CoD 4 - Modern Warfare: Multiplayer-Guide

Erfahrungspunkte System

von: dominik_koeppl / 08.07.2008 um 10:33

Im Online Modus von Call of Duty 4 - Modern Warfare wird fast alles, was man macht mit Erfahrungspunkten belohnt - durch diese kann man dann Ränge aufsteigen und somit Waffen oder Perks freischalten. Erfahrungspunkte bekommt man z.B. für das Killen von anderen Soldaten oder wenn man einen Heli anfordert. Doch die meisten Erfahrungspunkte bekommt man in dem Modus "Hauptquartier" - in dem man Gebiete erobern und verteidigen muss - bei einem eroberten Gebiet bekommt man pro Sekunde 10 Erfahrungspunkte! So kann man ganz schnell aufsteigen und die Waffen, die man will freischalten und ausrüsten. Somit sollten die anderen Online - Modi auch nicht mehr schwer sein.

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich habe 9stunden gespielt und fast die ganze zeit cage match team deathmatch oder frei für alle und bin von level 4 bis 32 gekommen

28. September 2012 um 15:38 von GeGoTiRiX melden

das is voll langsam ich hab 2 monate HQ gespielt und bin ich erst mal lvl 30 geworden

19. August 2012 um 23:42 von super-checker1 melden

man bekommt alle 5 sec 10 ep.

09. Juli 2012 um 15:19 von HipHopBoy melden

Dieses Video zu CoD 4 - Modern Warfare schon gesehen?

Radarsysteme

von: dominik_koeppl / 08.07.2008 um 10:34

Auf dem Radar ist normalerweise nichts außer die Umgebung zu erkennen aber wenn man mit nicht-schallgedämpften Waffen schießt erscheint auf dem Radar (für jeden sichtbar) ein roter Punkt auf der Position des Schützen, deshalb sollte man auch nicht einfach, schießend durch die Umgebung laufen. Wenn man drei Gegner ausschaltet ohne selbst getötet zu werden, kann man eine Drohne anfordern, diese scannt das Gebiet und zeigt alle Feinde an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sniper Taktik

von: dominik_koeppl / 08.07.2008 um 10:34

  • Wenn man als Sniper spielen will sollte man natürlich ein Scharfschützengewehr nehmen, am Anfang am besten "Dragunov".
  • Der Perk mit den zwei Claymore darf auch nicht fehlen, denn so kann man sich in einem Gebaüde verschanzen und eindringende Feinde um die Ecke bringen.
  • Eine schallgedämpfte Pistole sollte man ausrüsten, um im Notfall unendeckt zu bleiben.
  • Der Drohnenstörer Perk könnte für unauffällige Scharfschützen sehr hilfreich sein, da man so nicht mehr durch Drohnen gesehen werden kann.
  • Und die "Eiserne Lunge" hilft geduldigen Snipern sehr viel, mit der nämlich kann man den Atem länger anhalten.

3 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn man den Atem mit Eisenlunge bis zum Ende anhält, schwankt das Gewehr so stark und beruhigt sich nicht so schnell wieder, wie ohne Eisenlunge. Stattdessen: Tiefenwirkung, um Feinde in Deckung besser zu erledigen. Muss jeder individuell entscheiden.

27. Juli 2012 um 21:57 von Kassler93 melden

Ich hab es ausprobiert und das passt gut zusammen

11. Oktober 2009 um 14:46 von WH1T3_5H4D0W melden

Boni für Multikills

von: dominik_koeppl / 08.07.2008 um 21:14

3x Kill - Radardrohne

Wenn man drei Soldaten ausschalten ohne selbst zu sterben darf man eine Drohne anfordern, die dann die ganze Map nach Gegnern scannt. Man sollte nur aufpassen, dass man sie nicht gerade anfordert wenn schon ein anderer dies macht, deshalb sollte man auf die Sprachsequenz nach der Aktivierung anderer Spieler achten.

5x Kill - Luftschlag

Nach einem fünfachen Kill wird einem ein Luftschlag bereitgestellt, der nach der Aktivierung ein ganzes Gebiet "bereinigt". Doch man sollte es nicht so einfach verspielen, sondern lieber abwarten und beobachten, wo sich die Gegner am meisten aufhalten - eine Drohne würde sehr helfen. Man kann aber auch eine Sniperstellung auf einem Dach ausräuchern - aufpassen sollte man nur bei Gegnern in Häusern, denn die sind dann unantastbar!

7x Kill - Helikopter

Wenn man sieben Leute nach einander erledigt, bekommt man ein Heli als Unterstützung geliefert - naja er erledigt seinen Job zwar von allein ist aber verletzlich - deshalb immer auch Feinde achten, die ihn gerade beschießen und sie dann erledigen.

Waffeneffektivität

von: dominik_koeppl / 08.07.2008 um 21:15

Nachladen

Man darf nie vergessen nach einem Fight gleich danach nachzuladen um für kommende Feinde gefasst zu sein und nicht plötzlich mit einem leeren Magazin dazustehen. Im Notfall hilft aber auch der Griff zur Pistole!

Kurze Feuerstöße statt Rambostyle

Es hat sich als viel effektiver und zielsicherer erwiesen, kurze Salven abzufeuern anstatt draufzuhalten wie sonstwas. Somit sind auch weit entfernte Gegner auch mit einer MG leicht auszuschalten.

Erst zielen dann abdrücken

Bei Feindkontakt ist es immer gut schnell zu zielen und nicht einfach

Weiter mit: CoD 4 - Modern Warfare - Multiplayer-Guide: Anti Heli Taktik / Multiplayer-Klassen / Hardcore - Waffentipps / Bewegung ist das A und O / Upgrades für Waffen