FFTA 2 - Grimoire of Rift: Alle Clan-Prüfungen im Überblick

Alle Clan-Prüfungen im Überblick

von: Rave83 / 23.12.2011 um 23:11

Prüfung - Titel - Vorteil

Diplomatie 1 - Herold - Erhöhte NouMou-Attribute

- Emissär - Gesteigertes Glück 2

- Redekünstler - Gest. Glück 3

Diplomatie 2 - Gelehrter - Niet- und Nagelfest

- Prophet - Gest. Glück 4

- Diplomat - Gest. Glück 5

Geschick 1 - Vollender - Erhöhte Bangaa-Attribute

- Haudegen - Schadensmodifikator 2

- Spezialist - Schadensmod. 3

Geschick 2 - Seher - Erhöhte Seek-Attribute

- Technikguru - Schadensmod. 4

- Perfektionist - Schadensmod. 5

Kooperation 1 - Nachbar - Erhöhte Viera-Attribute

- Kollege - Geschwindigkeitsmodifikator 2

- Kumpel - Geschwindigkeitsmod. 3

Kooperation 2 - Genosse -Erhöhte Gria-Attribute

- Vertrauter - Geschwindigkeitsmod. 4

- Kooperateur - Geschwindigkeitsmod. 5

Flexibilität 1 - Tollpatsch - Erhöhte Mogry-Attibute

- Alleskönner - Treffer-& Ausweichmodifikator 2

- Besserwisser - Treffer-& Ausweichmod. 3

Flexibilität 2 - Invasor?

- Bodenständiger - Treffer-& Ausweichmod. 4

- Überlebenskünstler - Treffer-& Ausweichmod. 5

Diplomatie & Kooperation - Schiedsmann - Fertigkeitspunkte-Plus 2

- Ombudsmann - Fertigkeitspkt. 3

- Pazifist - Immunisierung 1-4

- Dipl. -Kooperateur - Pauschaler Konter

Flexibilität & Diplomatie - Vermittler - Reichere Gil-Ausbeute 1

- Treuhänder - R. Gil-A. 2

- Patron - R. Gil-A. 3

- Überdiplomat - Neutralisierung von Elementen

Kooperation & Geschick - Eisenhand - Erfahrungspunkte-Plus 1

- Goldhand - Erf. pkt. -Plus 2

- Gotteshand - Erf. pkt. -Plus 3

- Ko-Perfektionist - MP-Effizienz

Geschick & Flexibilität - Helfer - Aktionsbonus 1

- Schatzmeister - Aktionsbonus 2

- Seneschall - Aktionsbonus 3

- Perfektionskünstler - MP-Affinität

Grundaufwertung 1 - Meister - Erhöhte Hume-Attribute

- Schnelldenker - Erhöhte Clanpunkte 1

- Heißsporn - Regena

- Mentor - Erhöhte Clanpunkte 2

- Experte - Erhöhte Clanpunkte 3

Grundaufwertung 2 - Veteran - Gesteigerte Mobilität 1

- Großmeister - Regenera

- Virtuose - Regenega

- Halbgott - Immunisierung 5

- Universalist - Gesteigerte Mobilität 2

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Tolle Berufskombi!

von: pallanza959 / 07.01.2012 um 01:28

Hier ein paar gut Berufkombi, mit denen ich gut zurechtgekommen bin:

Nehmt einen Hume als Illosionisten. Gebt ihn als U-Fertigkeit Doppelschwert, als R-Fertigkeit MP-Generierung und als zweite A-Fertigkeit Erzmagie mit der Fertigkeit Kombo und Aggretation. Wenn ihr dann Kombo mit Suggestion benutzt greift ihr alle Gegner mit Magie und Waffen an!

Als Zweites macht ihr eine Viera zu einer Assasine und gebt ihr als zweite A-Fertigkeit Fokus mit den Ferigkeiten Doppelschuss, Verbergen und Beso Toxico. Damit habt ihr die perfekte Assasine! (meiner Meinung nach zumindestens)

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Gute Fertigkeiten-Kombo Teil 1

von: You222 / 04.03.2012 um 13:49

Es gibt zahlreiche Fähigkeiten in Final Fantasy A2 doch manche Kombo's machen viel schaden wodurch man selbst St. 99iger mit einem Schlag erledigen kann hier liste ich ein paar auf:

Hume

- Hoher Physischer Schaden: Zuerst braucht ihr Doppelschwert! (Beruf Ninja, Waffe: Ragetsudenbu, 990 Benötigte Punkte zum erlernen) Nun wechselt ihr zum Beruf Kämpfer und erlernt dort ein paar Fertigkeiten. Jetzt wechselt ihr zum Beruf Paladin und gebt ihm am besten Sequenz und Exkalibur 2 (Sequenz erhöht seinen physischen schaden(Entscheidet selbst ob euer Paladin noch "Ritterlichkeit" erlernen soll).

