Den Schlüssel suchen: Komplettlösung Alone in the Dark 5

Den Schlüssel suchen

Lasst euch das Ende vom Seil herunter fallen und hängt euch an die Kante. Hangelt euch weiter nach links und betretet die nächste Plattform. Nehmt euch das nächste Seil und seilt euch weiter ab. Folgt danach unten dem Weg und betretet am Ende den Fahrstuhl. Dort leuchtet ihr das Symbol an, um ihn in Gang zu setzen. Fahrt mit im nach unten. Positioniert im ersten Raum das Symbol zwischen den Lichtstrahlen, damit diese unterbrochen werden. Danach seilt ihr euch weiter ab. Im nächsten Raum seht ihr eine Box.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Stellt diese ganz nach rechts. Damit unterbrecht ihr den Strahl und müsst danach schnell handeln. Rennt schnell auf die sinkende Plattform. Wenn ihr schnell genug wart, fährt diese nach oben und bringt euch in den nächsten Raum. Dort werdet ihr das Symbol vom Boden nehmen und nach und nach die strahlen unterbrechen. Allerdings wird danach jeweils der Raum weiter abbrennen. Unterbrecht erst den rechten und dann den linken Strahl. Zum Schluss noch den letzten an der rechten Seite, um die Tür zu öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Danach geht ihr auf die kleine Plattform, nehmt das Symbol auf und eure Fahrt beginnt. Um das erste Pendel müsst ihr euch keine Gedanken machen, beim zweiten müsst ihr den Lichtstrahl unterbrechen, damit es euch verfehlt. Wenn es zurück kommt, müsst ihr allerdings den Strahl wieder durchleuchten lassen, damit es wieder an euch vorbei schwingt. Benutzt am Ende des Raumes das Seil, um wieder eine Etage tiefer zu kommen. Dort müsst ihr die Holzplattform verbrennen, um weiter zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im nächsten Raum verbrennt ihr das Holzgebilde und rennt daraufhin sofort an die Wand. Dort wird euch eine Plattform nach oben fahren. Draußen benutzt ihr das Seil, um wieder nach unten zu kommen. Der nächste Raum ist eine Art Labyrinth. Nachdem ihr das Symbol aufgenommen habt, beginnt sich die Decke zu senken. Entzündet das Symbol am Feuer und rennt los. Als erstes geradeaus, danach rechts und dann zweimal links. An der Wand geht es wieder nach rechts. Danach zwei Abzweigungen nach rechts und dann wieder zweimal links.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich kann den Boden auch mit geschlossenen Augen nicht sehen falle immer in die Tiefe weiß nicht mehr weiter !! Hilfe wie kann ich den boden sehen ???

15. Februar 2015 um 20:46 von deluxe666 melden


Dann recht und wieder links. Geht nun einfach bis zum Ende des Raumes. Der nächste Raum ist vorerst der letzte. Ihr benutzt eine Fackel, um den Gegenstand in der Mitte zu entzünden. Geht danach ein paar Schritte zurück und die Flamme beginnt sich zu neigen. Im Vorraum werdet ihr einen Gegenstand finden, den ihr mitnehmt. Diesen Gegenstand verwendet ihr als Rammbock und brecht die Tür auf. Dahinter ist der Schlüssel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Alone in the Dark 5: Das letzte Tor / Entscheidung für alle

Zurück zu: Komplettlösung Alone in the Dark 5: Kapitel 8: Der Lichtbringer

Seite 1: Komplettlösung Alone in the Dark 5
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Alone in the Dark 5 (7 Themen)

Alone in the Dark 5

Alone in the Dark 5

Tipp gehört zu diesen Spielen

Alone in the Dark 5
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alone in the Dark 5 (Übersicht)

beobachten  (?