-Team"

13. August 2014 um 12:17 von eisbasti melden

es gibt keine datei careers.cfg -.-

14. Juni 2010 um 16:52 von noon melden

nein das hilft mir gar nicht wo soll denn dieser eintrag genau sein? bei meinem VIIC Boot gibts das nicht!!

11. August 2008 um 11:19 von Steiner23 melden


Bessere Mannschaft

von: Roy_Behr / 24.08.2007 um 14:27

Um euch eine bessere Mannschaft zu basteln öffnet den Ordner Eigene Dateien\\ SH3\\ Careers\\ [Euer Name]

Dort sind für eure Mannschaft die Dateien "Crew_Career_00.cfg", "Crew_Career_0.cfg" und "Crew_Career_1.cfg" wichtig. In der 1. könnt ihr eure Matrosen verändern, in der 2. die Maate und in der 3. eure Ofiiziere.

Wenn ihr eine dieser Dateien öffnet, könnt ihr bei jedem Mitglied eurer Crew einiges Ändern. Hinter dem Eintrag "Expirience" die Erfahrung, hinter "Renown" das Ansehen und wenn ihr hinter "Medal1=0", "Madal2=0"

oder einem der anderen Einträge mit Medal die 0 durch eine 1 ersetzt, bekommt das jeweilige Crewmitglied die jeweiligen Medallien. (Hinter Name könnt ihr auch den Namen ändern, dies wirkt sich aber nicht sonderlich aufs Spiel aus).

So könnt ihr euch eine Super erfahrene Truppe bilden, um dem Gegner immer einen Schritt voraus zu sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Silent Hunter 3 - Spieldateien verändern: Ansehenspunkte ändern / Abschusstiefe verändern / Keine Waffen für KI


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Silent Hunter 3 (6 Themen)

Silent Hunter 3

Silent Hunter 3 spieletipps meint: Sehr authentische Konvoi-Hatz mit schicker Optik - doch kleine Bugs und sich oft wiederholende Missionen ziehen das Gesamtbild in die Tiefe.
83
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hunter 3 (Übersicht)

beobachten  (?