Kapitel 7: Der Pfad des Lichts: Komplettlösung Alone in the Dark 5

Kapitel 7: Der Pfad des Lichts

Durchhalten!

Nach kurzer zeit stürzt der Helikopter ab, doch ihr könnt euch noch am Seil festhalten. An diesem versucht ihr nach oben zu klettern, doch der Helikopter rutscht immer weiter ab. Seid ihr auf Höhe des Busses, springt ihr auf ihn rauf, woraufhin der Helikopter abstürzt. Betretet den Bus danach durch das Loch im Dach.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


U-Bahnstation

Sobald ihr nach vorne geht, stürzt der Bus ab und ihr müsst euch an einem runter hängenden Kabel festhalten. Erschießt die kleinen Monster, die von oben kommen. Seid ihr oben angekommen, könnt ihr erstmal euer Inventar auffüllen. Geht ihr weiter, erkennt ihr einen Mann und eine Frau, die sich in einem Waggon verschanzt haben. Es erscheinen insgesamt sieben Zombies und zwei, die euch schon im Museum angegriffen haben.

Schießt bei ihnen in die Risse und betretet danach den Waggon. Er wird von Tentakeln umschlungen und die Frau fällt heraus. Ihr seid dann wieder alleine. Der Waggon wird gegen Felsen schlagen und kleine Monster kriechen an den Tentakeln Richtung Waggon. Erschießt diese und klettert auf eine der Tentakel. Seid ihr oben vom Monster angekommen, befindet ihr euch im Inneren einer Monsterfledermaus. Folgt danach dem Weg nach draußen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Alte Burg erreichen

Ihr könnt euch nun im Park frei bewegen. Näher euch der Burg und ihr erhaltet ein weiteres Missionsziel. Ihr müsst 30 Spektralsichtpunkte sammeln. Dafür müsst ihr die Wurzeln des Bösen im Park vernichten. Diese mögen Feuer gar nicht, als zerstört sie mit Molotow-Cocktails oder brennender Munition. Die Punkte sind auf eurer Karte markiert. Macht euch danach auf zur Burg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Auge des Central Parks

Kurz bevor ihr die Burg betretet, müsst ihr einen Riss bekämpfen. Bekämpft ihn, indem ihr eine Flasche auf ihn werft und danach auf diese schießt. Euer nächstes Ziel ist es, die sechs Symbole der Alchimisten zu suchen. Das erste befindet sich links unter einer Veranda. Das nächste findet ihr an der linken Wand der Eingangstür. Danach betretet ihr das Gebäude und findet das nächste hinter dem Bild.

Das andere befindet sich im Ausstellungsraum an der rechten Wand. Lasst euch dabei aber nicht vom schwarzen Schleim irritieren. Die letzten beiden Symbole sind auf der rechten Seite des Schlosses.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eines an der Wand rechts vom Eingang und das andere auf dem Weg Richtung See. Kurz vor dem letzten Symbol erscheinen zwei Zombies, die ihr wie üblich erledigt. Geht zum Fundort des ersten Symbols und geht dort durch die Wand hindurch. Klettert über den Steinwall auf der rechten Seite und springt zum herunterhängenden Kabel. Es lässt sich zwar nicht greifen, es ist aber der einzige Weg. Oben trefft ihr wieder Zombies an.

Sind diese Geschichte, betretet ihr den Raum und löscht das Feuer, das euch den Weg versperrt. Geht danach nach oben. Stellt euch dort auf die leuchtende Plattform und wartet, bis diese nach oben fährt. Geht zum Fernrohr und blickt dadurch hoch zum Mond. Kurz danach wird eine Stelle im Central Park markiert, die euer nächstes Ziel ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Alone in the Dark 5: Kapitel 8: Der Lichtbringer

Zurück zu: Komplettlösung Alone in the Dark 5: Licht vom Himmel

Seite 1: Komplettlösung Alone in the Dark 5
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Alone in the Dark 5 (7 Themen)

Alone in the Dark 5

Alone in the Dark 5

Tipp gehört zu diesen Spielen

Alone in the Dark 5
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alone in the Dark 5 (Übersicht)

beobachten  (?