Kapitel 4: Kampf und Niederlage: Komplettlösung Alone in the Dark 5

Kapitel 4: Kampf und Niederlage

Fahrt zum Museum

Nach der Sequenz müsst ihr euch wieder ein Fahrzeug beschaffen. Auf der Minikarte ist eines markiert. In dem Gebäude daneben könnt ihr auch ein paar Gegenstände finden. Habt ihr den Wagen betreten, werdet ihr von fliegenden Monstern angegriffen. Rammt andere Dinge, um Monster, die auf eurem Wagen sind, abzuschütteln und behaltet eine hohe Geschwindigkeit bei. Habt ihr die Fahrt überstanden, müsst ihr gegen viele Monster kämpfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Nest

Die Monster werfen mit Mauerteilen und Autos nach euch, welchen ihr ausweichen solltet. Baut euch aus den Utensilien auf dem Vorplatz ein paar Molotow Cocktails und werft sie nach den Monstern. Nach einem Treffer verschwinden die Monster in einem Wirbel. Sind alle Gegner tot, geht ihr die Treppe empor, die durch das Nest versperrt wurde. Oben beginnt eine kurze Zwischensequenz. Danach steigt ihr ins Auto und fahrt weiter zum Museum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Entführung

Folgt den Anweisungen und springt am Ende den kleinen Abhang herunter. Geht danach zum Abschleppwagen auf dem Hügel und nehmt die Waffe der Leiche an euch. Fahrt den Wagen danach zur Klippe, um diese zu überwinden. Habt ihr den Wagen richtig positioniert, zerschießt ihr die Ketten der Heckklappe und fahrt mit dem Wagen darüber.

Seid ihr auf der anderen Seite, attackieren euch Monster und entführen Sarah. Fahrt weiter bis zum Museum und ignoriert die beiden Zombies. Dort angekommen, müsst ihr nur das Schloss der Tür zerschießen, um in das Museum zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kampf gegen die lebende Narbe

Um die andere Seite der Schlucht zu erreichen, müsst ihr wieder über diese springen. Es wird euch aber wieder ein Riss auffallen, welchem ihr ausweicht oder euch befreit, wenn ihr mitgezogen werdet. Schließt auf der anderen Seite den Lift kurz, indem ihr den Stromkasten zerstört. Steigt dann in den Lift ein und fahrt nach oben. Indem ihr das Fenster zerstört, gelangt ihr in das Museum. Wenn ihr einen Erste-Hilfe-Kasten benötigt, diesen findet ihr direkt rechts. Auch den Feuerlöscher solltet ihr nicht außer acht lassen, also nehmt auch diesen mit. Nähert ihr euch der nächsten Tür, taucht wieder dieser Riss auf. Rennt also schnell durch die Tür und löscht den Brand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Seid ihr auf der anderen Seite angekommen, wird euch der Riss in Ruhe lassen. Folgt ihr dem Weg weiter, werdet ihr hinter einer Kurve von einem großem Zombie angegriffen. Weicht den Stacheln, die er nach euch schießt, aus und stellt den Tisch auf, so dass ihr vor weiteren Angriffen sicher seid. Steht der Tisch, erscheint eine Feuerwand. Da der Zombie kein Feuer mag, wird er zwar hindurchgehen, dies aber nicht lange überleben.

Am Ende des Ganges erwartet euch ein zweites Exemplar. Geht hier genau vor wie beim Ersten. Wenn ihr nun dem Gang weiter folgt, betretet ihr eine große Halle, in der Sarah in einem Kokon hängt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Alone in the Dark 5: Kapitel 5: Nicht mehr allein

Zurück zu: Komplettlösung Alone in the Dark 5: Schmerz und Wahrheit

Seite 1: Komplettlösung Alone in the Dark 5
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Alone in the Dark 5 (7 Themen)

Alone in the Dark 5

Alone in the Dark 5

Tipp gehört zu diesen Spielen

Alone in the Dark 5

Alone in the Dark 5 (Übersicht)