Overlord Raising Hell: Succubusse leicht besiegen

Succubusse leicht besiegen

von: Der_Rote_Shanks / 10.03.2010 um 19:17

Succubusse sind diese fliegenden Harpyen, die euren Schergen einen Kuss zuwerfen und sie so kampfunfähig macht, sie schnappt und frisst. Diese Gegner sind zwar nicht besonders stark, dafür aber echt nervig und nur schwer zu erwischen, da sie ständig durch die Gegend fliegen. Sie landen nur wenn sie sich eine eurer Schergen zum Fressen krallt. Erwischen könnt ihr sie nur dann wenn sie landet um die Scherge zu holen und wenn sie landet um diese zu fressen. Hier ein kleiner Trick: Bleibt auf jeden Fall immer in Bewegung, so erwischen euch diese Biester schwerer. Positioniert grüne Schergen und direkt daneben rote. Dank der Tarnfähigkeit der grünen werden diese nicht angegriffen, sondern nur die roten. Die roten bewerfen die Succubus mit Feuer, auch wenn diese fliegen. Landen sie aber um sich eine rote zu schnappen, schlagen die grünen Schergen zu, was der Succubus ordentlich schaden macht. Landet sie dann irgendwo mit einer Scherge hetzt ihr eibfach eure braunen auf den Gegner. Die Succubus erhebt sich nach ein par schlägen wieder in die Lüfte und holt sich wieder eine rote Scherge. Wiederholt die Prozedur so lange, bis die Succubusse tot sind. Im Regelfall sterben die roten "Köder" auch nicht wenn ihr die braunen schnell genug auf die Succubus hetzt.

So könnt ihr übrigens auch sehr leicht mit der Succubus-Königin in Himmelspitze (geheime Räume in der Kneipe) fertig werden. Achtet nur immer darauf, dass die den Overlord nicht erwischt, bleibt also in Bewegung und weicht ihre roten Strahlen aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Welche Schergen sollte man immer dabei haben?

von: Der_Rote_Shanks / 10.03.2010 um 19:19

Im Spiel gibt es 4 verschiedene Schergenarten mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Die braunen sine eure Krieger und besonders stark im direkten Angriff. Rote sind eure Distanz-Angreifer (werfen Feuerbälle) und sind zudem feuerfest und können als Feuerlöscher fungieren. Grüne Schergen können sich unsichtbar machen (wenn ihr sie positioniert) und so einen besonders starken Überraschungsangriff starten. Außerdem sind sie resistent gegen Gift und können Giftblumen beseitigen. Blaue können tote Schergen wiederbeleben (solange noch der Totenkopf über ihnen schwebt) und sind die einzigen Schergen die schwimmen können.

Euer Team sollte immer zu jeweils einem Drittel aus braunen, roten und grünen Schergen bestehen. Blaue braucht ihr nur wenn ihr in einem Gebiet seid wo es viel Wasser gibt, oder wenn ihr in Mooren oder Seen auf Schatzsuche geht. Ansonsten eher kaum, da sie keine guten Kämpfer sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die beste Schergen-Taktik

von: Der_Rote_Shanks / 10.03.2010 um 19:22

Die beste Taktik im Spiel, die so ziemlich jeden Gegner klein kriegt ist Folgende: Nehmt grüne, rote und braune Schergen und macht damit zu jeweils einem Drittel euer Team voll (ein Drittel braune, ein Drittel rote und ein Drittel grüne Schergen). Jetzt wählt ihr die grünen aus und stellt sie mit einem Wegpunkt in ausreichende Distanz zu euren Gegnern (nicht zu nah und nicht zu weit, sodass die Gegner sie gerade so nicht wahrnehmen). Dann Nehmt ihr eure roten und stellt sie, ebenfalls mit einem Wegpunkt, ca. 3-4 Schritte neben die grünen. Die grünen müssten mittlerweile unsichtbar sein. Jetzt rennt ihr mit den braunen auf die Gegner zu und dreht um sobald diese hinter euch her sind. Lockt die Gegner so ins Schussfeld der roten Schergen. Dann gehen die Gegner auf diese los und werden von den günen überrascht und müssen mächtig einstecken. schickt jetzt noch eure braunen als Verstärkung auf die Gegner, haut nach Belieben noch mit drauf und so ziemlich jeder Gegner segnet schnell das Zeitliche. Sind es allerdings größere und stärkere Gegner (z.B. Trolle), mit denen ihr es zu tun habt, lockt sie besser einzeln weg, sonst könnte es passieren, dass eure Schergen an Stelle des Gegners sterben. Ansonsten ist diese Hinterhalt-Taktik bei jedem Gegner sehr effektiv.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Burn-Out-Taktik