- Hohe Magie: Dafür gibt es eine sehr gute Kombo. Zuerst braucht ihr einen Magiestarken Mensch der im Beruf Erzmagier mindestens "Kombo" erlernt hat. Nun Wechselt ihr zum Illusionisten und bringt ihm irgendwas bei, im Kampf müsst ihr nurnoch "Kombo" einsetzen und eure gewählte Illusionisten Fertigkeit wählen. Jetzt greift euer Illusionist alle an! (ihr könnt ihm auch wieder zum Erzmagier machen da ist der Schaden etwas höher)

Viera

- Hoher Physischer Schaden: Bringt euer Viera im Beruf Assassine "Letzter Atem" bei und wechselt mit ihr zum Beruf Scharfschütze jetzt könnt ihr letzter Atem von weitem einsetzen genauso wie Ultima-Schlag!

- Hohe Magie: Bringt euer Viera ein paar Fertigkeiten von dem Beruf Beschwörer bei und lasst sie zur Rotmagierin werden nun lasst sie "Doppelzauber" lernen und setzt Beschwören als 2. A-Fertigkeit damit sind Viera die Besten Magier was Reichweite angeht.

Nu Mou

- Hoher Physischer Schaden: Hohe Physische Schäden bei Nu Mou sind sehr selten. Lasst euren Nu Mou zum Alchemisten werden ihr solltet davor ein paar sachen aus "Zeitmagie" gelernt haben (z. b. Hast) da die Nu Mou nur Kolben oder Stäbe nutzen können ist dies eigentlich nur das beste.

- Hohe Magie: Nu Mou's sind die besten Magier! Zuerst braucht ihr in "Weisheit" (Beruf Weiser) die Fertigkeit Ultima-Schlag nun macht ihm zum Illusionisten und lasst ihm dort ein paar sachen erlernen (Ihr solltet eurem Nu Mou ein oder Zwei Goldamulette geben). Mein Nu Mou hatte mit Level 81, 274 in Magie und hat bei der Blutroten Sonne 714 Schaden gemacht! (Ich rate euch ihm dann wieder auf den Beruf Weiser zu machen)

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Mond Ausgabe

von: You222 / 04.03.2012 um 13:50

In Jedem Mond gibt es eine ausgabe vom Bonga-Verlag. Wenn ihr eine Mission bekommt wo ihr euch mit dem Redakteur in Morabera trefft, dann wählt immer die unterste Antwort.

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Brachial Schaden für Hume und Nu Mou Klasse

von: jonason / 04.05.2012 um 16:07

Die Kombi für Hume mit Doppelschwert+Erzmagie ist ja weit bekannt, doch ich hab einen Paladin entwickelt der locker Ultima Schaden austeilen kann, ohne MP zu verbrauchen und Doppelschwert zu besitzen.

Klasse Hume
Hauptberuf Paladin
2 Beruf Samurai
R Fertikeit Gegenschlag
U Fertigkeit Elementarkraft

Ausrüstung: Sequenz, Traumschild, Ninja Tabi, Materia Rüsstung und Engelsring

Taktik:

Dank Elementarkraft macht ihr mit den Elementar Angriffen des Samurai verheerenden Schaden(über 800 von hinten). Im Notfall könnt ihr mit Seelengabe eure Einheiten retten und mit Schutz und Verarzten vor Schaden bewahren.

Illusionisten mit Extrem Schaden:

1 Beruf: Illusionist

2 Beruf: Zeitmagier(Nu Mou) Erzmagie(Hume)

R Fertigkeit: Zuginitiative(Nu Mou) Gegenschlag(Hume)

U Fertigkeit: Elementarkraft

Ausrüstung: Ketzerzepter, Goldarmband, Goldarmband, Lebenskluft und Goldkappe

Taktik:

Der Hume setzt zu beginn Aggregation ein, der Nu Mou Forcieren auf den Hume, damit der dann Kombo einstetzen kann.

Positiver Nebeneffekt: Dank Elementarkraft können Gegner das Element nicht mehr Absorbieren und erleiden somit "Nur" 0 Schaden.

Als Support Einheit würde ich einen Grenadier/Kriegermönch Empfehlen der mindestens Äther-Geschoss kann.

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