Freelancer: Mehr Asteroiden

Mehr Asteroiden

von: robin96 / 17.06.2011 um 09:11

Wenn ihr mehr Asteroiden wollt (Grosse, die man nicht zerstören kann und kleine,wo z.B. Schrott, Silber etc.Drin sind),dann müsst ihr in den MyGames Ordner gehen und dort Freelancer auswählen. Dann geht ihr auf PerfOptionsIni und Verändert den wert

Asteroids = 1.00 in z.B. Asteroids = 8.00. WICHTIG: Freelancer darf ncht laufen während ihr das macht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unverwundbarkeit

von: Term5495 / 08.10.2011 um 12:08

Wenn man bei Freelancer unverwundbar sein will, muss man nur folgende Datei suchen:

Benutzer/Eigene Dokumente/My Games/Freelancer/PerfOptions

Dort sucht man folgende Zeile:

DIFFICULTY_SCALE = 1.00

Das ändert man in

DIFFICULTY_SCALE = 0.00

Nun nimmt man keinen Schaden mehr und auch der Schild wird nicht verbraucht. Das ist besonders nützlich, wenn man Geld sparen muss, da man keine Nanobots und Schildbatterien braucht.

Der Effekt lässt sich auch umdrehen: Anstatt 1.00 schreibt man einfach 2.00 oder mehr.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ein sehr guter Tipp, da man die Schwierigkeit seinem Können entsprechend skalieren kann. Wenn man also besser geworden ist, kann man das Spiel auch wieder schwieriger stellen.

26. August 2012 um 15:41 von NemoNaut1 melden


Im Mehrspieler Schiffswracks mehrfach plündern

von: Basinator / 14.01.2015 um 09:42

Im Mehrspieler-Modus von Freelancer können einige Schiffswracks - Diese kleinen roten Kreuze auf der Navkarte - von jedem Charakter nur einmal durch Abfeuern der Waffen entleert werden.

Bei einigen Wracks wird der Inhalt nicht "gedroppt", wenn der Spieler bereits irgendwann zuvor den Inhalt erbeutet hat. Allerdings gibt es einen Workaround:

Man sucht sich NPC-Schiffe in der Nähe und greift sie an. Nun versteckt man sich hinter dem Wrack, bis die NPCs das Wrack treffen - nun kommt der Inhalt hervor und kann eingeheimst werden.

Sollten die NPCs nicht in unmittelbarer Nähe spawnen, müssen diese langsam nach und nach zum Wrack gelockt werden (manchmal spawnen die NPCs auch nicht beim Betreten der Zone. Ein erneutes Einloggen des Charakters durch das F1-Menü verschafft hier Abhilfe.)

(Dazu muss allerdings das Wrack seit Serverneustart nicht von einem Spieler geplündert worden sein - Dies erkennt man an der vollen Rumpfleiste oder wenn in der Zielansicht noch Waffen am Schiff vorhanden sind)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rowlett's Revenge im SP bekommen (Easteregg-Waffe)

von: Basinator / 14.01.2015 um 12:39

Nachdem ihr Mission 3 erhaltet und Juni auf California Minor treffen sollt, trefft ihr nach dem Sprung nach California Brandon Rowlett, einen anderen Überlebenden von Freihafen 7. Kurz danach greifen 3 "Liberty Navy"-Schiffe Rowlett an und töten eben diesen.

Wenn ihr die Navy-Schiffe angreift und zerstört, erhaltet ihr den Klasse 3 Turm Rowlett's Revenge, der zu dem Zeitpunkt alle anderen Waffen übertrifft (davon abgesehen ist er natürlich ein schickes Sammlerstück).

Aber Achtung, die Navy-Schiffe sind mit Klasse 5 Moonstalker-Raketen bewaffnet, die ich sofort zerfetzen können. Am Besten fliegt ihr Kreise und werft Gegenmaßnahmen und Minen ab (bzw. schaltet Erstere auf Automatik) bis ihnen die Munition ausgegangen ist.

Brandon Rowlett war an der Entwicklung von Freelancer beteiligt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Freelancer - Kurztipps: Standorte von: Titan, Sabre, und Eagle / Sabre Ausrüstung / Guter Handel / 30.000 credits gleich zu anfang / Stufe 30 nach der Story

Seite 1: Freelancer - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Freelancer (11 Themen)

Freelancer

Freelancer spieletipps meint: Weltraumspiel alter Schule: Wer Privateer und Wing Commander mochte, wird Freelancer lieben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Freelancer (Übersicht)

beobachten  (?