Silent Hunter 3: Ansehenspunkte ändern

Ansehenspunkte ändern

von: Fischii / 17.03.2005 um 11:21

Hinweis: Spieletipps.de hat Tipps zu Hexcheats zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

Wenn ihr von Silent Hunter 3 die Ansehenspunkt ändern möchtet, um direkt am Anfang bessere Mannschaft zu holen, macht folgendes:

Ihr geht im Ordner Dokumente und Einstellungen/z.b Fischii (euer Ordner mit Name) / Eigene Dateien/SH3/data/CFG/Careers/z.b.Fischii (angelegtes Spiel)/ . In diesem Ordner sucht ihr die Datei Patrols_0.cfg und öffnet sie mit dem Windows-Editor und scrollt dann nach unten.Da steht dann folgendes

DeltaRenown=498.750000

Hier ändert ihr die ersten drei Zahlen nach euren Vorstellungen, z.b. 6500.750000.

Dann nur alles speichern und schon habt ihr im Spiel mehr Punkte zum Kaufen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Jup, alles super :D, jetzt macht es auch nach dem 127 mal wieder Spaß zu spielen ;)!!!


Danke für diesen Tipp

22. Dezember 2014 um 09:41 von JerrytheCat melden


Abschusstiefe verändern

von: MovieProfi / 28.12.2008 um 22:25

Ich finde das die Zerstörer fast immer im Vorteil sind, durch Geschwindigkeit und Bewaffnung

nun es wird Zeit das wir denen jetzt etwas entgegensetzen!

Ich habe die Abschusstiefe so verändert das man auch aus einer Tiefe bis 150 Metern ein Torpedo abfeuern kann, es geht auch tiefer aber die beste Abschusstiefe für "Blind" schießen sind 80 Meter. Besonders einfach ist es bei den Zielsuchenden Torpedos: Das Sehrohr auf 0 Grad stellen und einfahren und nicht mehr benutzen, dann in die Torpedozentrale gehen und den roten Feststellknopf ausschalten: nun kann und muss man mit den Instrumenten zielen.

Torpedorohr öffnen die Torpedorichtung einstellen immer etwas vor dem rotem Strich und abfeuern und Daumen drücken.

Es gibt noch mehr: mann kann sich z.B. auch unter einen großen Frachter (Cargo) wenn noch welche da sind verstecken und den Zerstören auflauern und wie vorher beschrieben beschießen.

Das solltet ihr aber erst in eine der Single Mission üben damit eure Karriere nicht darunter leidet.

Ihr solltet vorher die Datei in einem Ordner Kopieren/Speichern falls ihr es wieder herstellen wollt, nun sage ich auch welche Datei es ist.

Ihr klickt mit der rechten Maustaste auf das Ikon Silent Hunter III auf euern Desktop dann klickt ihr mit der linken Maustaste auf Eigenschafen,

dann auf Ziel suchen klicken, dann den Ordner data öffnen, dann sucht ihr den Ordner Submarine und öffnet diesen, nun habt ihr eure U-Boote.

(Ich habe alle U-Boote geändert)

Nun öffnet ihr den Ordner den ihr ändern wollt oder ändert alle die vorgehnsweise ist überall die gleiche.

Öffnet (bei mir ist es die erste Datei) z.B. NSS_Uboat2A mit dem Text Editor, soweit alles klar?!

Dann ändert ihr folgendes:

Original: TorpLaunchMaxDepth=16;meters

geändert: TorpLaunchMaxDepth=150;meters

Original: StormConditions=7,0.1;max wind speed [m/s], max rain intensity [0,1]

geändert: StormConditions=15,0.1;max wind speed [m/s], max rain intensity [0,1]

Original: CrashDepth=70;meters

geändert: CrashDepth=80;meters

das wars schon nun noch abspeichern und viel Glück.

Wenn ihr keine Munition mehr habt und euch in einem Konvio befindet der selbst Bewaffnet ist, fahrt neben einen großen Frachter, macht folgendes: ausfahrt das Sehrohr, den Schnorchel oder taucht auf wählt aber die von euch sichere Seite und wartet ab was passiert.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr gut. Nur komme ich mit der manuellen Einstellung der Torpedos noch nicht klar!

23. Mai 2015 um 18:56 von Vickerl melden

er sagt immer zugriff verweigert

19. Oktober 2013 um 16:59 von chrischi3 melden


Keine Waffen für KI

von: TheDarkness992 / 30.08.2009 um 16:54

auf C:\Programme\Ubisoft\SilentHunterIII\data\Sea...

Kann man dem Feind und anderesn Schiffen die Bewaffnung entfernen.(voher Sicherheitskopie anlegen)

[Equipment xy]

NodeName=W01

LinkName=DCRack

StartDate=...

EndDate=...

zu:

[Equipment xy]

NodeName=W01

LinkName=NULL

StartDate=...

EndDate=...

dann ist die bewaffnung weg Wasserbomben haben folgende bezeichnung:

DCRack

K_Gun

Y_Gun

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Silent Hunter 3 - Spieldateien verändern: Zeitraffer tunen / Cheat mit Missions-Editor / Deckgeschütze auch bei 7 Meter Wind/sec. / Kriegskasse füllen / Bessere Mannschaft

Seite 1: Silent Hunter 3 - Spieldateien verändern
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Silent Hunter 3 (6 Themen)

Silent Hunter 3

Silent Hunter 3 spieletipps meint: Sehr authentische Konvoi-Hatz mit schicker Optik - doch kleine Bugs und sich oft wiederholende Missionen ziehen das Gesamtbild in die Tiefe.
83
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Oft folgt einem erfolgreichen Film ein Spiel für das Handy. Bei Assassin's Creed zum Beispiel gab es erst die Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hunter 3 (Übersicht)

beobachten  (?