FFTA 2 - Grimoire of Rift: Perfekte Viera

Perfekte Viera

von: Gamefreak_16 / 12.08.2008 um 19:06

Ihr müsst eure Viera zur Assassine machen als zweites braucht ihr die Scharfschützenfähigkeiten besonders wichtig sind vorallem sind Doppelschuss, Verbergen, Beso Toxico. Als R-Fähigkeit sollte man die Scharfschützenfähigkeit Auto-Regena verwenden, für den Fall das man nur noch wenig HP hat, kann man die Fähigkeit Verbergen benutzen um sich unsichtbar zu machen (Achtung dieser Vorteil hebt sich nach einer Aktion auf) und wartet bis man wieder genügend HP hat.

Als U-Fähigkeit solltet ihr die Schützenfähigkeit Kontemplation (steigert die Trefferquote) benutzen. Als Items sollte man "Schleife"(negiert alle negativen Zustandsveränderung) und "Engelsring"(erteilt Schutzengel)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Grenadier gute Taktik 4Züge

von: Omega-Xis / 25.08.2008 um 22:18

Wenn ihr ein Grenadier habt versucht ihn diese drei Fertigkeiten beizubringen: Nachladen (Zweimal angreifen), Sprengkraft (erhöht Angriffsstärke), Anviesieren (greift im nächsten Zug Gegner an). Zuerst setz ihr Sprengkraft und Nachladen ein. Im 3.Zug setzt ihr dann Anvisieren auf den Gegner ein den ihr als erstes killen wollt. Im nächsten Zug greift der Grenadier den Gegner am Beginn seines Zuges an (wegen Anvisieren). Dann greift ihr denn Gegner mit kämpfen an. Der Grenadier greift mit zweimal(Nachladen) mit erhöter Angriffskraft(Sprengkraft) an und der Genger sollte stark genug geschwächt sein.

Kurz:

1.Zug: Sprengkraft oder Nachladen.

2.Zug: Sprengkraft oder Nachladen. (jenachdem was ihr im Zug eins gemacht habt)

3.Zug: Anvisieren auf den wichtigsten Gegner.

4.Zug: Automatischer angriff auf den Genger und doppel Angriff auf Gegner

Es dauert lange aber es lohnt sich für Missionen wo ihr z.B. einen bestimmten Gegner besiegen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Letzter Atem - hohe Treffgenauigkeit

von: Hadex / 08.09.2008 um 13:07

Ihr nehmt eine Assasine und machst sie als 2. Klasse zum Grünmagier. Dann bringt ihr ihr die Fertigkeit Accuratio bei, dann sind wir schon bei ca 70% Treffgenauigkeit. Dann nehmt ihr noch zu Kampfbeginn den Vorteil Treffer-, und Ausweichchance 5 und schon könnt ihr 99% Treffgenauigkeit haben.

Die U-Fähigkeiten MP-Bonus oder Kontemplation können auch noch helfen

14. Mai 2013 um 23:50 von Caddycus melden

Super Kombo

von: Hadex / 08.09.2008 um 13:10

Um einen GUTEN Kombo zu starten nehmt einen Illusionisten / 2. Klasse Erzmagier und bringt ihm Kombo und Doppelschwert bei. Nehmt nun die Attacke Kombo und wendet eine Illusionistenfähigkeit an. Dies trifft alle Gegner und durch Kombo greift ihr jeden nochmals zweimal an (Doppelschwert). So zieht ihr allen Gegnern einiges ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gelber Chocobo

von: Hadex / 08.09.2008 um 19:21

Ihr habt euch schon immer gefragt wie ihr ein Chocobo fangen könnt. Hier ist die Antwort: Ihr lasst einen Mogry zum Voltigier machen und schwächt den Chocobo den ihr haben wollt in die Knie. Nun müsst ihr nur noch mit eurem Voltigier zu ihm hin laufen und die Aktion Aufsitzen auswählen. Schon habt ihr einen Chocobo und die lässtigen Missionen wo ihr Chocobos fangen müsst geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FFTA 2 - Grimoire of Rift - Kurztipps: Hinweiß zu Chocobo / Aussende - Missionen / 2 Quests im Vollmondturm / Nachteil der Mogrys ausgleichen / Blaumagier

Zurück zu: FFTA 2 - Grimoire of Rift - Kurztipps: Zusätzl. Missionen und Blutrote Sonne Komplett / Gezielte Gruppensuche / Starker Angriff / Starke Viera / Wiederbelebung trotz Strafhandlung

Seite 1: FFTA 2 - Grimoire of Rift - Kurztipps