FFTA 2 - Grimoire of Rift: Spezielle Charaktere

Spezielle Charaktere

von: Wain / 13.07.2008 um 00:19

Hier sind alle besonderen Charaktere und wie man sie bekommt:

Luco: Von Anfang an.

Cid: Von Anfang an als Gast (nachdem er sich von seinen Verletzungen erholt hat).

Adele: Vor Cid im Lauf der Story.

Framelda (Name nicht ganz klar, deshalb gebe ich eine Beschreibung: Sie ist eine Paladiene mit Doppelschwert): Wenn ihr alle Missionen für den Zombi gemacht habt, fängt mit ihr eine Potion an.

Hardy: Nach dem Ersten Luftschiffflug im Lauf der Story.

Vaan den Luftpiraten und Penelo die Tänzerin: Nach der Vorletzten Mission gegen die Kopien der beiden.

Al Cid der Delegant: Sofort nach den beiden auch in Flotis.

Montblanc: Nach den gewonnenen Tunieren in Gurat, Kamoa und Morabera erscheint eine Mission "Gefährten gesucht" ohne Absender in der Taverne. Er ist wie im Schwarzmagier.

montblanc taucht bei mir nicht auf und ich habe alle tuniere die es gibt gemacht

20. September 2013 um 21:23 von AnimeFreak4Ever melden

Clanfertigkeiten (Prolog)

von: dominik_koeppl / 14.07.2008 um 21:08

Im Prolog musst du die Fragen in der angegebenen Reihenfolge des gewünschten Bonus beantworten, dann erhältst du ihn:

AP Up 1 - B, C, C

Clan Up 1 - B, B, C

Evade Up 1 - B, A, A

EXP Up 1 - B, C, B

Gil Up 1 - B, A, C

Lucky 1 - B, A, B

Power Up 1 - B, B, B

Smash Up 1 - B, B, A

Speed Up 1 - B, C, A

Schneller Gegner besiegen

von: soraalex / 18.07.2008 um 10:05

Wenn ihr Gegner besiegen wollt, seid lieber immer ein Level höher, denn dann habt ihr bessere Chancen den Gegner leichter zu besiegen. Wollt ihr wichtige Missionen schneller erledigen und muss bei dieser Mission nur der Endgegner besiegt werden, dann konzentriert euch nur auf den Endgegner. Habt immer einen Weismagier dabei, damit ihr eure Leute heilen könnt und die nicht Probleme mit den anderen Monstern kriegen. Die, die diese Monster mit Leichtigkeit besiegen können oder die Trainiern wollen, sollten natürlich lieber alle Monster schlagen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nützliches

von: Luso_Clemens / 20.07.2008 um 22:01

Auch wenn es schwer klingt, solltet ihr bei Clanprüfungen immer die schwerste Prüfung nehmen, da ihr mit dem Bestehen der Prüfung gute Vorteile bekommt. Und meistens sind sie nicht einmal so schwer ;D

Versucht bei Auktionen immer ALLE Gebiete abzugreifen, so erhaltet ihr permanent den Titel des Gebietsmeisters und die Auktionshalle bietet beim nächsten Mal seltene Items an.

Ihr solltet immer Missionen annehmen, die im Rang höher snd, oftmals sind es fortführende Misssionen. Soll heißen: Habt ihr Misssion 1. erledigt, schaltet ihr Mission 2. frei.

Solltet ihr eine Mission sehen,die einen Jobnamen beherbergt, solltet ihr sie unbedingt annehmen: Meist verrät der Name scho nalles (z. B. "Weisse Katze?" wenn es um den Erzmagier geht)

Euer Hauptteam sollte (nicht unbedingt) Adele und Cid mit einbeziehen. Oft MUSS man mit ihnen kämpfen, sodass es schlecht ist, wenn man sie vernachlässigt hat.

Versucht unbedingt einen Kriegermönch zu trainieren, der später zum Scharlatan wird. Er hat dann enorme Reichweite und einen enormen Angriff.

Auch wenn ihr levelmäßig unterlegen seid:

Ihr solltet die Missionen der Blutroten Sonne machen. Außer die letzte: Denn da kommt der gesamte Clan auf Level 99.

Öffnet alle Schatztruhen auf Schlachtfeldern. Auch wenn viel Mist (Echokraut, Potions, etc.) dabei sind, man kann dadurch auch die Waffe für Doppelschwert, Schleifen und das Min'u-Juwel bekommen. Oder auch Grimoire-Steine und Eureka-Kristalle.

Tötet, wenn ihr könnt, immer alle Monster in einer Mission (besonders, wenn ihr nur eine Zielperson habt). Die Items, die sie fallenlassen, können immer nützlich sein.

Empfohlene Klassen:

- Assassine (+ Grünmagier, durch den Treffer erhöhen-Zauber kann "Letzter Atem" bis zu 90% treffen)

- Ninja (+ Samurai, sehr schlagkräftg)

- Scharlatan ( + Kriegermönch oder Gladiator, KM wegen Konterschlag und andere und Gladiator wegen Ultima-Schwert und starke Ferntechniken ;))

- Jäger (+ Kämpfer, weil eben isso. xD)

Anfangsklassen:

Grünmagier ist ein MUSS.

Weisser Mönch.

Schütze.

Animist (später Mogry-Ritter)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ekstase

von: Luso_Clemens / 21.07.2008 um 23:12

Wenn sich der Aktionsbalken gefüllt hat, kann man für gewöhnlich die Spezialattacken einsetzen.

1. Initiative (Charakter steht alleine):

Er zaubert einen Zauber auf sich, der ihn einmalig vor einem Statusproblem schützt.

2. Resistenz (Name mir nicht bekannt, könnte auch Initiative sein XD) (Charakter steht zusammen mit EINER verbündeten Einheit):

Er zauber einen Zauber, der die Resistenzen beider Charakter erhöht.

3. Anfeuern (Er steht mit 3 Einheite zusammen):

Er zauber Hast auf alle 3 Charaktere.

4. Doppelattacke (Er steht neben einer feindlichen Einheit):

Er greift den Gegner zweimal an.

5. ??? (Er ist von 4 Verbündeten umringt):

Mir ist noch nicht bekannt, ob da ein weiterer Trick kommt.

Tipp:

Doppelschwert lässt den Charakter bei Doppelattacke 4! Mal angreifen. Es lohnt sich also bei schlagkräftigen Kriegern.

Mir der Aktionsbalken ausnahme ganz aktzeptabel ich habe eine ergänzung wenn zwei gegner bei dir stehen kannst du die fähigkeit raufen machen damit fügst du beiden ein bisschen schaden zu

05. Dezember 2013 um 22:35 von Bennymonster melden

das hat nichts mit dem aktionsbalken zu tun .spezialatacken kommen durch zufall und der aktionsbalken ist zum rufen von überwesen da !

30. Juli 2009 um 14:34 von pnetten melden

Weiter mit: FFTA 2 - Grimoire of Rift - Kurztipps: Zusätzl. Missionen und Blutrote Sonne Komplett / Gezielte Gruppensuche / Starker Angriff / Starke Viera / Wiederbelebung trotz Strafhandlung

Zurück zu: FFTA 2 - Grimoire of Rift - Kurztipps: Kurztipps / Initiant / Auktionen / Assassine, Ninja und Samurai / Spaßige Brunnensuche?

Seite 1: FFTA 2 - Grimoire of Rift - Kurztipps