von: Der_Rote_Shanks / 10.03.2010 um 19:24

Wie der Name schon sagt hat diese selbsterfundene Schergen-Taktik etwas mit Feuer zu tun, ihr braucht also rote Schergen. Macht ruhig euer ganzes Team mit roten voll. Jetzt verteilt ihr eure Schergen auf drei Wegpunkte, die ihr ca.3 -4 Schritte auseinander stellt (rechts Außen, Mitte, links Außen; ähnlich wie die Mittelfeld-Verteilung beim Fußball). Jetzt lauft ihr auf die Gegner zu und lockt sie in den Drei-Sieten-Beschuss der roten Schergen. Meistens sind die Gegner dann schon verbrannt bevor sie die Schergen überhaupt erreichen. Das liegt daran dass sich die Schussgeschwindigkeit der Schergen auf 3 Wegpunkte verteilt (wenn die Schergen am einen Wegpunkt "nachladen" feuern die anderen, usw.). Dadurch sind die Feuerpausen minimiert und der Gegner steht unter Dauerfeuer. Diese Taktik solltet ihr jedoch erst bei maximaler Schergenzahl an großen Gegnern testen und vorher nur kleine und mittel starke Gegner damit konfrontieren, da die meisten großen Gegner kaum Schaden durch Feuer erleiden und so schneller bei euren Schergen sind und diese zurecht stutzen (was wiederrum die Feuerrate mindert). Ansonsten ist es aber ziemlich lustig mit anzusehen wie eure Gegner in Strohfeuer verwandelt werden...

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Fundorte der großen Goldsäcke

von: Der_Rote_Shanks / 11.03.2010 um 19:51

Im Spiel gibt es ein par große Goldsäcke (jeder bringt etwa 6.000 Gold), die ihr mit Hilfe eurer Schergen auf das Turmportal stellen müsst um sie zu bekommen. Hat zwar was gedauert aber hier ist die Liste mit den Fundorten der Säcke:

Hügelland:

-Hügelspitze , nahe dem Festplatz de Halblinge auf einem brennenden Hügel (ihr braucht rote Schergen).

-Quatier der Halblinge, auf einer Empore hinter der ersten Zwischentür.

Dunkelwald:

-auf einer Insel im Sumpf, auf dem Weg zur Höhle der grünen Schergen (ihr benötigt blaue Schergen).

Himmelspitze:

-Auf einer Insel inmtten der ganzen Granatengänse, ihr kommt dort automatisch vorbei wenn ihr die Höhle der blauen Schergen wieder verlasst (ihr benötigt blaue Schergen).

-In Himmelspitze (Stadt), da wo ihr gegen den Mönchsorden kämpfen müsst.

-In den Unteren Straßen, wenn ihr die Wasserschlange getötet habt (hier erhaltet ihr gleich 3 Säcke auf einmal).

-in den Heiligen Höhlen (hier drin stoßt ihr automatisch auf den Sack).

Die Goldenen Berge

-In der Glitzermiene, hier sollt ihr 4 Loren Gold suchen (Quest), diese sind quasi auch Goldsäcke nur in anderer Form.

-Arkanium Miene, in einem Loch in der Wand bei den 4 Feuerwänden.

-Vorhof der Königlichen Hallen (ihr lauft zwangsläufig daran vorbei).

-Königliche Hallen, in einem Seitengang im Eingangsbereich.

-Königliche Hallen, nach dem Endkampf mit Goldo (hier müsst ihr euch zwischen Gold und den Elfenfrauen entscheiden).

Das sind alle großen Säcke im Spiel, habe bei mehrfachem Durchspielen nur diese gefunden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Overlord Raising Hell - Kurztipps: Die Fundorte der Lebensernergie-Säulen / Die Fundorte der Mana-Säulen / Die Fundorte der Schergenkontrolle-Säulen / Fundorte der Zauber und deren Verbesserungen / Macht eure Schergen für kurze Zeit um 300% stärker

Zurück zu: Overlord Raising Hell - Kurztipps: Steinriesen leicht besiegen / Die Seeschlangen besiegen / Wo finde ich die Schergennester? / Die Fundorte der Schmelzöfen / weitere Tipps & Tricks

Seite 1: Overlord Raising Hell - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Overlord Raising Hell

Overlord - Raising Hell spieletipps meint: Typisches Addon zu einem untypischen Spiel: Die aufgebohrte Erweiterung setzt dem schwarzhumorigen Fantasy-Spektakel noch einen drauf. Artikel lesen
82

Overlord Raising Hell (Übersicht)